Sportluftfilter einbauen !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
hab da mal ne frage und zwar bin ich schon überall am rumschauen möchte gern nen sportluftfilter in meinem golf 5 ,90 ps einbauen. habe mir das schon soweit angeguckt und festgestllt istja garnicht so leicht. wie kriege ich denn diese beschissene motorabdeckung ab sodass ich den dadrin befinden filter abbauen kann und den sportluftfilter draufsetzten kann. kann mir a wohl jemand weiterhelfen.
MFG Green-scooter

Beste Antwort im Thema

Gebt ihm doch einfach ne Anleitung und hört auf den erhobenen Zeigefinger zu schwingen;-)

62 weitere Antworten
62 Antworten

145 PS? Ist es für 'nen aprilscherz nicht zu spät?
aus 1.4 Litern ohne Aufladung?

Moin! H.

wer ist rüdel ? hat denn jetzt keiner irgendwie nen plan wie ich die motorabdeckung abbekomme

wer sagt das es immernoch 1,4 liter sind grob sinds bislang 1,8 soweit ich weiß

HALLO, kann denn keiner green-scooter helfen 🙂

Ähnliche Themen

hier habe ich etwas vielleicht hilt dir das

http://www.kandn.com/instructions/57-0600.pdf

Zitat:

Original geschrieben von green-scooter

wer ist rüdel ? hat denn jetzt keiner irgendwie nen plan wie ich die motorabdeckung abbekomme

Kurzes OT noch:

www.rueddel-motorsport.de die machen solches Tuning.

besten dank erstma sowas in der richtung habe ich gesucht nur fürn golf 5 aber mal schaun wies mit meinem aussieht vielleicht mäldet sich noch jemand da drauf

Zitat:

Original geschrieben von green-scooter

ja der sound reicht mir auch imprinziep schon 90 ps sind ja die standard daten bin schon soweit das er laut prüfstandauf 145 ps ist. und jetzt wollte ich das der remus auspuff noch nen bischen besser zur geltung kommt. also brauch ich eigentlich nur ne anleitung das ich das selbst machen kann und nicht wieder die werkstatt...

ich weiß das der beitrag schon ewig lang her ist, aber ist mir wurscht.

Möchte echt mal gern wissen wie du von 90 PS auf 145 PS gekommen bist, kannst mir das mal sagen falls du noch lebst 😉😉😉???

Also ich fahre einen 5er mit 102 PS und paar PS mehr wäre aiuch nicht von schlechten eltern.

Grüße

lass die Toten in der Kiste,er wird sich wohl in den 3 Jahren sicher schon einen neuen zugelegt haben...habe meine Motorleistung auch innerhalb kurzer Zeit gesteigert

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

habe meine Motorleistung auch innerhalb kurzer Zeit gesteigert

Okay, dann kannst mir sicher auch sagen was für einen Golf du hast und mit was du die motorleistung so gesteigert hast von was bis wohin😉?

Wie könnte ich z.b. paar P.s aus meiner Karre raus holen?

😉😉😉

Grüße

von 86 Ps auf 122 Ps war aber sehr effektiv mit viel Aufwand

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Wie könnte ich z.b. paar P.s aus meiner Karre raus holen?

Stärkeren Golf kaufen statt Billig-Tuning. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann gibt es im Golf V immerhin 11 verschiedene Motoren, die bereits ab Werk mehr PS haben als deiner.

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Stärkeren Golf kaufen statt Billig-Tuning. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann gibt es im Golf V immerhin 11 verschiedene Motoren, die bereits ab Werk mehr PS haben als deiner.

Es muss nicht immer der größte sein...also ich bin sehr aber echt seeeehr zu frieden mit meinen 102 PS und mein 5er lauft einfach 1A.

Wie ich schon oft gesehen habe gibts sehr sehr viel probleme mit grimmskramm von den anderen motoren hier wo du ausgezählt hast.

Ich möchte nicht aus meinen super 102 PS 200te PS raus holen, ich meinet nur und wollze es einfach wissen und hat mich interessiert ob ich aus meinem 1.6i noch paar PS raus holen kann mit z.b. sportluftfilter wie einestages mal vielleicht einen sportauspuff und und und.

Grüße

machs wie ich ..😁😁😁 A Klasse 86 Ps in Zahlung geben und Golf Plus mit 122 Ps kaufen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Ich möchte nicht aus meinen super 102 PS 200te PS raus holen, ich meinet nur und wollze es einfach wissen und hat mich interessiert ob ich aus meinem 1.6i noch paar PS raus holen kann mit z.b. sportluftfilter wie einestages mal vielleicht einen sportauspuff und und und.

Mit nem sportaupuff kommst du auf vieleicht 102,5 PS wenn du noch nen sportluftfilter dazu einbaust kommst du auf vieleicht 103 PS.

Dein motor ist einfach nicht gegeignet dazu um mit wenigen mitteln mehr leistung rauszubekommen, bei deinem motor kannst du nur sehr viel geld investieren um mehr leistung zu bekommen, bloß das verhältniss von dem investieren geld zu der leistung die du am ende rausbekommst ist witzlos, da kommst du echt billiger weg wenn du dein golf verkaufst und dir einen anderen mit mehr leistung zulegst oder du lebst so damit.

Um von den hier angegeben 90 auf 145PS zu kommen musst du mindestens 3 - 4000 euro investieren, wobei ich der meinung bin das, das hier voll gelogen ist 😉.

Gruss
Maik

Deine Antwort