Spotify als BMW Connected App im iDrive
Nur zur Info.... Spotify hat tatsächlich endlich die BMW Apps Integration und lässt sich nun über das iDrive steuern (inkl. Playlists, Browsen und Trackverwaltung (!) - halt wie bisher schon mit Napster und Deezer, nur besser.
In den F2x und F3x Foren wird schon fleissig diskutiert aber hier bei uns habe ich dazu noch keine Info gefunden.
(Verdammt, dabei war ich gerade von Spotify zu Deezer gewechselt, weil die iDrive Integration dort schon funktionierte)
ENDLICH !!!
Beste Antwort im Thema
Nur zur Info.... Spotify hat tatsächlich endlich die BMW Apps Integration und lässt sich nun über das iDrive steuern (inkl. Playlists, Browsen und Trackverwaltung (!) - halt wie bisher schon mit Napster und Deezer, nur besser.
In den F2x und F3x Foren wird schon fleissig diskutiert aber hier bei uns habe ich dazu noch keine Info gefunden.
(Verdammt, dabei war ich gerade von Spotify zu Deezer gewechselt, weil die iDrive Integration dort schon funktionierte)
ENDLICH !!!
181 Antworten
So es gibt schon ne Beta-Version von der Spotify App. Die scheint wieder wie vorher zu funktionieren!
Na dann warten wir mal ab, bis diese neue version für alle im App Store verfügbar ist.... 🙂
Zitat:
@ritze2000 schrieb am 2. Mai 2015 um 20:39:44 Uhr:
Hallo, danke für deine Hilfe. Mir fehlt die SA BMW Apps. Ein anderer User machte mich darauf schon aufmerksam. Diese müsste ich erst freischalten lassen. Suche nun nach einer Lösung.Zitat:
@BANXX schrieb am 2. Mai 2015 um 20:11:07 Uhr:
Wimp wird nicht gehen, zumindest nicht als COnnected App, BT Audio sollte aber machbar sein
Spotify am iPhone starten, in den Snap In oder per Datenkabel an den USB in die MIttelkonsole und schon sollte im iDrive Spotify als Connected Drive App angeboten. Hast Du die entsprechenden Menüpunkte nicht fehtl die die notwendige SA
https://www.youtube.com/watch?v=0caZLbiBMhI
https://www.youtube.com/watch?v=DXsUAEMZAGE
https://www.youtube.com/watch?v=HSSagkB5nRcA
Hi @ritze2000
hast du hier bereits eine angenehme Lösung zur Einbindung von Spotify gefunden?
Funktioniert die Steuerung über das Y-Kabel gut? Werden so Cover angezeigt?
Ich bekomme meinen F31 nächste Woche, mir fehlt allerdings auch die entspr. ConnectedDrive / ConnectedApps SA.
Vielen Dank!
Zitat:
@Home-Town schrieb am 5. Mai 2015 um 20:59:56 Uhr:
So es gibt schon ne Beta-Version von der Spotify App. Die scheint wieder wie vorher zu funktionieren!Na dann warten wir mal ab, bis diese neue version für alle im App Store verfügbar ist.... 🙂
Schon sehr geil..17.5 und immer noch kein Update! Läuft!
habs zum glück noch mit einem iphonebackup was zwei wochen alt war hinbekommen. die version 3.0 sollte man wohl ausslassen