1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportluftfilter K&N beim TDI

Sportluftfilter K&N beim TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

habe an meinem MK6 2.0 TDI 110ps einen Softwareupdate gemacht und sollte jetzt bei 140ps sein, denke aber das es doch noch viel mehr sind (um die 160ps). Nun überlege ich mir noch an PS rauszuholen. Auf der Webseite von K&N steht natürlich das es mehr Leistung gibts aber was die reden und ne Kuh scheißt ist so ziemlich das gleiche.. - Habe im Forum nur Themen zu Sportluftfiltern beim Benziner gesehen.

Meine Fragen:

Gibts es mehr Leistung?

und

Bekommt der Motor dann so ein schreckliches pfeifen oder sonst einen höheren Ton durch diesen Filter?

Mit freundichen Grüßen

Mario aus Wien 😁

Beste Antwort im Thema

Ja, durch diesen Filter wird der Motor noch viel viel mehr PS haben. Nach meiner vorsichtigen Schätzung dürften es dann so runde 196PS sein.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vw_Mk6_wV

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Mein Bruder hat den K&N filter im audi 2.5l diesel gehabt und da war so ein schwules pfeifen im Motor

Ist nicht zufällig der Turbo, den du hörst?😛😁

Zum Thema "Softwareoptimierung":

Bei VW wird bei jeder Inspektion/Wartung automatisch die Steuergerätesoftware abgefragt.
Wird da eine unregelmäßigkeit aufgespürt bekommst du direkt einen Vermerk in deine "Akte". Und damit ist VW bei sämtlichen Garantie/Kulanzarbeiten raus und du darfst dir alles selber ans Bein binden.

was zitiert du denn da? So einen Mist habe ich nicht geschrieben!! Wenn du zitierst, dann bitte richtig.

Der TE soll erstmal die Begrifflichkeiten sortieren und nicht durcheinander bringen. Ein Softwareupdate bekommste beim 😉 Und da gibts sicher keine Mehr-PS!!
Keine Ahnung,was du hast machen lassen, bei dem Kauderwelsch was du hier abläßt.Vlt. warste auch beim "Tuner",der dir ne neue Software aufgespielt hat( das nennt man umgangssprachlich dann "chippen"😉.
Dann haste auch ein paar mehr PS. Aber mit Sicherheit keine 160. Es gibt zwar ein paar "Anbieter", die absolut übertriebene Angaben zu ihrer Leistungssteigerung machen,aber um solche Leute würde ich ein riesen Bogen machen.
PS: Mein alter A3 SB war auch "gechipt",aber die Abfrage des Steuergerätes von Audi hat gar keine Unregelmäßigkeit festgestellt! Wie ich das gemacht hab,sag ich hier nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alf3366

Da so ein DPF nicht ganz billig ist, stellt sich dann sicher die Frage "War es das wert?".

Er hat doch Kohle genuch!

(und viel Ahnung)

😛

Deine Antwort