ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Sportfahrwerk W169 / FK, H&R etc.?? 50 mm tiefer!!

Sportfahrwerk W169 / FK, H&R etc.?? 50 mm tiefer!!

Themenstarteram 11. August 2010 um 10:26

Hallo an alle,

habe mir anfang des Jahres eine A-Klasse A150 zugelegt und bin nun schon 20.000 km gefahren und musste feststellen das das Auto doch ziemlich Spaß macht! Nun bin ich auf der Suche nach einem Komplett Fahrwerk also Stoßdämpfer mit Federn und bin bei meiner Suche nur auf einen Hersteller gestoßen und der war FK. Diese Fahrwerk legt die A-Klasse vorne 50 und hinten 45 mm näher an den Asphalt (so wie ich mir das vorstelle) nun mein eigentliches Anliegen:

hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk? Ich kenne das Fahrwerk noch von ganz früher z.B. golf 1 und 2 da waren diese Fahrwerke ziemlich hart und das wollte ich halt nicht mehr....

meine zweite Frage:

welche Felgen dimensionen kann man dann noch fahren??? 17 / 18 Zoll, welche ET???

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!

MFG

von der seite ist ein Link auf FK

http://www.gruene-hoelle.com/

---------------------------------------------------------------------------------

Jeder der Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-))

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Zeile mit sehr vielen Bindestrichen verschlechtert die Lesbarkeit des Beitrags, siehe Anlage.

Themenstarteram 11. August 2010 um 18:28

Danke für den Hinweis!!

hier mein Beitrag erneut!

Hallo an alle,

 

habe mir anfang des Jahres eine A-Klasse A150 zugelegt

und bin nun schon 20.000 km gefahren und musste feststellen

das das Auto doch ziemlich Spaß macht! Nun bin ich auf der

Suche nach einem Komplett Fahrwerk also Stoßdämpfer mit

Federn und bin bei meiner Suche nur auf einen Hersteller

gestoßen und der war FK. Diese Fahrwerk legt die A-Klasse

vorne 50 und hinten 45 mm näher an den Asphalt

(so wie ich mir das vorstelle) nun mein eigentliches Anliegen:

 

hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk?

Ich kenne das Fahrwerk noch von ganz früher z.B. golf 1 und 2

da waren diese Fahrwerke ziemlich hart und das wollte ich halt nicht mehr....

 

meine zweite Frage:

 

welche Felgen dimensionen kann man dann noch fahren??? 17 / 18 Zoll, welche ET???

 

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!

 

MFG

von der seite ist ein Link auf FK

 

http://www.gruene-hoelle.com/

 

---------------------------------------------------------------------------------

Jeder der Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-))

 

Ich hoffe es ist diesmal lesbar!!! Danke

am 12. August 2010 um 16:38

Schau dir mein Bild im Profil/Fahrzeuge an. Er steht bischen nach oben, deshalb vorne auch so viel Platz. Das sind 18" Brabus mit 214/40ZR18. Das ist die Avantgarde ausstattung.

Diese Kombination ist optimal und auch nicht zu hart obwohl 30mm noch gehen würden.

Der W196 hat das Problem, das er von hause aus schon eine Recht tiefe Frontlippe hat. 30mm tiefer mit 17" evtl auch 18" - mehr würde ich nicht empfehlen.

 

Da es bei uns im Winter viel Schnee gibt und ich jetzt schon an Randsteinen nur knapp drüber komme, kommte eine Tieferlegung für mich nicht in Frage.

 

Viel Spaß.

 

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:26

Das sieht ja schon mal nicht schlecht, aus aber die Avantgarde Ausstattung

hat ein Arbeitskollege und die ist nicht wesentlich tiefer als das Standard Fahrwerk.

Wie würde das denn mit der breite passen wenn dein auto die besagten 30mm tiefer wäre,

unabhängig von Bordsteinen, obwohl dieser Einwand nicht zu vernachlässigen ist!!!

würde das mit der schürze und den Radläufen vernünftig passen??

Danke schon mal für die Antwort

MFG

Eigentlich habe ich was anderes gesucht hier in der Rubrik :D

Auf der HP: www.fk-automotive.de finde ich gar kein Fahrwerk mit den von Dir genannten Werten. Das mit der "Grünen Hölle" hilft da auch nicht.

Aber unabhängig davon: Bist Du Dir sicher, daß da 50/45mm gestanden hat und nicht ca 50/45mm?

am 13. August 2010 um 14:51

Darüber habe ich mich nicht informiert. Die Frontschürze ist so tief, das es einfach sinnlos wäre ihn noch tiefer zu machen. Es wäre einfach nicht mehr Alltagstauglich für mich. Vorallem wird er dann mit 18" so hart, das ich mir gleich ne Bandscheiben OB reservieren lassen kann. Ist eh schon recht hart mit dem Standard Fahrwerk.

Also bei FK findet man nur Federn für den W169... den hast du doch, oder? Für den W168 gibt es wesentlich mehr auswahl.

Auch bei anderen Herstellern findet man nichts was mehr als 35mm tiefer liegen lässt.

Themenstarteram 13. August 2010 um 16:57

Ja den w169 habe ich...

Das Fahrwerk ist seit zwei Tagen nicht mehr online. Warum auch immer.

Also in dem Angebot stand 50/45mm tiefer und das ist eigentlich das was ich suche.

Ein Gewindefahrwerk stellt leider noch keiner her :-(( wäre aber mal an der Zeit.

Also 35mm tiefer ist nix halbes und nix ganzes (nicht´s gegen die leute dies es

eingebaut haben) aber wenn ich versuche was zu machen dann richtig.

Klar das die Autos hart werden mit Standard Fahrwerken, habe ich mir schon gedacht, aber

wenn man z.B. ein SPAX Gewindefahrwerk nimmt, welches höhen und härte verstellbar ist,

dann kann man damit sogar limousinen zum "schwimmen" bekommen die gleichzeitig 60mm tiefer sind!!

Ich versuche maximale tiefe mit maximalen Felgen zu verbinden OHNE groß zu bördeln, zu ziehen

oder die schürzen neu zu machen (die eh keiner Herstellt)!!!

Danke an alle.

am 13. August 2010 um 18:36

Extrem Tuner.... ich lass es.

Nen 150er mit 50/45mm tiefer und 18" Zoll Felgen.... Da Zieht dich der Dacia Logan ab mein Junge.

 

 

Noch ein TIP: Schau bei Brabus oder Carlsson rein was die machen... die gehen ans Limit.

 

Themenstarteram 14. August 2010 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Extrem Tuner.... ich lass es.

Nen 150er mit 50/45mm tiefer und 18" Zoll Felgen.... Da Zieht dich der Dacia Logan ab mein Junge.

 

Noch ein TIP: Schau bei Brabus oder Carlsson rein was die machen... die gehen ans Limit.

Ne richtige Rennsemmel wird das nicht mehr sein ausser in den Kurven... da gebe ich dir Recht!

Ja werde ich mal machen Danke für den Tipp!

MFG

am 24. August 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Schau dir mein Bild im Profil/Fahrzeuge an. Er steht bischen nach oben, deshalb vorne auch so viel Platz. Das sind 18" Brabus mit 214/40ZR18. Das ist die Avantgarde ausstattung.

Diese Kombination ist optimal und auch nicht zu hart obwohl 30mm noch gehen würden.

Der W196 hat das Problem, das er von hause aus schon eine Recht tiefe Frontlippe hat. 30mm tiefer mit 17" evtl auch 18" - mehr würde ich nicht empfehlen.

Da es bei uns im Winter viel Schnee gibt und ich jetzt schon an Randsteinen nur knapp drüber komme, kommte eine Tieferlegung für mich nicht in Frage.

Viel Spaß.

... schliesse mich der Empfehlung an.

Habe die 30mm und 225/35x18 aufgezogen und habe damit einen erträglichen Mix aus Sportlichkeit (durch Chip über 225 km/h) und den Komfort auf den inzwischen mit unerträglichen Schlaglöchern übersäten Strassen (wer durch Berlin gefahren ist weiß was ich meine).

Siehe Bild

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:11

Sieht schon schön aus dein Wagen.

welche ET haben denn die Räder??

Danke.

am 24. August 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von skull.bones

Sieht schon schön aus dein Wagen.

welche ET haben denn die Räder??

Danke.

.... schön das er Dir gefällt.

Die Felgen haben ET 42. Ich denke das ist das Max. ohne Karosseriearbeiten.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Sportfahrwerk W169 / FK, H&R etc.?? 50 mm tiefer!!