Sportback Spoiler ?
Hallo Leute,
ich habe mal im Internet nachgeguckt aber nichts gefunden bezüglich eines Spoilers für den neuen Audi A5 Sportback wie beim S5 Modell .
Gibt es zurzeit einfach keinen ? Wird es in Zukunft einen geben ?
Wie seht ihr das ?
Mit freundlichen Grüßen
Minato
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht so mein Geschmack. Da finde ich den bislang bekannten Serienmäßigen irgendwie von der Form ansprechender.
Kann es sein das dieser aus dem Originalen Zubehör Katalog stammt.
189 Antworten
Zitat:
@A5TangaRot schrieb am 19. Mai 2020 um 09:32:26 Uhr:
Das klingt vernünftig. Kannst du mir Bild und link kurz schicken dazu ?
Welchen Link meinst du?
Die Teilenummer findest du in diesem Beitrag weiter vorne!
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 19. Mai 2020 um 09:34:28 Uhr:
Zitat:
@A5TangaRot schrieb am 19. Mai 2020 um 09:32:26 Uhr:
Das klingt vernünftig. Kannst du mir Bild und link kurz schicken dazu ?Welchen Link meinst du?
Die Teilenummer findest du in diesem Beitrag weiter vorne!
Danke dir. Was hast bezahlt mit Lackierung Hochglanz?
Zitat:
@A5TangaRot schrieb am 19. Mai 2020 um 10:52:03 Uhr:
Danke dir. Was hast bezahlt mit Lackierung Hochglanz?
Ich glaub der Spoiler war um die 250,-€ und Lack nen 100er
Moin zusammen,
ich bekomme in Kürze einen A5 Coupe Edition One. Dieser hat auch diese aufgesetzte Spoilerlippe. Kann mir jemand sagen, ob man diesen Spoiler nachträglich auch rückstandsfrei wieder runter bekommt? Vielen Dank im Voraus!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@911R schrieb am 24. Mai 2021 um 17:35:44 Uhr:
Moin zusammen,ich bekomme in Kürze einen A5 Coupe Edition One. Dieser hat auch diese aufgesetzte Spoilerlippe. Kann mir jemand sagen, ob man diesen Spoiler nachträglich auch rückstandsfrei wieder runter bekommt? Vielen Dank im Voraus!!
Die Lippe ist normal nur mit starkem 3M Klebeband befestigt und sollte mit Zahnseide und Waschbenzin rückstandslos zu entfernen sein.
Wenn du das mit der Zahnseide vorsichtig machst, kannst du die Lippe sogar, mit neuem Klebeband wieder montieren.
Zitat:
Die Lippe ist normal nur mit starkem 3M Klebeband befestigt und sollte mit Zahnseide und Waschbenzin rückstandslos zu entfernen sein.
Wenn du das mit der Zahnseide vorsichtig machst, kannst du die Lippe sogar, mit neuem Klebeband wieder montieren.
Ergänzung:
Der Spoiler ist im mittleren Bereich zw. dem Klebeband mit einer Kleberaupe (1K-MS-Montage-Klebstoff) versehen.
Hallo,
Hat hier jemand schon die Originale Hecklippe vom Rs 5 Sportback mit der Teilenummer 8W8 827 933 A auf einen Coupe verbaut ?
Hab den Spoiler mal am Fahrzeug mit dem am Fahrzeug verbauten verglichen,die breite und der Radius müßte
passen. leider kann ich ihn nicht genau ranhalten, da der original Spoiler noch montiert ist.
Und mit welchen Klebeband wird ein gebrauchter Spoiler der mit einer Schnur demontiert wurde,und die Rückstände vom alten Klebeband noch vorhanden sind verklebt.
Danke!
Grüße
Armin
Zitat:
@meista schrieb am 20. Juni 2021 um 17:45:58 Uhr:
Hallo,Hat hier jemand schon die Originale Hecklippe vom Rs 5 Sportback mit der Teilenummer 8W8 827 933 A auf einen Coupe verbaut ?
Hab den Spoiler mal am Fahrzeug mit dem am Fahrzeug verbauten verglichen,die breite und der Radius müßte
passen. leider kann ich ihn nicht genau ranhalten, da der original Spoiler noch montiert ist.
Und mit welchen Klebeband wird ein gebrauchter Spoiler der mit einer Schnur demontiert wurde,und die Rückstände vom alten Klebeband noch vorhanden sind verklebt.Danke!
Grüße
Armin
Anbei paar Fotos > original Audi
Hallo zusammen,
ich habe mir einen "Neuen A5 SB" gekauft da mein alter A5 SB nen unfall hatte R.I.P.
Da ich ihn am 14.7 abholen werde will ich mich vorher um einen Heckspoiler/Hecklippe kümmern, im Internet habe ich bisher nur 1 gefunden der mich interessiert. https://maxtondesign.de/...r-Audi-A5-S-Line-F5-Coupe-schwarz-Hochglanz
Frage dazu wäre folgende:
1. da ABE ist er eintragungsfrei und kenn einfach aufgeklebt werden oder?
2. Habt ihr irgendwelche erfahrungen damit oder wo habt ihr eure her?
PS: Die SUFU habe ich benutzt und den hier gefunden und im groben durchgelesen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Grüße Oli
So ich war heute beim TÜV mit meinem Spoiler.
Rausgekommen ist das ich ihn nicht montieren darf da mein audi über 200kmh fahren kann da brauch man eine Aerodynamik Analyse Aerodynamik Analyse/Erlaubnis und selbste der originale RS Spoiler hat nur ne Zulassung für den RS.
Das Fazit ist keinen Spoiler kaufen oder montieren.
Aso und ein Spoiler muss eingetragen sein außer es ist vom Werk so.
hmmmm............... und wenn Du den originalen Spoiler für den A5 kaufst?
Der sollte doch einzutragen sein.
(der bei mir ab Werk montierte edition-one Spoiler soll identisch mit dem RS sein)
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 9. August 2022 um 22:58:31 Uhr:
hmmmm............... und wenn Du den originalen Spoiler für den A5 kaufst?
Der sollte doch einzutragen sein.
(der bei mir ab Werk montierte edition-one Spoiler soll identisch mit dem RS sein)
Eintragen kannst du auch den A5 Spoiler nicht und der E1 ist nicht mit dem RS identisch.
Ich hab den originalen drauf und war beim TÜV.
Der Prüfer hat gesagt den kann man nicht eintragen, da keine sichtbare Nummer, aber wenn er original bei identischen Modellen ab Werk verbaut ist wäre es kein Problem und auch schwer nachprüfbar, abgesehen davon, dass das keiner macht.
Es gäbe da auch noch den Spoiler des „S“ aber da wird die TÜVigkeitsfrage vermutlich wie auch beim RS-Spoiler problematisch.
Ähm ja andere spo7ler habe ich nirgendwo gefunden von ebay bis zum Audishop.
@BruceWayne was für einen originalen hast du drauf vom RS S oder E1?