ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W169 Sportfahrwerk ohne optischen Effekt ?

W169 Sportfahrwerk ohne optischen Effekt ?

Themenstarteram 15. März 2005 um 18:58

Hat das Sportfahrwerk im W169 eigentlich irgendeinen optischen Effekt ?

Ich kenne es halt nur von anderen Baureihen (C.Klasse), in denen in denen in der Preisliste immer ein Index aufgefuehrt wird, mit der Angabe um wieviel mm das Fahrzeug tiefer ist.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube das der W169 dann nur härtere Dämpfer hat. Glaube nicht das er dann tiefer liegt.

War zumindest beim W168 genau so wie oben beschrieben.

Gruß

Fabi

Also die Kiste ist auf jeden Fall tiefer! Der Spalt zwischen Rad und Radkasten ist bei mir kleiner. Man sieht das auch von hinten sehr stark! Der normale sieht da schon ziemlich hochbeinig aus.

Die Seitenneigung und Kurvenlage ist sportlicher, dass erreicht man nicht nur mit härteren Dämpfern.

Gruß Claas

am 17. März 2005 um 20:34

Hallo!

Hab einähnliches Problem, habe mir heute auf meine bei Ebay erstandenen Felgen Typ Lorinser RS 2.....7x17 ET 50 V und 44H,215er Reifen montieren lassen(V u. H), kriieg ich die Teile ohne Probleme nach Vorlage der ABE beim TÜV eingetragen. Elch is en W 168 Bj. 08/04, 160 Lang, Avantgarde.

durin

HI

das SFW ist nur ein klein wenig tiefer ( 10 mm )

aber um einiges härter wie das standard

am 18. März 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ClaasB.

Der normale sieht da schon ziemlich hochbeinig aus.

Beim 168er traf das noch zu, aber beim 169er finde ich die Optik mit Standardfahrwerk gelungen.

Mir ist das Standardfahrwerk hart genug, und die Straßenlage ist auch so ziemlich satt. Ist halt Geschmackssache...

Da gebe ich "DerBaer" recht. Habe den 169er als Avantgarde, aber ohne Sportfahrwerk. Der liegt gut genug. Um das Fahrwerk an seine Grenzen zu bringen, muß man schon in halsbrecherischer Art und Weise über den Asphalt räubern. Ich habe es bisher noch nicht geschafft und bei uns ist es sehr bergig und kurvig.

am 28. März 2005 um 18:54

Der A200 hat ohne Sportfahrwerk eine Höhe von 1595 mm, mein A200 3T mit Sportfahrwerk ist mit einer Höhe von 1570 mm angegeben.

Also 25 mm niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von winquick

Der A200 hat ohne Sportfahrwerk eine Höhe von 1595 mm, mein A200 3T mit Sportfahrwerk ist mit einer Höhe von 1570 mm angegeben.

Also 25 mm niedriger.

Hallo Winquick!

Bitte nicht ärgern, aber in meinem Brief/Schein steht auch 1570 mm beim A170 mit Autotronic. Wir haben aber kein Sportfahrwerk ausgewählt. Habe ich ja schon gepostet. ;)

Entweder hast du dich jetzt verlesen oder es gibt keinen Unterschied in der Höhe.

Viele Grüße

repeter42

am 29. März 2005 um 20:15

Hallo Repeter 42,

habe mich nicht verlesen, in der Bedienungsanleitung, techn.Daten steht 1595 mm.

Habe heute einen Elegance A 180 CDI gefahren ohne

SPW, auch dieses Fahrzeug hatte eine Höhe von 1570 mm.

Also hat ein A mit SPW keine Tieferlegung.

am 30. März 2005 um 10:21

BEI BENZ HILFT NICHT MAL EIN SPORTFAHRWERK ZUR VERBESSERUNG DER OPTIK

DA SEHT IHR MERCEDES FAHRER WAS IHR FAHRT!!!!

Vielleicht hilft das Fahrwerk zum Durchfahren von Kurven mit einer Geschwindigkeit höher 40 km/h, wobei ich das bei dieser MARKE auch bezweifle

am 30. März 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von faszination GTI

BEI BENZ HILFT NICHT MAL EIN SPORTFAHRWERK ZUR VERBESSERUNG DER OPTIK

DA SEHT IHR MERCEDES FAHRER WAS IHR FAHRT!!!!

Vielleicht hilft das Fahrwerk zum Durchfahren von Kurven mit einer Geschwindigkeit höher 40 km/h, wobei ich das bei dieser MARKE auch bezweifle

Ach wie süss, hat dich Mami an den Computer gelassen?

Bleib in deinem Forumsabschnitt mit diesen Bemerkungen!

steh lieber deinem Kumpel bei:

Forum

am 30. März 2005 um 11:29

GTI-Fahrer können sich nicht anders artekulieren.

Vielleicht unverständlich: artekulieren heißt sich äussern!

Zitat:

Original geschrieben von winquick

GTI-Fahrer können sich nicht anders artekulieren.

Vielleicht unverständlich: artekulieren heißt sich äussern!

Oh, ich dachte immer, das hieße "Artikulieren". ;)

Habe ich in der Schule bestimmt wieder mal gepennt! :(

Es ist mir ja eigentlich wirklich egal, welches Auto jemand fährt, denn einen Golf hatte ich auch schon. Es wird ja schließlich niemand mit einem Benz unter dem Hintern geboren! :D

Aber das jemand so absolut dummes Zeug schreiben kann wie "faszination GTI", hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Und ich kann mir schon verdammt viel vorstellen!! :D

In diesem Sinne, am besten ignorieren, was nicht sein kann/soll! :cool:

Viele Grüße

repeter42

am 30. März 2005 um 15:00

Repeter 42,

danke und beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W169 Sportfahrwerk ohne optischen Effekt ?