ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spotify App weg

Spotify App weg

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 6:58

Hi Leute,

 

seit kurzem ist bei mir die Spotify App weg, kann mich zwar noch normal mit Bluetooth verbinden um Musik zu hören, hätte aber gern Spotify wieder :(

 

F30 von 2017, ohne Navi

IPhone 12

 

Im Anhang noch 2 Bilder, immer wenn ich Apps aktivieren will, versucht er sich ein paar Minuten zu verbinden aber schaffte nicht, jmd schon ein ähnliches ‚Problem‘ gehabt?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. Mai 2022 um 07:39:27 Uhr:

Hallo!

Navi mittels V850 Reset putzen. Daten für id6 via passender TAL durch E-Sys aufspielen, Freischaltcodes neu rein (die id4 FSCS passen ja nicht mehr), fertig.

Wenn man weiß, wie es geht, ist man all-in-all in 1,5 Stunden mit allem fertig.

CU Oliver

Danke Dir. Scheint also möglich und machbar zu sein!

But for those of us who are uninitiated, nehme an dass V850 nicht für Volvo 850 (schönes Auto) steht? TAL und E-Sys sagen mir leider auch nicht so viel als Amateur, mein kleines Gehirn kommt da noch nicht mit.

Gibt es im Interwebs oder im Forum zufällig eine detaillierte Anleitung?

Besten Dank nochmals und liebe Grüße aus dem Rheinland

Jan

Würde mir 2x überlegen, ob du dieses Projekt anhand einer Anleitung im Netz alleine durchführen willst, besonders da es keine Standard-Aktion ist. Wenn etwas schief geht, stehst du blöd da. Und dein Auto ist unter Umständen erstmal ein Briefbeschwerer.

Das Problem habe ich nun aufeinmal auch. Die Spotify App erscheint bei mir nicht mehr.

Habe einen F34 BJ 2017 mit Navi Prof. Der Haken unter Telefon - Apps ist bei mir hingegen gesetzt. (Beim Themenersteller ist das ja nicht möglich)

Kann das bei mir eine andere Ursache haben?

 

Was ich schon versucht habe:

- Handy neu gestartet.

- Spotify neu gestartet

- Handy neu verbunden und Spotfiy App dabei geöffnet gehabt

 

Leider alles ohne Erfolg :(

 

Echt sehr ärgerlich, da ich die App gerne genutzt habe.

Zur not einfach die app AAIdrive verwenden.

Das einzige was bei mir aktuell hilft.

Zitat:

@Stiffler1289 schrieb am 13. Mai 2022 um 11:19:56 Uhr:

Zur not einfach die app AAIdrive verwenden.

Das einzige was bei mir aktuell hilft.

hab leider IOS :(

Was ich so gelesen, liegt das wohl an der aktuellen von Spotify. Man müsste mal prüfen, ob andere Automarken das gleiche Thema haben.

Ja, bei iOS bleibt eigentlich nur noch CarPlay.

Also das Problem ist anscheinend bei Spotify bekannt und es wird auch daran gearbeitet

Siehe: https://community.spotify.com/.../12#comments

Zitat:

@fireGT96 schrieb am 14. Mai 2022 um 16:29:11 Uhr:

Also das Problem ist anscheinend bei Spotify bekannt und es wird auch daran gearbeitet

Siehe: https://community.spotify.com/.../12#comments

Super, danke!

Ich möchte nochmal auf AAIdrive zurück kommen... Hab ich durch diesen Thread entdeckt und finde es genial...

 

Einzig verwundert mich derzeit die angezeigte iDrive Version.

 

NBTevo_ID5

 

...wird mir für meinen F36 angezeigt. Das Auto ist 03/2018 produziert, hat Live Kacheln und Touch Screen - sollte es dann nicht ID6 sein?

Die App kann nur bis 5 zählen. Wird bei meinem ID6 genau so angezeigt.

Hab mal gelesen, dass die ID5 Hardware verbaut, aber die ID6 Software darauf ausgeführt wird. Erst später wurde wohl auch die Hardware aktualisiert (parallel zur Einführung von Touchscreen?). Edit: Unter "Fahrzeuginformationen" findet sich bei mir unter "hmi.type" der Wert "ID6L" (ID6 Light), wozu eine kurze Internetrecherche meinen Verdacht zu bestätigen scheint.

 

Davon unabhängig möchte ich auch die App AAIDrive als Alternative für Spotify Integration mit Android loben. Es gibt damit viel mehr Features als es vorher gab (z. B. Playlist im Headup mit Scrollrad am Lenkrad durchsuchen).

Hallo!

 

Der Unterschied zwischen Id5 und id6 in einem Evo ist exakt eine Codierung.

 

CU Oliver

Ich hatte mal gelesen, das ID6 mehr Arbeitsspeicher hat. Ist das nicht richtig?

Beide haben 4 GB. Nur EVO id4 hat 2 GB.

Deshalb kann es auch zu Abstürzen kommen wenn es auf id6 vergewaltigt wird um Carplay usw. freischalten zu können.

Id5 und id6 sind von der Hardware her gleich.

Nur das id4 hat nur 2 gb arbeitsspeicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen