Sportsvan Änderungen Mj 2018 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi
gibt es Änderungen am Sportsvan im 2018 MJ ?🙄
SuFu schon benutzt aber😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HANS1x1 schrieb am 15. Juni 2017 um 21:00:55 Uhr:

Habe mir Prospekte aus Wb kommen lassen .....keine neuen Infos zum Mj 2018 nur alter Kram mit Stand Januar 2017 🙁

Bin mit dem alten Kram hochzufrieden und wüßte nicht, welcher Hersteller einen besseren Kompaktvan baut. Allenfalls das Mediasystem und hier besonders das Navi ist sehr verbesserungswürdig. Zumindest das DM2. Und ein paar andere Zierblenden als schwarzer Klavierlack und gebürstetes Plastiksilber (Pseudo-Alu) wäre auch nicht schlecht.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hat schon jemand ein Sportsvan Mj. 2018 abgeholt 🙄 und neues enddeckt🙂😉
-MIB III-🙂?

Hi!

Nein, weil das Facelift erst Ende des Jahres 2017 kommt.

Grüße

Björn

Er meint ja auch kein Facelift sondern einfach MJ 18, oder?

Das hatte ich so verstanden.

Aber die Änderungen z.B. MIB III kommen erst mit dem Facelift. Warum? Weil Modelljahr 2018 bereits läuft und kein neues Infotainment bestelltbar ist. Daher gibt es zum Modelljahr 2018 nur geringfügige Änderungen bzw. gar keine.

Hast aber Recht; meine Antwort war diesbezüglich nicht eindeutig formuliert! Asche auf mein Haupt!🙂

Wenn Du jetzt was bestellen musst, wegen der anstehenden Wandlung, kriegst Du eigentlich nichts anderes, als Du vorher hattest; neu sind eigentlich nur Farben und 7-Gang DSG beim großen Diesel. Das kam aber schon alles Ende letzten Jahres.

Musst halt dann damit leben, dass ein paar Monate später das Facelift kommt. Genauer Umfang nicht bekannt. Hier existieren bisher nur Spekualtionen.

Grüße

Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

@HANS1x1 schrieb am 15. Juni 2017 um 21:19:14 Uhr:

Stehe kurz vor der Wandlung ....muss mich entscheiden ob es noch mal ein Sportsvan wird 🙂oder etwas anders...Echte Neuerungen wie Assistens und Navi würden mir helfen🙂

Hi, was ist eigentlich der Grund für deine geplante Wandlung😕

Du hast doch schon einen Zahnriemen drin -> Steuerkettenproblematik wird es wohl nicht sein.

Ölverbrauchsproblem betrifft doch im wesentlichen die 1,8 und 2.0 TSI. Also was ist der Grund😉

Zitat:

Hat schon jemand ein Sportsvan Mj. 2018 abgeholt

Würde mich auch interessieren.

MKZ wäre sicher WWWZZZAUZJ und dann entweder W oder P.

Falls ja, wann wurde er denn bestellt und wann geliefert ?

Und falls es ein 81 kW Motor wäre, wurde mich noch interessieren

was in

Zeile 2.1 (erste 4 Zeichen) und Zeile 2.2 (erste 3 Zeichen)

Zeile D.2

und in Zeile 14 und 14.1 steht.

Im voraus vielen Dank für eine konkrete Antwort😉

Nachtrag: Der Motorkennbuschstabe CYVB soll doch nur bis 03/2017 gegolten haben😕

Ich freue mich schon auf das Facelift. Nicht weil ich das Facelift bestellen würde, sondern weil es dann vorher noch schöne Rabatte für das Vor-Facelift gibt. So habe ich meinen Golf VII letzten Herbst auch bestellt und bin sehr zufrieden damit. Nun soll der Golf-Plus meiner Frau auch abgelöst werden und da wären höhere Nachlässe ganz gut. Vor allem wird es den 1,2 TSI nach dem Facelift nicht mehr geben.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 15. Juli 2017 um 13:58:13 Uhr:

Das hatte ich so verstanden.

