Sportluftfilter einbauen !
Hallo,
hab da mal ne frage und zwar bin ich schon überall am rumschauen möchte gern nen sportluftfilter in meinem golf 5 ,90 ps einbauen. habe mir das schon soweit angeguckt und festgestllt istja garnicht so leicht. wie kriege ich denn diese beschissene motorabdeckung ab sodass ich den dadrin befinden filter abbauen kann und den sportluftfilter draufsetzten kann. kann mir a wohl jemand weiterhelfen.
MFG Green-scooter
Beste Antwort im Thema
Gebt ihm doch einfach ne Anleitung und hört auf den erhobenen Zeigefinger zu schwingen;-)
62 Antworten
moin
die motorraumabdeckung bekommst ab wenn du einfach die abdeckung an alölen vier befestigungsecken nach oben kräftig abziehen
gruß tim
Ich würds lassen, nur weil vor dem Luftfilter "Sport" steht, heißt das noch lange nicht, dass der auch (außer anderem Sound) irgendetwas bringt.
Gebt ihm doch einfach ne Anleitung und hört auf den erhobenen Zeigefinger zu schwingen;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bordschwein
Aber er muß doch wissen was er sich da für einen Sch*** einbaut.😁
Eine vernünftige Frage sollte eine vernünftige Antwort bekommen. Wenn sich jemand entschieden hat einen Luftfilter einzubauen, sollte man davon ausgehen, das derjenige sich schon im Vorfeld erkundigt hat über das für und wider.
Sagt ihm wie der Luftfilter eingebaut wird und gut ist. Ich kann nicht helfen, das beim TDI die Filter scheinbar woanders sitzen. Ich bin mit dem Filter zufrieden wurde mir beim Einbau des Chip´s mit empfohlen.
Ich weiß was jetzt wieder kommt. Laßt es, muß nicht sein.
ja der sound reicht mir auch imprinziep schon 90 ps sind ja die standard daten bin schon soweit das er laut prüfstandauf 145 ps ist. und jetzt wollte ich das der remus auspuff noch nen bischen besser zur geltung kommt. also brauch ich eigentlich nur ne anleitung das ich das selbst machen kann und nicht wieder die werkstatt...
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Eine vernünftige Frage sollte eine vernünftige Antwort bekommen. Wenn sich jemand entschieden hat einen Luftfilter einzubauen, sollte man davon ausgehen, das derjenige sich schon im Vorfeld erkundigt hat über das für und wider.
Sagt ihm wie der Luftfilter eingebaut wird und gut ist.
Ich weiß was jetzt wieder kommt. Laßt es, muß nicht sein.
*Klatsch-Klatsch* & zwar Beifall😉 guter Beitrag !
Anleitung her für green scooter und zackig😁
Kann leider auch nicht helfen da der Filter beim 8P wieder anders sitzt.
An dieser Stelle auch nochmal ein "Herzlich Willkommen bei M-T green scooter"
Viele Grüße
g-j🙂
@dendemann
also ich find das teil bringt durchaus was. wenn´s schon nicht unbedingt die vom hersteller versprochen mehrleistung ist, darauf ist echt gesch..., allein der fakt, dass du das teil einfach nur noch auswaschen musst nach 60tkm und dann wieder einsetzen kannst spricht schon dafür. ich hatte auch mal einen in einem meiner vorgängerautos, hatte sogar eine messbare spritersparnis.
also lass ihn ma ruhig machen, vielleicht is green-scooter ja so freundlich und teilt dann mal seine erfahrnungen mit!
gruß,
buzz
Zitat:
Eine vernünftige Frage sollte eine vernünftige Antwort bekommen.
Da stimmt.
Zitat:
Wenn sich jemand entschieden hat einen Luftfilter einzubauen, sollte man davon ausgehen, das derjenige sich schon im Vorfeld erkundigt hat über das für und wider.
DAS wiederum ist eben leider nicht immer so.
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
@dendemann
also ich find das teil bringt durchaus was. wenn´s schon nicht unbedingt die vom hersteller versprochen mehrleistung ist, darauf ist echt gesch..., allein der fakt, dass du das teil einfach nur noch auswaschen musst nach 60tkm und dann wieder einsetzen kannst spricht schon dafür. ich hatte auch mal einen in einem meiner vorgängerautos, hatte sogar eine messbare spritersparnis.
also lass ihn ma ruhig machen, vielleicht is green-scooter ja so freundlich und teilt dann mal seine erfahrnungen mit!gruß,
buzz
Hmm, das ist wieder ein Thema für sich😁, aber nicht Bestandteil dieses Topics.
Ihr habt aber Recht, erst nach dem Einbau sollte man meckern😁.
Och das war eigentlich nicht son problem man legt beim händler so gut und gern 1000 - 2000 euro auffen tisch und dann geht der rest wie von selbst ! die ham die kanäle vergrößert andere kolben drin usw. anderen nockenwelle anderen auspuff damit die leistung auch wenigstens rausgeht die auch reinkommt jetzt fehlt halt leider nur noch so der luftfilter. kann mir denn nicht irgendjemand sagen wie ich dieses scheiß teil da abgriege 😉 .......