ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze und Sitzhöhe

Sportsitze und Sitzhöhe

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 17:09

Hi,

eigentlich dachte ich, dass ich mit meinen 1,84m noch gut in einen 318Ci passen würde. Habe heute nochmal Probe gesessen (auf normalen Sitzen), aber irgendwie hatte ich so ein unbestimmtes Gefühl der Enge.

Meine Frage: Lassen sich die Sportsitze vielleicht noch etwas tiefer einstellen als die Normalsitze?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe mal gehört das die Elektrischen Sitze tiefer gehen als die Manuellen.

Wenns dann immer noch nicht passt dann kann du dir vom Z4 den unteren Sitz bestellen und einbauen, das wurde hier schon einmal im Forum als Tipp gepostet

am 6. Juli 2004 um 17:39

HI,

also ich bin 1,91 m groß und paße in die elektrischen Sportsitze prima rein.

Gruß Martin.

 

p.s.: stehen allerdings ganz unter

Bei mir sind alle Sitze immer ganz unten obwohl ich nur 182 groß bin. Jedoch hab ich im E 46, grad im Coupe mit Schiebedach das Gefühl das ich nicht richtig sitzen kann, Sitz ganz unten ist klar, aber ich will die Lehne nicht so asimäßig nach hinten stellen, so das man nachher mit nem Rundrücken sitzt und die Schultern in der Luft sind

190cm e46 compact sportsitz manuell

tiefste position fast zu tief

cya

am 6. Juli 2004 um 18:38

Ähm, warum gehste nicht einfach mal zu nem Händler und setzt dich in nen 3er mit Sportsitzen ... ;)

also in unserm e46 touring mit sportsitzen (manuell) is der sitz auch immer ganz unten bei mir und meinem vadder (1,89 ich, 188 oder so mein vater ;)) und auch ganz hinten.

in meinem e36 coupe auch mit sportsitzen manuell hab ich die auch ganz hinten und auch ganz unten, sitze aber wesentlich tiefer...

trotzdem sitz ich im e46 gut und lieber :D

viele grüße, Jan

am 6. Juli 2004 um 20:06

Nur der Sportsitz ist ein richtiger Sitz! ;) :D

Ich (1.89m) habe ihn ganz unten, aber längst nicht ganz hinten.

Wichtig für große Leute: KEIN Schiebedach, da dieses die Kopffreiheit um ca. 20mm verringert!

Und den Opa-Griff neben dem Kopf hat mir der Händler auch vor der Auslieferung schon ausgebaut. :)

Viele Grüße, Timo

hey timo, haben ja eine größe ;)

also ich hab den sitz auch nur ganz hinten weil's n automatik 320d is.

bei meinem fahrschulwagen (320d sportsitze schaltung) hatte ich den stück weiter vorne...

am 6. Juli 2004 um 20:23

Hallo,

ich habe für meine Grösse 1.87 sehr lange Beine. Bei mir ist der Sitz (manuelle Sportsitze) ganz unten und ganz hinten, passt aber so sehr gut.

Gruss, Michael.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

190cm e46 compact sportsitz manuel, schiebedach

tiefste position fast zu tief,

cya

Ich bin 1,89. Meine Schwiegereltern haben einen 318ci mit manuellen Sportsitzen und mein 323ci hat die "normalen" Sitze mit elektrischer Verstellung (beide haben Schiebedach).

Die elektrischen gehen meiner Meinung nach tiefer und weiter zurück (wenn die ganz hinten sind, kann ich die Pedale nicht mehr durchtreten!)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hey timo, haben ja eine größe ;)

also ich hab den sitz auch nur ganz hinten weil's n automatik 320d is.

bei meinem fahrschulwagen (320d sportsitze schaltung) hatte ich den stück weiter vorne...

geil 320d als fahrschul auto

meiner war nur en 90 ps ford focus

ich hab aber schon mal en 330i als fahrschulauto gesehn

warscheinlich weil der fahrlehrer den auch privat fährt......

am 7. Juli 2004 um 14:23

200cm, elektrische Sitze, kein Problem, es sollte aber vielleicht gesagt sein, dass es sich bei meinem um ein Cabrio handelt...ist da das Dach eher dünner oder dicker ?, könnt mir aber vorstellen, dass es da Unterschiede gibt.

Gruß, Moritz

P.S.: Sportsitze inside

am 7. Juli 2004 um 15:13

Das Cabrio ist innen gut einen Zentimenter höher als das Coupe ohne Schiebedach. Das Schiebedach im Coupe wiederum macht etwas über zwei Zentimeter aus (im amerikanischen Katalog stehen die Innenhöhen mit und ohne Schiebedach, daher weiß ich es).

Objektiv ist es also nicht so viel, subjektiv fand ich es ganz erheblich. Hatte das Problem nämlich auch. Bei knapp 1,84 m fand ich das Coupe ohne Schiebedach ok. Meine Sitzposition ist dabei ziemlich "kerzengrade".

Das mit dem Probesitzen ist so einfach wie es sich anhört übrigens nicht. Ich habe die Kombination Sportsitze, elektrische Sitzeverstellung, kein Schiebedach (die ich genau aus diesem Grund gesucht hatte) jedenfalls nicht gefunden. Normalsitz ohne Schiebedach und manuelle Sitzverstellung war aber wie gesagt ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze und Sitzhöhe