Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spotify als BMW Connected App im iDrive

Spotify als BMW Connected App im iDrive

BMW 5er F11

Nur zur Info.... Spotify hat tatsächlich endlich die BMW Apps Integration und lässt sich nun über das iDrive steuern (inkl. Playlists, Browsen und Trackverwaltung (!) - halt wie bisher schon mit Napster und Deezer, nur besser.

In den F2x und F3x Foren wird schon fleissig diskutiert aber hier bei uns habe ich dazu noch keine Info gefunden.

(Verdammt, dabei war ich gerade von Spotify zu Deezer gewechselt, weil die iDrive Integration dort schon funktionierte)

ENDLICH !!!

Beste Antwort im Thema

Nur zur Info.... Spotify hat tatsächlich endlich die BMW Apps Integration und lässt sich nun über das iDrive steuern (inkl. Playlists, Browsen und Trackverwaltung (!) - halt wie bisher schon mit Napster und Deezer, nur besser.

In den F2x und F3x Foren wird schon fleissig diskutiert aber hier bei uns habe ich dazu noch keine Info gefunden.

(Verdammt, dabei war ich gerade von Spotify zu Deezer gewechselt, weil die iDrive Integration dort schon funktionierte)

ENDLICH !!!

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Das ist ja super.

Was genau muss ich machen?!

Über Bluetooth ist bei mir noch alles beim alten...

Geht nur per Kabel oder Snap In. Jetzt wo ich im neuen Auto OE bestellt habe...

am 13. November 2014 um 22:51

Nur bei ios oder auch bei android?

Per Snap-In oder Kabel auf dem iPhone Spotify starten und genießen....

Ggf. vorher im Fahrzeug noch BMW Dienste aktualisieren (war zumindest bei mir erforderlich)

Logischer Tipp: Musik vorher Offline verfügbar machen auf dem iPhone

Ich habe mir nur für solche Zwecke ein iPhone 4s mit 64 GB besorgt und habe das dauerhaft im SnapIn im Fahrzeug...

Benötigt man dazu zwingend die Sonderausstattung "APPS" (SA 6NR) oder geht es auch ohne?

Ich habe einen F11 aus 04/2011 ohne diese SA.

Wie aktualisiert man denn die BMW Dienste?!

am 14. November 2014 um 9:54

Ähm ...

in meiner Connected App (aktuelle Version) wird aber Spotify (auch akutelle Version) nicht angezeigt. Und wenn ich das Ding über USB anschließe tut sich auch nichts. Kannst Du bitte genauer beschreiben wie das gehen soll? Das hätte ich nähmlich auch gerne ...

F11 von 03/2013 (also kein LCI)

iOS 8.x

 

cu

Also ich bekomme es auch nicht hin.

Mein F11 ist aus September 2014 .

Ich habe mein htc One per USB Kabel mit dem USB Port in der Mittelkonsole verbunden.

Dann bin ich auf connected Drive gegangen.

Dann unter bmw Apps...

Da tut sich aber bei mir nichts...

Nur über Bluetooth funktioniert alles so wie immer...

Wäre also auch über eine detaillierte Vorgehensweise dankbar...

Die App auf dem iPhone ist schon offen bei Euch? In der Connected App ist es auch noch nicht zu sehen.

Bringt auch nichts, wenn man ein HTC One per USB verbindet. Das ganze geht nur mit dem Iphone.

Habe es eben mal probiert. Spotify App aus dem Zwischenspeicher im Iphone geworfen, dann Zündung an, auf Apps gehen und dann Spotify auf dem Iphone starten. Funktioniert bei meinem F30 EZ 7/2012 mit CIC Navi einwandfrei. Super Sache. Nur leider kann man dann nichts mehr anderes am Telefon machen. Wäre toll, wenn das ganze auch per Bluetooth so gehen würde :/

Das sind leider Einschränkungen des iOS, die App muss immer offen sein um auf den Adapter zugreifen zu können. Geht leider nur per Kabel.

Kann mir jemand sagen, ob ich auch einen iPod touch in den snap in packen kann und ob die spotify Integration dann klappt? Das wäre die perfekte Lösung für mich.

Hallo,

spotify funzt bei mir am F10 Bj. 2010 und bj. 2013 mit SA Apps.

Beim 2010 er Modell lässt sich auf dem iPhone starten und per Lenkrad weiterscrollen.

Bei. 2013 er F10 funzt es über die App Steuerung perfekt.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 14. November 2014 um 16:07:41 Uhr:

Bringt auch nichts, wenn man ein HTC One per USB verbindet. Das ganze geht nur mit dem Iphone.

Hallo,

Das wäre natürlich sehr schade für mich.

Steht das denn irgendwo, dass es nur mit dem iPhone funktioniert?!

Über carplay läuft es ja scheinbar nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spotify als BMW Connected App im iDrive