Sportliche Fahrwerksabstimmung = M Fahrwerk?

BMW 3er E46

Habe bei mir diese sportliche Fahrwerksabstimmung.So zumindest hat es mir der Verkäufer gesagt.Fährt sich schön straff.Ist das jetzt die neue Bezeichnung für das M Fahrwerk??Unterschiede zum Serienfahrwerk?Tiefer?andere Dämpfer?
Habe jetzt 19 Zöller drauf,aber vorne könnte es noch ca 2-3cm tiefer sein damit es bündig wird.Hinten ist perfekt
Hatte bei meinem E36 auch nur vorne Federn drin die eingetragen waren.Welche sollte ich da für vorne nehmen?60er?!

Beste Antwort im Thema

Ist ja schon wieder beeindruckend wie viele falsche Aussagen hier aufeinander treffen.
Das M-Technik Fahrwerk (sportliche Fahrwerksabstimmung) ist schon mal kein tiefer gelegtes Serienfahrwerk, denn Stabilisatoren, Dämpfer und ich bin sogar der Meinung auch die Querlenker sind anders.
Auch die Behauptung, dass beim M-Technik Fahrwerk die Stabilisatoren des M3 verbaut werden, ist völliger Blödsinn, Form und Dicke sind anders.
Hier mal die Werter der Stabilisatoren.
VA: Serie=23mm M-Technik=24mm M3=27mm
HA: Serie=18mm M-Technik=20mm M3=21,5mm

Gruß Stephan

PS: wäre echt nett, wenn User die von der Materie keine Ahnung haben auch nichts posten würden.

46 weitere Antworten
46 Antworten

^^ Serienfahrwer ist aber Serienfahrwerk und nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung 😮

^^ Serienfahrwer ist aber Serienfahrwerk und nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung 😮

Hallo,

bin neu hier und hab mal ne Frage zu dem Thema:

Passen die Stoßdämpfer untereinander?
D.h. z.B. von "Coupe auf Limo" oder von "Cabrio auf Coupe" usw.

Geht jetzt nicht nur um die "Sport Stoßdämpfer"

Danke

Deine Antwort