ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze: Fahrersitz knarzt !

Sportsitze: Fahrersitz knarzt !

Themenstarteram 30. November 2005 um 21:37

Hi Ihr,

Heute hatte ich meinen Compact bei der Inspektion und hatte dem Meister da gleich gesagt, dass mein Fahrersitz komische Knarzgeräusche macht.

Den Wagen hinterher abgeholt..."ja, die Geräusche sind weg, wir haben da so ein Schmierfett druntergesprüht."

Nunja. Erstmal losgefahren. Nach kurzer Zeit kamen diese Geräusche wieder :(

Ich hab die Stoff-Sportsitze verbaut und das Geräusch hört sich schwer nach einer Feder an. Ist ungefähr mit nem alten ausgelutschten Sofa zu vergleichen, wo die Federn schon angefangen haben, zu knarzen. Und ich sage euch eins: Auf Dauer macht einen das wahnsinnig...

Weiss jemand da eine Lösung bzw. irgend etwas, was ich dem Meister mal unter die Nase reiben kann? So als kleinen Hinweis...vielleicht krieg ich das ja auch selber in den Griff :)

Danke schonmal im vorraus!

Lieber Gruß

Chris

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreidreisga

Hallo,

vielleicht hilft euch daß:

http://www.filelodge.com/files/room23/598356/sitz.pdf

hey ein dingolfinger ;) kenne dort auch paar leute +g+ schönes auto hast du da, woher haste die 20PS? chip? wenn ja, gibts da nen "erfahrungsbericht" dazu?

und danke für das file, werds mir gleich mal ansehen..

ps. hast du ne ahnung wieso ich 3 benachrichtigungsmails über denen beitrag bekommen habe, obwohl der beitrag noch gar net da war?

*edit* die anleitung bringt mir nix, habe keinen sportsitz und somit auch keine knarrende neigungsverstellung :(

am 19. April 2006 um 17:24

Ja, eine Softwareoptimierung. Merkt man sehr deutlich!

Hat mich selbst überrascht.

Ich habs erst vor einer Woche machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dreidreisga

Ja, eine Softwareoptimierung. Merkt man sehr deutlich!

Hat mich selbst überrascht.

Ich habs erst vor einer Woche machen lassen.

was hat der spass gekostet und wer macht sowas?

am 19. April 2006 um 18:11

Ich habs hier machen lassen, die haben jetzt eine Preisaktion :-)

Ich hab 299,- gezahlt

http://www.chip4power.de/

Mein Fahrer Sportsitz Quitscht auch...

Meine Frau kam während der Fahrt schon rüber zum horchen...sah für die anderen leute bestimmt anders aus....

*LOL*

 

Da quitschen hört dann auf wenn ich mich nicht zurrücklehne an die rücklehne....

 

es quitscht auch wenn ich mit dem Becken wackel...

nur wo kommts her?

beim freundlichen wurde schon 2mal gefettet,kein erfolg!

Michael

Bei meinem Sportsitz (Limo 06/2004; 15000km, seit 6 Wochen in meinem Besitz) habe ich auch die Geräusche am Beifahrersitz, allerdings von der Kopfstütze.

Und folgendes habe ich festgestellt:

Bei vielen kleinen Unebenheiten fängt die Sitzlehne immer stärker an zu vibrieren, sodass sich dies in die Kopfstütze überträgt. Diese verursacht dann bei meinem Fahrzeug diese Geräusche. War schon 4 mal in der Werkstatt - kein Erfolg!

Macht einen fertig (so laut kann man das Radio gar nicht aufdrehen (ohne Gehörschaden)).

Gruß

Thomas

PS.: Sowas gab´s bei meiner Vormarke (kostet rund 35% weniger) nicht, obwohl alle über die Marke schimpfen.

am 1. Juli 2006 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von GTS V6

PS.: Sowas gab´s bei meiner Vormarke (kostet rund 35% weniger) nicht, obwohl alle über die Marke schimpfen.

Also ich denke, dass Opel inzwischen qualitativ sehr gute Autos baut, da können sich andere deutsche Hersteller eine Scheibe abschneiden. Allen voran die Möchtegernpremiummarke Volkswagen.

Im Prinzip ist es heutzutage egal, welche Marke man kauft. Es ist keine perfekt, aber auch keine wirklich schlecht. Jede Marke hat so seine Macken und positive Seiten. Nur ist es für das menschliche Empfinden nicht gut, wenn etwas nicht gleich anständigt repariert wird (werden kann) und "schmerzt" natürlich bei einem 50000 Euro Auto mehr als bei einem 30000 Euro Wagen (subjektives Empfinden).

MFG

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze: Fahrersitz knarzt !