ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Bedienungsanleitungen auch als iPhone App

BMW Bedienungsanleitungen auch als iPhone App

BMW 3er F30

Im iTunes Store gibt es jetzt auch von BMW die Bedienungsanleitung (in deutsch!) zum Fahrzeug als App.

Wenn man die VIN hat, bekommt man seine Bedienungsanleitung individuell zum Auto.

Es gibt aber wohl auch eine VIN-freie Möglichkeit AnleItungen und Manuals zu laden.

Macht einen garnicht schlechten Eindruck. Gefällt mir auf den ersten Blick.

Suche nach: BMW Driver's Guide

P.S. enthalten sind auch animierte Erklärungen, wie zB. adaptives Kurvenlicht etc.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Auf dem IPad sieht das ganze noch mal besser aus.

Danke, gute Info!

Zitat:

Original geschrieben von UA2

Im iTunes Store gibt es jetzt auch von BMW die Bedienungsanleitung (in deutsch!) zum Fahrzeug als App.

...

Auch für Android: 

https://play.google.com/.../details?id=com.bmwgroup.driversguide.row

 

Ich bekomme ja erst in 5 Monaten meinen Gt. Wenn einer mag, kann er mir per PN eine Fahrgestellnummer für einen 3er GT schicken für die Anleitung?

Idealerweise 325d GT mit M-Paket und Vollausstattung.:)

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ich bekomme ja erst in 5 Monaten meinen Gt. Wenn einer mag, kann er mir per PN eine Fahrgestellnummer für einen 3er GT schicken für die Anleitung?

Idealerweise 325d GT mit M-Paket und Vollausstattung.:)

Hier werden Sie geholfen ;)

Für den 4er gibt's hier VINs .

Denke man findet dort auch welche für die anderen Modelle.

Guter Zeitvertreib, wenn man wie ich auf den Neuen wartet. Ohne VIN bekommt man das ganze für den 7er präsentiert. Mit WBA3L51090F190620 für den F31 ;-)

Wird einem da eigentlich wirklich immer genau die Ausstattung angezeigt, die das Fahrzeug mit entsprechender VIN hat oder merkt die App daran nur um welches Modell es sich handelt? Ersteres wäre ein wirklicher Fortschritt gegenüber dem Handbuch.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wird einem da eigentlich wirklich immer genau die Ausstattung angezeigt, die das Fahrzeug mit entsprechender VIN hat oder merkt die App daran nur um welches Modell es sich handelt? Ersteres wäre ein wirklicher Fortschritt gegenüber dem Handbuch.

Sieht nach meinem ersten 5-Minuten-Blick danach aus, als ob tatsächlich fahrzeugspezifisch.....kaum zu glauben, da in der BA jede nur mögliche SA aufgeführt ist.

Jetzt habe ich noch folgenden Hinweis in der App gefunden:

Zitat:

"Fahrzeugausstattung:

Die Online-Betriebsanleitung beschreibt die Serien-, Länder- und Sonderausstattungen größtenteils fahrzeugspezifisch. Es werden nach Möglichkeit, nur die Ausstattungen beschrieben, die tatsächlich im Fahrzeug verbaut sind. In Einzelfällen kann jedoch eine Ausstattung erwähnt sein, die nicht im Fahrzeug vorhanden ist."

Auf dem ersten Blick gebe ich der Android-App 5*

Grüße

Find ich gut - das ist ein echter Mehrwert...

Bei der VIN werden nur die 7 letzten Stellen benötigt!

Leider funktioniert´s in Österreich nicht,... :(

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Leider funktioniert´s in Österreich nicht,... :(

Nehm Dir doch eine Nr. von einem ähnlich ausgestatteten deutschen Wagen. Kommt ja auf das letzte bit nicht drauf an...

Die drivers guide App aus dem android play store habe ich auf meinem Smartphone installiert. Im Vergleich zur auf dem Smartphone gespeicherten Bedienungsanleitung im pdf Format ein erheblicher Fortschritt. Bei einer personalisierten Bedienungsanleitung für ein spezifisches Fahrzeug erwarte ich, dass spezifische Angaben wie Anzugsdrehmoment der Radschrauben und Reifenluftdruck verfügbar sind. Das fehlt immer noch.

http://www.motor-talk.de/forum/anzugsdrehmoment-radmuttern-t4478178.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Bedienungsanleitungen auch als iPhone App