Sportfahrwerk Wintertauglich

Audi 80 B3/89

Hi leute,

ich will mir ein Sportfahrwerk zulegen. H&R oder KW, weiß ich jetzt noch nicht.
Ich will nur das er besser liegt und ein wenig tiefer ist, weil momentan ist es ja
wie ein kleiner Cheep. Und wenn in der Kurve wer hinter mir ist denkt er das ich
gleich umkippe. Ich will ihn ja im Winter auch noch fahren können.
Ned das er mir da überall aufgeht und dass ich stecken bleib oder so ^^
Ja.. da meine Frage.
Wie viel soll ich da tiefer legen? VA 60 HA 40?
Wie gesagt, will kein F1 Auto haben.

MFG
Dom

18 Antworten

wenn ich mal ein reinen Winteraudi habe, dann kommt der 80 auch tiefer. Bisher hab ich noch keinen.
Der 80 ist zu schön als reines Winterauto, ebenso der A6 😁

Das ist es ja. ein Gewindefahrwerk will ich mir ja ned zulegen. Ich kenn viele die haben eins aber haben es nie hoch oder runtergeschraubt.
Ich will ein normales Sportfahrwerk. Ja.. und wie gesagt. dann vll halt 60 / 40. Und sollte er ne kleine Keilform haben hab ich da auch nix dagegen.
Gefällt mir auch. Nur im winter sollte er halt ned gleich irgendwo aufsitzen. Ich wohn ja im Fichtelgebirge und da schneits halt doch eher als wie da unten in München ^^ Aber auch ned so stark wie in Russland ja.
Das FW mach ich selber rein. Hab ne grube und ne hebebühne.

ich hab heut mal mit dem meter hingemessen. also 60 40 ist ja ein schönes stück.
Und im winter habe ich da keine große Probleme ja?

hier mal nen vergleich 😉
http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

du musst halt wissen,was du mit den wagen treibst,wenn der schnee über 30cm steht oder es nen hobby von die is über schneewehen zu preschen,is nen fahrwerk nen absoluter fehlgriff für dich ?!