ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Keine Connected Testzugang mehr mit Navi Business und Spotify Probleme!?

Keine Connected Testzugang mehr mit Navi Business und Spotify Probleme!?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 7:42

Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen den 3er GT, und soweit alles bestens. Nur eins klappt gar nicht - die Connected Möglichkeiten.

Zu beginn, ich lasse mich gerne aufklären wenn ich da was falsch verstehe ;)

Als ich das Auto im internen Konfigurator bestellt habe habe ich das Business Paket mit erweiteter Telefonfunktion, Navi Business bestellt in Klammern stand Connected Drive.

OK nun bekam ich das Fahrzeug unf fragte bei der Übergabe nach, ja Connected Drive wäre möglich, aber nicht freigeschaltet nur SOS Ruf ginge. Wenn ich es testen wolle wären jedoch beim Business 6 Monate kostenloses testen möglich.

Auch auf der FAQ BMW Connected Seite stand und steht: Das Dienstepaket BMW ConnectedDrive gibt es für sechs Monate kostenlos.

Nun wollte ich mich registrieren und bekomme eine SMS das mein Fahrzeug nicht geeignet wäre. Also habe ich die Hotline angerufen die sagt, naja geeignet ist es schon, aber leider wurde das Connectet Paket nicht aktiviert vom Händler... Da ließe sich vorerst nichts mehr machen aber in 1-3 Monaten soll es wohl so eine Art Onlineshop geben in er ich den Dienst dann online zubuchen kann. Kingt für mich nach eine Art Appstore??

Wie auch immer, hat da jemand andere Erfahrung?

Dazu kommt das ich gerne Spotify im Auto höre, wähle ich hier eine CD etc. und stecke das Handy dann in den Snap Inn läuft die Musik über die Boxen, sogar das Cover wird angezeigt. Drücke ich nun ein Lied weiter kommt gar nichts mehr, der Zeitbalken läuft aber weiter? Verbinde ich per Bluetooth kommt kein Coverbild aber ich kann Lied weiterdrücken, ist das normal?

Dank und Gruß

Riot

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juli 2013 um 8:28

Hallo

Connected Drive:

Frag bei deinem Händler nach, 6 Monate (ab Erstzulassung) beim Business stehen dir zu!!!!!

Beim Prof. sind es sogar 36 Monate

Spotify:

Dazu ist hier schon viel geschrieben worden z.B. hier

Gruß Jeop

am 8. Juli 2013 um 8:35

Bei mir genau das gleiche, z.Z. keine Möglichkeit mich da anzumelden und irgendwelche Services auszuprobieren (identische Ausstattung). Ich warte jetzt mal bis Herbst und schaue, ob mir die aufgerufenen Preise diese Funktionalitäten wert sind.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Jeop

Hallo

Connected Drive:

Frag bei deinem Händler nach, 6 Monate (ab Erstzulassung) beim Business stehen dir zu!!!!!

Beim Prof. sind es sogar 36 Monate

Spotify:

Dazu ist hier schon viel geschrieben worden z.B. hier

Gruß Jeop

Eine Frage dazu: Wird am Ende der sechsmonatigen Phase das connected drive deaktiviert oder geht es nahtlos in den bezahlten Modus über?

Gruß

flash

am 8. Juli 2013 um 9:08

Hi

Man wird 4-6 Wochen vor Ende der Laufzeit per Mail angeschrieben. Folgt keine Reaktion von dir, verlängert sich der Vertrag um ein weiters Jahr.

Gruß Jeop

Zitat:

Original geschrieben von riot777

...

Nun wollte ich mich registrieren und bekomme eine SMS das mein Fahrzeug nicht geeignet wäre. Also habe ich die Hotline angerufen die sagt, naja geeignet ist es schon, aber leider wurde das Connectet Paket nicht aktiviert vom Händler... Da ließe sich vorerst nichts mehr machen aber in 1-3 Monaten soll es wohl so eine Art Onlineshop geben in er ich den Dienst dann online zubuchen kann. Kingt für mich nach eine Art Appstore??

Wie auch immer, hat da jemand andere Erfahrung?

...

Die SMS bekam ich heute auch.:mad:

Kann der Händler das nachträglich aktivieren?

Gruß

flash

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 21:22

Ich habe heute noch mal angerufen,

da sagt man mir nun es fehle ein Hardwareteil das nicht nachrüstbar ist...

DAs ist wohl so ab Juni dass das Teil nicht mehr serienmäßig verbaut wir...

Echt Toll BMW überall machen Sie damit Werbung, der Händer erzählt einem noch davon beim Abholen und nun ist es nicht mal nachrüstbar da jetzt 2€ gespart werden... das finde ich echt arm :(

Kein connected, Kein Apps.. etc. trotz Navi Business und erweiterte Telefonfunktion...

Gruß

Riot

 

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Original geschrieben von riot777

...

Nun wollte ich mich registrieren und bekomme eine SMS das mein Fahrzeug nicht geeignet wäre. Also habe ich die Hotline angerufen die sagt, naja geeignet ist es schon, aber leider wurde das Connectet Paket nicht aktiviert vom Händler... Da ließe sich vorerst nichts mehr machen aber in 1-3 Monaten soll es wohl so eine Art Onlineshop geben in er ich den Dienst dann online zubuchen kann. Kingt für mich nach eine Art Appstore??

Wie auch immer, hat da jemand andere Erfahrung?

...

Die SMS bekam ich heute auch.:mad:

Kann der Händler das nachträglich aktivieren?

Gruß

flash

Und vorher wurde es wohl noch verbaut? Meiner ist aus 04/13. aber selbst wenn das geht - muß ich da nochmal intensiv drüber nachdenken.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Ich habe heute noch mal angerufen,

da sagt man mir nun es fehle ein Hardwareteil das nicht nachrüstbar ist...

DAs ist wohl so ab Juni dass das Teil nicht mehr serienmäßig verbaut wir...

Echt Toll BMW überall machen Sie damit Werbung, der Händer erzählt einem noch davon beim Abholen und nun ist es nicht mal nachrüstbar da jetzt 2€ gespart werden... das finde ich echt arm :(

Kein connected, Kein Apps.. etc. trotz Navi Business und erweiterte Telefonfunktion...

Gruß

Riot

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Zitat:

Original geschrieben von flash70

 

Die SMS bekam ich heute auch.:mad:

Kann der Händler das nachträglich aktivieren?

Gruß

flash

Hm, meiner ist 05/13 gebaut...

Gruß

flash

Hallo Riot777

Mein F31 hat die selbe Konfiguration. Es ist ganz klar im Konfigurator und in den Hinweisen auf dem BWM Portal dargestellt, dass damit Connect Drive möglich sei.

Auch ich habe eine SMS von der Kundenhotline erhalten, nach dem ich mich durch das Anmeldeprozedere im BWM Portal gequält habe, dass es "leider" nicht möglich sei.

Damit wird das Ganze zum Thema zugesagte Eigenschaften nicht erfüllt. Ich werde ernsthaft in Erwägung ziehen BMW hier zur Veranwortung zu ziehen und auf eine Nachrüstung bestehen oder eine finazielle Entschädigung fordern.

LG

Fuzz

Zitat:

Original geschrieben von fuzz115

Mein F31 hat die selbe Konfiguration. Es ist ganz klar im Konfigurator und in den Hinweisen auf dem BWM Portal dargestellt, dass damit Connect Drive möglich sei.

Wo ist das im Konfigurator? Ich kann da nichts diesbzgl. erkennen...

Connected Drive-Services können für 250 EUR konfiguriert werden, da steht dann aber "In Verbindung mit dem "Navigationssystem Professional" (SA 609) oder dem "Navigationspaket ConnectedDrive" (SA 7XP)".

am 22. Februar 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von fuzz115

Mein F31 hat die selbe Konfiguration. Es ist ganz klar im Konfigurator und in den Hinweisen auf dem BWM Portal dargestellt, dass damit Connect Drive möglich sei.

Wo ist das im Konfigurator? Ich kann da nichts diesbzgl. erkennen...

Connected Drive-Services können für 250 EUR konfiguriert werden, da steht dann aber "In Verbindung mit dem "Navigationssystem Professional" (SA 609) oder dem "Navigationspaket ConnectedDrive" (SA 7XP)".

Es ist in der Tat sehr unübersichtlich bei BMW, das muss ich euch zugestehen, aber die "Connected Drive Services" hättet ihr auch vorher schon für 250 Euro zusätzlich bestellen müssen. Genauso wie das erweiterte Kombiinstrument 170,-- Extra kostet, mit Navi Business, bei Proff. incl.

Beim neuen Navi Business kosten die Connected Drive Services 350,-- und das Connected Drive Services Paket 700,-- mit RTTI, Concierge Service, Remote. Habe aber in einem anderen Thread schonmal geschrieben, dass das seitens BMW eigentlich frech ist, denn bestellt man zum Navi Business noch die ganzen Kleinigkeiten dazu, ist der Spareffekt zum großen Navigationspaket Professional marginal.

Mich persönlich reizt RTTI, das andere was dabei ist meiner Ansicht nach spielerei, bei der erweiterten Smartphoneanbindung würde es mir im wesentlichen um die Cover-Anzeige gehen, und darum einen I-Pod ohne Adapterkabel anschließen zu können, den Rest (Antennenanbindung, Ladeschalenoption, mehrere Geräte koppeln) brauche ich auch nicht. Schon ärgerlich...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Keine Connected Testzugang mehr mit Navi Business und Spotify Probleme!?