ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. sportfahrwerk

sportfahrwerk

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 10:39

beabsichtige demnächst eine a klasse zu kaufen

auf alle fälle avantgarde - wegen der sitze

evtl. sportpaket aber ich glaub das sportfahrwerk ist vermutlich zu hart - kann ich hier das komfortfahrwerk

nehmen.??

oder Fahrwerkspaket mit erh. Bodenfreiheit ??

derzeit a140 avantgarde

mfg afritz

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Januar 2007 um 14:05

Ich habe den 180er mit Sportfahrwerk & Avantgarde Teilleder-Sitzen, mir ist es manchmal etw. zu knackig, je nach Fahrbahnzustand.

Sein Vorgänger war ein Meriva mit Leder, war da deutlich komfortabler, ein Probe gefahrener A2 & Leder noch viel härter - ein Brett!

Fazit: es ist sehr individuell, wer was als wie hart empfindet, da hilft nur der eigene Popo ;)

am 11. Januar 2007 um 17:42

Ich habe das sportfahrwerk bei langenAutobahnfahrten schätzen gelernt.........

Für mich nur noch ...MIT

ich empfinde es auch nicht all zu hart

am 11. Januar 2007 um 18:36

Schau Dir doch mal die Sportsitze an,

die sehen mind. so gut aus wie die Avantgarde Sitze.

Das serienmäßige Fahrwerk ist schon hart genug.

Oliver

Ich empfinde das normale Fahrwerk schon als sehr hart.

Außerdem ist die Bodenfreiheit des Autos so gering das der Wagen bei fast jedem Hubel auf der Straße vorne aufsetzt wenn man nicht seeeeeehr langsam drüberfährt. Ich denke das ein Sportfahrwerk noch ein Zentimeterchen tiefer liegt und damit dieser Effekt verstärkt wird.

Gruß

Jake

am 12. Januar 2007 um 8:39

Auch nach meinem Empfinden ist das Normalfahrwerk schon recht hart, eben ein Kompromiß an den hohen Aufbau, kurzen Radstand und die doch recht hohen Endgeschwindigkeiten.

Im Vergleich zu meinem A2 ist er aber tatsächlich eine Sänfte;).

gruss paff

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 9:01

danke für die tipps -

aber eigentlich wollte ich nur wissen

ob man avantgarde - sportpaket

auch mit komfortfahrwerk bestellen kann ???

danke

am 12. Januar 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von afritz

danke für die tipps -

aber eigentlich wollte ich nur wissen

ob man avantgarde - sportpaket

auch mit komfortfahrwerk bestellen kann ???

danke

Hallo,

nein, denn beim Sportpaket sind die 17" Felgen dabei und ab dieser Felgengröße gibt DC nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk die Freigabe.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_164

Zitat:

Original geschrieben von afritz

danke für die tipps -

aber eigentlich wollte ich nur wissen

ob man avantgarde - sportpaket

auch mit komfortfahrwerk bestellen kann ???

danke

Hallo,

nein, denn beim Sportpaket sind die 17" Felgen dabei und ab dieser Felgengröße gibt DC nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk die Freigabe.

Gruß

Sven

Mir hat den Verkaüfer angeboten und empfohlen beim Sportpaket das Sportfahrwerk durch ein Komfortfahrwerk zu ersetzen. Sollte also gehen! Habe aber noch nicht gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Zitat:

Original geschrieben von Sven_164

Zitat:

Original geschrieben von afritz

danke für die tipps -

aber eigentlich wollte ich nur wissen

ob man avantgarde - sportpaket

auch mit komfortfahrwerk bestellen kann ???

danke

Hallo,

nein, denn beim Sportpaket sind die 17" Felgen dabei und ab dieser Felgengröße gibt DC nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk die Freigabe.

Gruß

Sven

Mir hat den Verkaüfer angeboten und empfohlen beim Sportpaket das Sportfahrwerk durch ein Komfortfahrwerk zu ersetzen. Sollte also gehen! Habe aber noch nicht gekauft!

Zwischenzeitlich ist er nicht mehr sicher, ob das geht! Hat jetzt eine Anfrage ans Werk gestellt! ;-)

am 25. Februar 2008 um 14:09

Ich kann Dir das Sitzkomfort-Paket wärmstens empfehlen, die Sitzkissenneigungsverstellung + Lordosenstütze bringen

erheblichen Komfortgewinn. Das Sportfahrwerk habe ich in den letzten 3 Jahren nicht vermisst, da das normale Fahrwerk wie hier schon erwähnt "gut hart" ist.

Kommt halt auch auf die Maschine und die Einsatzkriterien an. Bei einem Turbo der viel auf BAB bewegt wird ist das Sportfahrwerk wahrscheinlich ein "Muss".

Gruss

am 29. Juni 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

 

Mir hat den Verkaüfer angeboten und empfohlen beim Sportpaket das Sportfahrwerk durch ein Komfortfahrwerk zu ersetzen. Sollte also gehen! Habe aber noch nicht gekauft!

Zwischenzeitlich ist er nicht mehr sicher, ob das geht! Hat jetzt eine Anfrage ans Werk gestellt! ;-)

Also ich hab mir einen Mopf A200 Turbo, mit Sportpaket bestellt, und hatte die Qual der Wahl ob ich Sportsitze rein nehme oder nicht.

Das Sportfahrwerk war beim Sportpaket fest vorgeschrieben. Weiß jetzt aber nicht ob des Motorenabhängig ist oder nich...

Also von Kollegen habe ich schon öfters gehört, dass sie das Sportfahrwerk für zu Hart empfinden, aber die Sportsitze einfach nur genial sein müssen...

Ich hab mich für das Sportpaket entschieden, meiner Meinung nach --> umso härter umso besser! :-)

am 29. Juni 2008 um 17:08

Habe den A180CDI mit Sportpaket, lekker Felgen, sehr gute Strassenlage aber auf schlechten Str. schon etwas heftig hart aber meistens sind die Str. ja in Ordnung, von da her würde ich schon das Sportpaket nehmen.

;-)) roberto

So ich fahr nun seit ein paar Monaten meine A 200 Turbo mit Sportfahrwerk.

Und ich bin positiv Überrascht wie Sportlich eine A-Klasse sein kann...

Also ich kann das Fahrwerk nur weiter empfehlen!!

Von meinem Freundschaftkreis (80% Golf) Fahrer, hatten zuerst Vorurteile gegenüber dem Auto.

Aber nach dem ersten mal mitfahren waren sie hin und weg von dem Auto.

--> Ich sags mal so, und da sprech ich aus Erfahrung...(Fuhr vor meiner A-klasse einen Smart ForTwo Cabrio Bj. 07)

GEGENÜBER EINEM SMART FORTWO IST DIE A-KLASSE MIT SPORTFAHRWERK SEHR KOMFORTABEL!

Gruß

Ich habe in meiner A-Klasse das normale Fahrwerk verbaut in Verbindung mit den 17"ern aus dem Sportpaket. Finde diese Kombination eigentlich optimal. Die B-Klasse mit Sportpaket die wir als Leihwagen hatten war dagegen bretthart, und meiner Meinung nach schon fast unkomfortabel.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen