Sportback mit oder ohne Dachreling?
Möchte mir einen SB 3.2 in schwarz/schwarz bestellen und habe die im Betreff formulierte Frage an Euch...
Was meint Ihr dazu?
Ja oder nein?
Schwarz oder Alu?
Meine Meinung: Ja und schwarz. Mein Verkäufer meint eher nein und wenn dann schwarz.
Vielen Dank!
Gourmet
PS: Hat jemand Pics vom SB mit den 18" 5-Arm-Design? Kenne die Darstellung bisher leider nur vom Konfigurator.
57 Antworten
Re: Re: Also
Zitat:
Original geschrieben von timaca
kann man die nachträglich anbauen? Mich ärgerts mittlerweile , dass meiner ohne Reling sein wird!
muss mich jetzt mal selbst zitieren und revidieren:
Mittlerweile bin ich doch ohne Reling glücklich. Mit der Reling wirkt das ganze Auto auf mich irgendwie kürzer. Ohne sieht er gedrungener und mE sportlicher aus.
Kann man natürlich auch anders empfinden. Nachrüsten kommt jedenfalls nicht mehr in Frage.
Gruß Gerd
ich denk ich werde es per folie machen lassen. das ist 1. billiger 2. kann man es vollständig revidieren und wenns beim fachmann gemacht ist, dann ist es auch blitz sauber. habe noch nie einen sb gesehen mit getönten scheiben. ihr?
Ähnliche Themen
rot und chromreling
Hier ein Beispiel in brillantrot mit s-line und Chromreling.
Viele Grüße
Huwi
Re: rot und chromreling
Zitat:
Original geschrieben von huwi
Hier ein Beispiel in brillantrot mit s-line und Chromreling.
Viele Grüße
Huwi
Gefällt mir mit nicht so gut wie ohne.
servus,
bin mit allen einer meinung, die OHNE haben. für das kurze dach ist die reling einfach nicht passend.
erfüllt auch keinen wirklich sinnvollen zweck.
gruß willi
In Kombination mit dem Open Sky kostet bei meinem bestellten A3 die Reeling "nur" noch 200 Euro...
Hab sie daher bestellt...
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von jack_malloy
Hi,
bin absolut dagegen.
Finde, die Dachreling passt absolut nicht zum SB.
Der A4 Avant gefällt mir mit besser, aber ich finde, sie macht den SB zu bieder.Jack
Sorry, ich tendiere auch dagegen. Eine Reeling sieht (nur) schick aus bei großen Kombis mit möglichst waagerechtem Dach, z.B. große Volvos. Aber bei Autos mit leicht abfallendem u/o leicht gewölbtem Dach sieht's nicht mehr gut aus, je stärker das Gefälle oder die Wölbung desto schlechter, find ich. "Bieder" ist zwar ein ziemlich hartes Urteil von Jack, geht aber leider auch ein bischen in die richtige Richtung.
Ob mit oder ohne Reling war für mich bis zuletzt eine der schwierigsten Fragen. Etwas stutzig wurde ich, als mir auffiel, dass die SB in den Werbeprospekten fast alle ohne waren.
Bei hellen Farbtönen sieht man die Reling erst aus recht kurzer Entfernung richtig, da sie ja direkt auf dem Dach aufliegt. Hier zeigt sich also schon: Geschmachssache.
Etwas anders sieht es allerdings bei dunklen Farben aufgrund des Kontrastes (Chrom/ blank) aus.
Gegen die Reling spricht:
- Sie ist auf dem SB eindeutig zu kurz
- Sie unterstreicht eher einen Kombi-Eindruck
Mir gefiel der sportliche Aspekt besser und ich habe mich dann doch dagegen entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von georg23
hi,
für mich ist ein sportback ohne reling nur ein 5-türiger a3 🙂
und was soll er sonst für ein A3 sein...mit Reling?