ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze ?

Sportsitze ?

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:42

Habt ihr eigentlich alle sportsitze oder?

Sollte man sehr drauf achten das das auto welche hat?

oki

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habe in meinem Diesel keine Sportsitze, im Benziner davor hatte ich sie (ab Werk, M Sportpaket I) verbaut.

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich sie gerne wieder hätte.

Denn der Langstreckenkomfort war der gleiche, vielleicht sogar aufgrund der besseren "Haftung" im Sitz angenehmer.

Gerade, wenn man ein wenig zackiger fährt, wünsche ich mir so manches Mal die Sportsitze herbei.

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:49

schade das ihr nicht antwortet? iST ja eigentlich keine schwere farge?

Also ich finde den Unterschied schon groß vom Seriensitz zum Sportsitz. Bin froh das mein neuer welche hat. Besser ausgeformt und mehr Seitenhalt und in der Neigung verstellbar.

Dann noch in Leder ein Traum.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Benz 4444

schade das ihr nicht antwortet? iST ja eigentlich keine schwere farge?

du stellst deine fragen aber auch wirklich komisch. zwischen deinen posts waren ja auch nur 7 minuten zeit...

ob dir die sportsitze zusagen erfährst du am ehesten, wenn du dich mal auf beide sitzvarianten setzt. meine mom hat in ihrem touring sportsitze mit leder montana, in denen sitze ich wie angegossen, der seitenhalt ist gut und die schenkelauflage finde ich sehr angenehm, bei mir is die auch immer ausgefahren, meine mom mag die auflage zum beispiel üebrhaupt nicht, da ist eben geschmackssache.

in meiner limo hab ich nur die ganz normalen sitze drin mit stoffbezug, ich vermisse dort schon ein wenig den seitenhalt, wären diese sitze auch noch mit leder bezogen stelle ich mir die rutscherei auf den sitzen noch extremer vor.

 

Gruß Florian

Sportsitze sind ein Muss .. Selbst die haben mir sogar manchmal etwas zu wenig Seitenhalt.

 

P.S. Das hier ist kein Chat - Eine gewisse Geduld in Foren ist schon angebracht.

sportsitze sind pflicht sowohl optisch als auch komfort und sitzgefühl. würde nie einen ohne sportsitze kaufen

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

sportsitze sind pflicht sowohl optisch als auch komfort und sitzgefühl. würde nie einen ohne sportsitze kaufen

das seh ich allerdings auch so!

ist fast mit das wichtigste extra was man sich gönnen sollte! naja ok, bis auf schicke alus vieleicht... :D:p;)

gruß, Jan

Kommt drauf an wie du in die Kurven rein fährst. Wennst schnell reinfahrst und hängst mitm gesicht an der seitenscheibe und an der tür ist das glaub ich wohl nicht sehr angenehm aber ich würde meine sportsitze auch nicht mehr hergeben. vor allem mit der wunderbaren sitzheizung. der winter kann kommen!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Kommt drauf an wie du in die Kurven rein fährst. Wennst schnell reinfahrst und hängst mitm gesicht an der seitenscheibe und an der tür ist das glaub ich wohl nicht sehr angenehm aber ich würde meine sportsitze auch nicht mehr hergeben. vor allem mit der wunderbaren sitzheizung. der winter kann kommen!!

naja sitzheizung kannste auch bei normalen sitzen haben..

und nur um den kurvenhalt geht's bei den sportsitzen auch nicht, sie sind einfach viel bequemer (glaubt mir, ich kenne beides ;) ), auch bzw besonders auf langen autobahnfahrten ohne großartige kurven...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja sitzheizung kannste auch bei normalen sitzen haben..

und nur um den kurvenhalt geht's bei den sportsitzen auch nicht, sie sind einfach viel bequemer (glaubt mir, ich kenne beides ;) ), auch bzw besonders auf langen autobahnfahrten ohne großartige kurven...

also als ich an einem tag 1200 km gefahren bin ( zur IAA frankfurt hin und zurück )

tat mir auch auf meinen leder sportsitzen der arsch weh ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Benz 4444

schade das ihr nicht antwortet? iST ja eigentlich keine schwere farge?

Hier hast Du Dich auch nur 13min geduldet. Du mußt nich alle paar Minuten Deine Beiträge nach oben schieben - die Leute, die was dazu beizutragen haben, werden dies schon machen.

Natürlich wäre dabei ein aussagekräftiger Beitragstitel hilfreich ("Sind Sportsitze ein sinnvolles Extra?").

Und nun zu Deiner Frage: jup, hab ich. Und möchte sie nicht missen. Schließlich erhöhen Sportsitze gerade bei schneller Kurvenfahrt den Seitenhalt und somit die Freude am Fahren.

Btw: bist Du auf Fahrzeugsuche, oder was fährst Du?

Bring doch mal Dein Profil auf Vordermann.

ALEX

KAUFEN!!!!!

Habe den Sitzen keinen besonderen Wert zukommen lassen und nun hab ich den salat, die seriensitze sind zwar angenehm straff aber sonst sehr konturlos und man findet sehr schwer eine richtige Haltung bzw. Position. Also 500 Teuros investieren und glücklich sein.

am 9. November 2004 um 20:22

Für mich gibt es nur einen Grund, einen BMW ohne Sportsitze zu kaufen.

Er ist bei vergleichbarer sonstiger Austattung und Laufleistung (bei einem Gebrauchten)

1. ohne Sportsitze mindestens 500 Euro günstiger als ein Modell mit Sportsitzen oder

2. ohne Sportsitze, Sitzheizung und Volleder mindestens 1.500 Euro günstiger als ein Modell mit Sportsitzen, Sitzheizung und Volleder

Denn dann würde ich

bei 1. die Sitze auf Sportsitze und

bei 2. auf Sportsitze, Sitzheizung und Volleder umbauen lassen.

Denn fahren würde ich freiwillig kein Auto mehr ohne Sportsitze. Ist bei mir absolute Muss-Ausstattung.

Gruß,

Dirk

Ich hatte in meinem Ex-318ti compact auch die

Sportsitze drin, hab mich darin äußerst wohl gefühlt,

in meinem noch aktuellen 320d touring mußt ich leider auf die normalen Seriensitze umsteigen - und

bin heilfroh wieder die Sporti´s im 120d zu haben,

grad bei Langstrecken (knappe 1400 km einfach!!)

fühlte ich mich auf den Normalo´s nicht wohl, liegt

an der kurzen Schenkelauflage und den etwas

weicheren Sitzpolstern - FAZIT: Willst Du deinem Kreuz was Gutes tun, dann Sportsitze mit Sitzheizung

und Lordosenstütze !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen