ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wetter-App z.Zt. nicht verfügbar

Wetter-App z.Zt. nicht verfügbar

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. März 2015 um 16:58

Hallo Gemeinde,

seit Anfang der Woche ist die Wetter-App inklusive Digitaluhr nicht verfügbar - stattdessen erscheint eine Analoguhr (siehe Foto), die es vorher nicht gab.

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und erfahren, dass die Widgets momentan aktualisiert werden. Gerade die Wetter-App hätte einen Fehler gehabt, der aber in den nächsten Tagen behoben werden soll.

Als Ersatz wird die Analoguhr angezeigt - das Retrodesign gefällt mir auch irgendwie... ;)

Ich wollte nur die Info weiterleiten, falls jemand das gleiche Problem hat.

Gruß,

Mike

1426779942845
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2015 um 16:58

Hallo Gemeinde,

seit Anfang der Woche ist die Wetter-App inklusive Digitaluhr nicht verfügbar - stattdessen erscheint eine Analoguhr (siehe Foto), die es vorher nicht gab.

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und erfahren, dass die Widgets momentan aktualisiert werden. Gerade die Wetter-App hätte einen Fehler gehabt, der aber in den nächsten Tagen behoben werden soll.

Als Ersatz wird die Analoguhr angezeigt - das Retrodesign gefällt mir auch irgendwie... ;)

Ich wollte nur die Info weiterleiten, falls jemand das gleiche Problem hat.

Gruß,

Mike

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Danke Mike. Habe diese Frage gerade im Fx-Forum gepostet, da ich das widget auch nicht mehr reinbekommen habe. Jetzt weiss ich Bescheid. Und ja, die Uhr sieht auch nicht schlecht aus.

Also ich fand sie ehrlich gräßlich, hab jetzt auf Voll-Navi umgeschalten.

am 20. März 2015 um 10:51

Danke für die Info,

hatte auch schon den Fehler bemerkt, aber nicht weiter drüber nachgedacht.

Hab jetzt ein eigenes Bild meiner Freundin im Splitscreen ...

Zitat:

@Feeling4711 schrieb am 20. März 2015 um 11:51:05 Uhr:

Danke für die Info,

hatte auch schon den Fehler bemerkt, aber nicht weiter drüber nachgedacht.

Hab jetzt ein eigenes Bild meiner Freundin im Splitscreen ...

Kannst du davon bitte mal ein Foto machen?! :p:)

Themenstarteram 20. März 2015 um 18:20

Zitat:

@Feeling4711 schrieb am 20. März 2015 um 11:51:05 Uhr:

Danke für die Info,

hatte auch schon den Fehler bemerkt, aber nicht weiter drüber nachgedacht.

Hab jetzt ein eigenes Bild meiner Freundin im Splitscreen ...

Hast Du das Foto auf einem Stick oder wie hast Du das eingelesen ?

bei mir kann ich unter den Widgets ein persönliches Bild wählen, das Bild selber ist im ConnectedDrive Portal zu hinterlegen

und gibt´s schon eine Info, wann die Widgets (oder vielleicht auch neue) wieder verfügbar sind?

Mal noch eine blöde Frage. Um das nutzen zukönnen benötigt man eine sim Karte und einen Vertrag für mobiles Internet, oder?

Ich sehe dieses Feature bei mir irgendwie nicht.

am 27. März 2015 um 8:59

Zitat:

@only Diesel schrieb am 27. März 2015 um 09:43:45 Uhr:

Mal noch eine blöde Frage. Um das nutzen zukönnen benötigt man eine sim Karte und einen Vertrag für mobiles Internet, oder?

Ich sehe dieses Feature bei mir irgendwie nicht.

Dafür brauchts Connected-Drive. Dann ist die SIM-Karte im Auto integriert.

Hat man Connected-Drive kann man dann solche Dienste dazubuchen, bzw. sind die dann mit dabei:

ConnectedDrive Services

Remote Services

BMW Online

TeleServices

Intelligenter Notruf

Real Time Traffic Information

Concierge Service

BMW-Online brauchts für die Widgets.

