Sportback Spoiler ?

Audi A5 F5 Sportback

Hallo Leute,

ich habe mal im Internet nachgeguckt aber nichts gefunden bezüglich eines Spoilers für den neuen Audi A5 Sportback wie beim S5 Modell .

Gibt es zurzeit einfach keinen ? Wird es in Zukunft einen geben ?

Wie seht ihr das ?

Mit freundlichen Grüßen

Minato

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht so mein Geschmack. Da finde ich den bislang bekannten Serienmäßigen irgendwie von der Form ansprechender.
Kann es sein das dieser aus dem Originalen Zubehör Katalog stammt.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Der TÜV kann das Online beim KB A

Ohje ich hab da was los getreten!

Ich habe mir ja beim Freundlichen den original Spoiler für meinen SB bestellt der auf einem baugleichen Fahrzeug aus dem Ausstellungsraum verbaut war bestellt, passt auch wie angegossen!
Damals sagte mir der Typ vom Teiledienst er könne mir aber nicht bestätigen das dieser auf meinen A5 passt, das könne nur Audi selbst.
Da ich alles 100% wollte hab ich Audi angeschrieben, meine FIN und die Teilenummer des Spoilers angegeben mit der Bitte um Bestätigung das dieser für einem A5 F5 Sportback geeignet ist.

Eben wurde ich von einer netten Frau von Audi angerufen die mir mitteilte, dass auf meinem Fahrzeug dieser Spoiler nicht hinterlegt ist und ich nur den Zubehörspoiler fahren dürfe. Der Mann von Teiledienst hätte mir diesen nicht verkaufen dürfen mit dem Hinweis mich an Audi selbst zu wenden wegen der Eignung.
Sie werde jetzt bei meinem Freundlichen anrufen und den Herrn vom Teileverkauf fragen was das sollte!

Ich finde das unverschämt, der hat mir doch nur verkauft was ich wollte und keinen Fehler gemacht!
Was haltet ihr davon?

Gibt es
8W8071641 9AX, Heckklappenspoiler, grundiert, * 295,00 EUR
oder
8W8071641B 3Q0, Heckklappenspoiler, in Carbon matt, * 870,00 EUR

Zitat:

@MarkusHae schrieb am 27. Januar 2020 um 17:41:59 Uhr:

Gibt es
oder

So wie ich das sehe sind das die aus dem original Zubehör, die sind viel größer.

Meiner hat die Teilenummer 8w8 827 933 C war grundiert und genau so an einem A5 SB mit Black Paket verbaut!

Ähnliche Themen

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 27. Januar 2020 um 17:52:20 Uhr:

Zitat:

@MarkusHae schrieb am 27. Januar 2020 um 17:41:59 Uhr:

Gibt es
oder

So wie ich das sehe sind das die aus dem original Zubehör, die sind viel größer.

Meiner hat die Teilenummer 8w8 827 933 C war grundiert und genau so an einem A5 SB mit Black Paket verbaut!

Doch nicht so einfach wie du meintest zum Eintragen? 😉 🙂 hatt mein Freundlich doch recht gehabt das der keine Freigabe hatt.

Ich war inzwischen beim TÜV daher weiß ich, dass der Spoiler sehr wohl eine Freigabe hat allerdings erst ab der Fahrgestellnummer ab der er ab Werk bestellberechtigten war.

Somit ist bei mir keine Eintragung möglich da nur der monströse Zubehörspoiler hinterlegt ist!

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 30. Januar 2020 um 09:33:34 Uhr:

Ich war inzwischen beim TÜV daher weiß ich, dass der Spoiler sehr wohl eine Freigabe hat allerdings erst ab der Fahrgestellnummer ab der er ab Werk bestellberechtigten war.

Somit ist bei mir keine Eintragung möglich da nur der monströse Zubehörspoiler hinterlegt ist!

Kann man danach auf den Herstellungs/Bau Monat vom Auto schließen ?

Zitat:

@hjl147 schrieb am 30. Januar 2020 um 10:35:41 Uhr:

Kann man danach auf den Herstellungs/Bau Monat vom Auto schließen ?

Kann ich nicht bestätigen gehe aber davon aus.

Hi,
bin auch an einem Heckspoiler interessiert. Wie findet ihr folgenden:

https://maxtondesign.eu/...poiler-Cap-Audi-A5-S-Line-F5-Sportback.html

Da ist mal was anderes und schaut auch nicht allzu fett aus. Einzige was mich stört, ist das Logo von dem Hersteller.
Hab die mal angeschreiben ob es auch ohne geht.

Vielleicht hat ja jemand denselben oder ähnlichen den er mir empfehlen würde.

Grüße
LX_101

Erinnert stark an den von der Giulia (Alfa).
Geschmackssache

Zitat:

@fabiane87 schrieb am 12. September 2017 um 13:46:26 Uhr:

Servus,
es gibt sehr wohl etwas von Audi 😉
Hab leider keine Teilenummer, aber der Spoiler vom S5 Sportback passt auch auf den normalen...

Wo kann ich den heck Spoiler bestellen ? Finde den nicht im Internet.

Zitat:

@A5TangaRot schrieb am 19. Mai 2020 um 07:33:16 Uhr:

Zitat:

@fabiane87 schrieb am 12. September 2017 um 13:46:26 Uhr:

Servus,
es gibt sehr wohl etwas von Audi 😉
Hab leider keine Teilenummer, aber der Spoiler vom S5 Sportback passt auch auf den normalen...

Wo kann ich den heck Spoiler bestellen ? Finde den nicht im Internet.

Natürlich passt der auch auf den Normalen. Das Problem ist doch, dass es von Audi keine Freigabe für die Nachrüstung gibt und selbst eine Einzelabnahme wird damit schwer weil es über diesen Spoiler keine Unterlagen gibt!
Natürlich kann man das Teil trotzdem verbauen! 😉

Also beim TÜV geht es nicht durch ? Echt nervig finde die Klasse und dezent mir fehlt was hinten was sich abhebt vom rot. der große gefällt mir überhaupt nicht.

Zitat:

@A5TangaRot schrieb am 19. Mai 2020 um 08:40:17 Uhr:

Also beim TÜV geht es nicht durch ? Echt nervig finde die Klasse und dezent mir fehlt was hinten was sich abhebt vom rot. der große gefällt mir überhaupt nicht.

Ich bin das Risiko eingegangen, die Lippe ist ja nur geklebt!

Das klingt vernünftig. Kannst du mir Bild und link kurz schicken dazu ?

Deine Antwort