ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze: Fahrersitz knarzt !

Sportsitze: Fahrersitz knarzt !

Themenstarteram 30. November 2005 um 22:37

Hi Ihr,

Heute hatte ich meinen Compact bei der Inspektion und hatte dem Meister da gleich gesagt, dass mein Fahrersitz komische Knarzgeräusche macht.

Den Wagen hinterher abgeholt..."ja, die Geräusche sind weg, wir haben da so ein Schmierfett druntergesprüht."

Nunja. Erstmal losgefahren. Nach kurzer Zeit kamen diese Geräusche wieder :(

Ich hab die Stoff-Sportsitze verbaut und das Geräusch hört sich schwer nach einer Feder an. Ist ungefähr mit nem alten ausgelutschten Sofa zu vergleichen, wo die Federn schon angefangen haben, zu knarzen. Und ich sage euch eins: Auf Dauer macht einen das wahnsinnig...

Weiss jemand da eine Lösung bzw. irgend etwas, was ich dem Meister mal unter die Nase reiben kann? So als kleinen Hinweis...vielleicht krieg ich das ja auch selber in den Griff :)

Danke schonmal im vorraus!

Lieber Gruß

Chris

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 30. November 2005 um 22:37

JUHUUUU, ich habs! Ich weiss jetz, woher mein Knarzen kommt. Hat etwas mit der Rückenlehne zu tun!

Den Sitz an den Führungen unten öfter mal schmieren bzw. öfter mal Leute auf der Fahrerseite nach hinten einsteigen lassen :)

Wenn die Gelenke mal wieder öfter bewegt/geschmiert werden, sollte das laufen ;)

*freu* jetz binnisch scho ein wenig stolz auf mich! :D

Ich würd ja jetzt sagen: Radio aufdrehen. Aber ich glaub das hilft dir nicht wirklich weiter...

Bin schon weg :D

Themenstarteram 30. November 2005 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich würd ja jetzt sagen: Radio aufdrehen. Aber ich glaub das hilft dir nicht wirklich weiter...

Bin schon weg :D

Schon versucht....bringt nix :(

Scheiss Sitz :D

Macht meiner auch, echt ein Klump ...

stell dich nicht so an :D

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

stell dich nicht so an :D

Ist dein Maukorb kaputt??

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ist dein Maukorb kaputt??

 

:D

:(:(

 

;)

ps: man kann das auch nicht als gespamme, sondern als tip/anregung/meinung ansehen :p!!!

gruß, Jan

Naja, mit ein bisschen Phantasie...vielleicht... :)

Meiner steht nun das 4. oder 5. mal mit knarzendem Sitz in der Werkstatt...

Mal schauen wie es dieses Mal wird ;)

Wir sind wohl alle zu schwer ... ;)

Habe das Geräusch auch aber zum Glück nur auf der Beifahrerseite und auch nur wenn jemand drauf sitzt, ansonsten nicht. BMW bekommt das bei mir nicht hin :rolleyes:

bei mir knackst kein sitz.....:)

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Wir sind wohl alle zu schwer ... ;)

:eek: Das hast du jetz aber gesagt, Björn :)

Also wenn 78 Kilo in nem BMW zu schwer sind, muss ich wohl doch auf Audi umsteigen :D

Das Problem kenne ich, habe allerdings einen Touring. Die Ursache liegt bei mir in der Plastikverkleidung in der auch die Hebel für die Sitzverstellung sind. Die Verkleidung ist von hinten mit einer Schraube verschraubt. Diese habe ich entfernt, die Verkleidung leicht angehoben und dahinter ein halbes Blatt Küchenrolle gestopft. Dann Schraube wieder rein und was soll ich sagen, seit nunmehr 2000 Km ist Ruhe. Sicherlich eine etwas ungewöhnliche Methode aber wenns hilft...

Gruß

Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze: Fahrersitz knarzt !