 

Ich finde jedenfalls das BMW sich da wiedermal ausserordentlich blöde anstellt. Wenn die neue Software rausbringen wollen, schön und gut. Aber so lange die nicht fertig sind muss wenigstens die alte Software weiterlaufen. War doch auch schon so blöd, als die CD-Store-Umstellung war.

Schließlich verlangen die ganz schön viel Geld für diese wenigen unausgereiften Funktionen.

...halte auch so lange Warte- und Ausfallzeiten eines Systems in der heutigen Zeit für lächerlich! Schon BMW Live wie es in meinem F31 noch hieß war ein nicht laufendes System und jetzt dieses unausgereifte "rumgebastel" an Connect Drive ist für eine Marke wie BMW eigentlich nur peinlich. Überlege schon den Antennenstecker an der Combox wie in der CT vom Februar beschrieben abzuziehen. Damit wäre dann auch die von mir nicht gewollte Datenübermittlung abgeschaltet.

Zitat:

@renozeross schrieb am 27. März 2015 um 09:59:47 Uhr:

Zitat:

@only Diesel schrieb am 27. März 2015 um 09:43:45 Uhr:

Mal noch eine blöde Frage. Um das nutzen zukönnen benötigt man eine sim Karte und einen Vertrag für mobiles Internet, oder?

Ich sehe dieses Feature bei mir irgendwie nicht.

Dafür brauchts Connected-Drive. Dann ist die SIM-Karte im Auto integriert.

Hat man Connected-Drive kann man dann solche Dienste dazubuchen, bzw. sind die dann mit dabei:

ConnectedDrive Services

Remote Services

BMW Online

TeleServices

Intelligenter Notruf

Real Time Traffic Information

Concierge Service

BMW-Online brauchts für die Widgets.

 

Ich finde jedenfalls das BMW sich da wiedermal ausserordentlich blöde anstellt. Wenn die neue Software rausbringen wollen, schön und gut. Aber so lange die nicht fertig sind muss wenigstens die alte Software weiterlaufen. War doch auch schon so blöd, als die CD-Store-Umstellung war.

Schließlich verlangen die ganz schön viel Geld für diese wenigen unausgereiften Funktionen.

...hab ich! Muß mal noch ein wenig herumprobieren. habe noch längst nicht alle Funktionen gefunden!

am 27. März 2015 um 18:06

Ich hab gerade von der Hotline erfahren dass das Wetter Widget ab nächster Woche wohl wieder verfügbar sein wird.

Nur mal ne blöde Frage. Gibt das Wetter Widget nur das aktuelle Wetter am aktuellen Standort wieder?

Wenn ja, wozu braucht ihr das? Nur damit es schön aussieht? Also wenn ich raus schaue, seh ich doch das Wetter. Wenn die Sonne scheint is schön - sind Tropfen auf der Scheibe regnet's. Und die aktuelle Temperatur sieht man im Kombiinstrument.

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 28. März 2015 um 07:43:43 Uhr:

Nur mal ne blöde Frage. Gibt das Wetter Widget nur das aktuelle Wetter am aktuellen Standort wieder?

Wenn ja, wozu braucht ihr das? Nur damit es schön aussieht? Also wenn ich raus schaue, seh ich doch das Wetter. Wenn die Sonne scheint is schön - sind Tropfen auf der Scheibe regnet's. Und die aktuelle Temperatur sieht man im Kombiinstrument.

Ja, es sieht nett aus. Aber: Es bietet halt auch eine 2 Tages Vorschau, die genauso gut/schlecht ist wie alle Wetter Apps oder die der Tagesschau!

Bleibt eine nette App mit Uhrzeit (die man in der Regel eh am Handgelenk oder dem Kombi-Instrument hat) und einer netten Grafik.

Ich habe dort lieber ein Photo meiner Liebsten ;)

Viele Grüße

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wetter-App z.Zt. nicht verfügbar