Aber die Änderungen z.B. MIB III kommen erst mit dem Facelift. Warum? Weil Modelljahr 2018 bereits läuft und kein neues Infotainment bestelltbar ist. Daher gibt es zum Modelljahr 2018 nur geringfügige Änderungen bzw. gar keine.

Hast aber Recht; meine Antwort war diesbezüglich nicht eindeutig formuliert! Asche auf mein Haupt!🙂

Wenn Du jetzt was bestellen musst, wegen der anstehenden Wandlung, kriegst Du eigentlich nichts anderes, als Du vorher hattest; neu sind eigentlich nur Farben und 7-Gang DSG beim großen Diesel. Das kam aber schon alles Ende letzten Jahres.

Musst halt dann damit leben, dass ein paar Monate später das Facelift kommt. Genauer Umfang nicht bekannt. Hier existieren bisher nur Spekualtionen.

Grüße

Björn

Hatte beim Händler nachgefragt ...er sagte das der Navi Typ weiterhin Discover Media ist und nur Intern die Bezeichnung MIB III geführt wird. Des weiteren gab er zu verstehen das ab MJ 18 das Neue System verbaut wird. Nur zeigen konnte er mir keins....😎Sie würden sich auch vor den Facelift nichts mehr hinstellen 🙄 Zum Bestellstart ( KW )hat er sich bedeckt gehalten🙄

Da der SV aus dem Onlinekonfigurator verschwunden ist, scheint es ja bald mit dem Facelift loszugehen. Weiß von euch vielleicht schon jemand etwas über den Startzeitpunkt und was sich ändert bzw. ob was verbessert wurde oder eventuell neue Optionen dazu kommen werden . Möchte eigentlich demnächst bestellen, schwanke aber noch zwischen Tiguan und Sportsvan.
Grüße
Frank

Hi!

Schau doch mal auf die Modellseite:

https://www.volkswagen.de/de/models/neuer-golf-sportsvan.html

Änderungen u.a.:

Umstellung auf 1,5 TSI EVO und 3-Zylinder TSI
LED Frontscheinwerfer und LED-Rückleuchten
Neue Farben
Neue Felgen
Infotainment MIB III

Kurz um: Das was gerade beim Golf 7 aktuell ist kommt auch im Golf SV! Bisher wurde das Active-Info Display noch nicht erwähnt. Hier könnte es sein, dass es nicht kommt.

Grüße

Björn

Das Aid kommt auch nicht

Habe das "Sound" Modell 2018. Mein "Alter SV" war knapp 2 Jahre alt. Hatte vorher auch den 125 PS Motor, wie jetzt, aber er sieht total anders aus. Auch der Wasserbehälter für die Frontscheibe ist jetzt auf der anderen Seite. Leider hatte ich vom "ALTEN" keine Fotos gemacht. Ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen. Außer dass hinten auf dem Dach jetzt eine Antenne ist, was vorher mit der gleichen Ausstattung nicht war.

Da das Facelift ja jetzt erst auf den Markt kommt ( also nach dem 01.09.17), muss es dann schon Euro 6c/d erfüllen?
Oder ist ein Faceliftauto kein neues Auto, das beim KBA zugelassen werden muss?

Es ist kein neues Auto. Das ist wie bei so mancher Frau. Nur Kosmetik und eventuell was neues Eingepflanzt. Nimmt man es weg..... Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt.

Ehrlich gesagt, fällt mir gar nicht viel ein, was ich mir für das FL wünschen würde. Vlt das ActivDisplay, ein besseres Navi mit zusätzlichem Bedienkontroller, eine zuverlässigere VZE und schickere Zierelemente an Cockpit und Innentüren. Ansonsten finde ich den SV jetzt schon ziemlich perfekt.

Was das FL vom SV bekommt, ist doch schon länger bekannt.

Anbei Bilder von der IAA

E0e4e896-e784-4f5e-8606-9d3b7576b07c
7f3672fd-813e-424e-9042-d02e9944f40a
Dc23022f-bda1-401f-bd02-88dc4e3162ae
+1
Deine Antwort