Spotify - welche Optionen mit Idrive7?

BMW 3er G20

Hallo Idrive7-Neulinge und solche die es werden wollen...

Bin bei der Konfiguration meines "großen Navis" auf der Suche nach der Spotify-App.

Bislang habe ich nur diese beiden Optionen gefunden:

• direkt per iPhone, und dann im Idrive nur die Möglichkeit, vor- und zurückzuspringen
  • via Apple CarPlay

Kann ich daraus schließen, dass es die separate Spotify-App früherer Idrive-Versionen nicht mehr gibt? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke und Grüße,

Andrej

Beste Antwort im Thema

Heute mal auf Spotify geklickt (die letzten Tage passierte auch bei mir nichts) und oh Wunder, es kam ein QR-Code zum einscannen, der mich auf eine Spotify Webseite zum koppeln meines BMW‘s aufforderte. Eingeloggt und ging sofort. Menüführung sieht meiner Meinung nach auch besser aus als über ACP.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@DFS1801 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:43:08 Uhr:

Auto am 2.10. in München abgeholt, mittlerweile 2 Spotify-Ausfälle (Neuanmeldung im Stand erforderlich).

frage....hast du ansere connected musik wie bei mir früher zb napster (ist jetzt verschwunden!)?

Frage: Muss ich Spotify im Vorfeld anmelden und als App auf mein Handy legen ? Oder wie bekomme ich die Spotify-Auswahl in mein Mediacenter ?

Ich hatte die einfach so mit drinnen... Einfach auf das Media Auswahlmenü gegangen, dann erschien als eines de Auswahlmenüs auch Spotify (unter DAB wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe). Ich mace nachher mal ein Bild davon.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. Oktober 2019 um 15:48:11 Uhr:

Ich hatte die einfach so mit drinnen... Einfach auf das Media Auswahlmenü gegangen, dann erschien als eines de Auswahlmenüs auch Spotify (unter DAB wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe). Ich mace nachher mal ein Bild davon.

Ja, so war es früher bei mir auch. Ich habe es auch im Auswahlmenü angelegt, aber es erscheint einfach nicht.

Ähnliche Themen

Geht mir ähnlich. Habe seit einigen Wochen das Spotify-Symbol nicht mehr. Teilweise wird noch Napstar angezeigt, teilweise aber auch nur "Connected Music".
Was allerdings funktioniert: Spotify über den Umweg, wenn ich es über Apple CarPlay starte.

Läuft über die SIM, hängt wohl mit BMW Connected Music zusammen. Hat man die ersten 6 Monate gratis.

Wenn es offline ist, hat CD generell Störungen. Dann die Lautstärke-Taste in der Mittelkonsole 60 Sekunden gedrückt halten (Hard reset). Ggf so oft wiederholen bis es klappt.

Zitat:

@VectraGTSAstraH schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:12:36 Uhr:

Zitat:

@DFS1801 schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:43:08 Uhr:

Auto am 2.10. in München abgeholt, mittlerweile 2 Spotify-Ausfälle (Neuanmeldung im Stand erforderlich).

frage....hast du ansere connected musik wie bei mir früher zb napster (ist jetzt verschwunden!)?

Ich habe nur Spotify, das war von Anfang an im Auswahlmenü drin.

Gestern im Werk abgeholt und heute morgen ist spoty nicht mehr im auswahlmenü.
Hab mich ehrlich gesagt auch nocht nicht im BMW darüber angemeldet. Der Witz ist, ich kann es wie USB, MIRROR, etc. als Auswahlfenster selektieren. Aber Spoty taucht nicht auf.
Mache gleich mal eine Foto.

Ich hatte das gleiche Problem, dass Spotify nicht mehr im Menü erschien. Das Problem lag daran, dass Connected Music auch „aktiv“ war. Sobald ich Connected Music ausgewählt habe, war Spotify im Menü wieder ersichtlich. Das ändert aber nicht an der Tatsache, dass ich mich bei Spotify immer wieder anmelden muss!

Ob ich den Haken setzte oder nicht Spoty taucht nicht mehr auf...

Img
Img

Zitat:

@Marc007 schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:49:37 Uhr:

Ob ich den Haken setzte oder nicht Spoty taucht nicht mehr auf...

Bei mir genauso aber:

@ Marc007: Wie bekommst du das blaue Menüdesign hin ? Wo kann man das einstellen. Meins ist rot...

Sp1
Sp2

Schonmal im Eco-Pro Modus gefahren? 🙂

Mittlerweile fast eine Woche Spotify benutzt ohne Logout... Rekord für mich! Und das ohne Software Update oder so.

Ich wurde noch nie ausgeloggt. Nur nach dem Hard Reser.

Mal im Store die Dienste aktualisiert?

@Rnldbmw das könnte noch interessant sein bezüglich eingeloggt bleiben: https://www.motor-talk.de/.../...tify-ohne-bluetooth-t6699737.html?...

Deine Antwort