Sportback mit oder ohne Dachreling?
Möchte mir einen SB 3.2 in schwarz/schwarz bestellen und habe die im Betreff formulierte Frage an Euch...
Was meint Ihr dazu?
Ja oder nein?
Schwarz oder Alu?
Meine Meinung: Ja und schwarz. Mein Verkäufer meint eher nein und wenn dann schwarz.
Vielen Dank!
Gourmet
PS: Hat jemand Pics vom SB mit den 18" 5-Arm-Design? Kenne die Darstellung bisher leider nur vom Konfigurator.
57 Antworten
hi,
...ein richtiger sportback 😁
Mir gefällt er inzwischen auch "oben ohne" besser 🙂
Mit Sport hat die Reling beim Sportback eher nichts zu tun. Im Gegenteil
Nach dem wir jetzt unseren SB haben muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich finde der SB sieht mit Reling einfach besser aus. Da die Reling ja etwas niedriger ist sieht es auch nicht direkt wie ne Kombi-Reling aus.
Dutchbird
Ähnliche Themen
Alles eine Frage des Geschmacks
Ich find (wie bei allen Avant's, wenn man den Sportback mal als kleinen Avant nimmt) ohne Dachreling sehen die Autos irgendwie aus, als hätten sie ne Glatze. Bei hellen Autos kann man die reling aber vergessen. in silbern passts farblich nicht wirklich dazu und schwarz steht ja wohl ausser Diskussion. Bei dunklen Autos gehört der "Kranz" aber imo drauf (hab ich auch bei meinem Ebonyschwarz).
Ich habe auch überlegt, das Dachreling mitzunehmen und mich- heute sage ich zum Glück- dagegen entschieden.
Nutzen hätte es für mich keinen (Dachgepäckträger hab und brauch ich nicht), zudem wäre noch etwas sauberzuhalten und zu pflegen (kann mir vorstellen, dass das Dach mit Reling komplizierter zu reinigen ist als ohne 😉).
Das Wichtigeste war natürlich das Design. In Verbindung mit NFW und kleinen Felgen finde ich die Seitenansicht mit Reling gar nicht schön, mit großen Felgen und tiefem Fahrwerk finde ich es hingegen ganz gut. In Verbindung mit dem NFW vermittelt das Reling auf mich so eine "Geländewagen- Feeling".
Gruß
Rainer
Ich sehe den Sportback nicht als kleinen Avant, sondern als Audi A3 mit 5 Türen statt 3. Und das ist er ja irgendwie auch 😁.
Deshalb hat er noch lange nicht die Optik eines Avant alla A4 oder A6. Dieses ist wirklich ein Avant. Die Reling auf dem Sportback ist viel zu kurz geraten und schaut aus wie nachträglich drauffgeklebt. Der Sportback wirkt so nicht sportlich und länger sondern eher moppelig und kürzer. Wie ein normaler 8p mit Dachreling.
Dann werden wohl viele hier meinen Sportback nicht so schön finden, den ich vor ziemlich genau 5 Stunden bestellt habe: Ebonyschwarz mit Alu-Reling. Aus rein optischen Gründen. Das ist meine subjektive Entscheidung und total Geschmackssache.
Ich hätte mich z.B. auch im Leben nie für das S-Line Paket entschieden, weil mir der SB dann zu niedrig wäre. Viele Leute finden das sicherlich schön, mir persönlich gefällt's aber nicht.
Durch die Reling wirkt er nicht so flink, dafür aber kraftvoller. Allerdings werden wir hier noch drei Jahre ergebnislos weiterdiskutieren können. Jeder, der vor der Wahl steht, sollte sich einfach mal ein paar SBs mit und ohne ansehen und dann aus dem Bauch raus entscheiden, was ihm besser gefällt.
@Tim99
Wie du so schön geschrieben hast. Geschmackssache
Wenn er dir so besser gefällt ist doch gut. Große Felgen sind ja zb. auch nicht der Geschmack von jedem. Oder der Singelframe usw. usw.
DAchreling
Also meiner ist lavagrau mit sline.
Ich sag nur optisch ein absolutes Muss.
Bei silber würde ich es mir noch überlegen.
Zitat:
Dann werden wohl viele hier meinen Sportback nicht so schön finden, den ich vor ziemlich genau 5 Stunden bestellt habe: Ebonyschwarz mit Alu-Reling. Aus rein optischen Gründen. Das ist meine subjektive Entscheidung und total Geschmackssache.
Moin !
@ Tim99: Falls es Dich tröstet, mir gefällt Deine Wahl. Liegt vermutlich daran, dass ich meine Sportbacke auch so gewählt habe 🙂 .
Ist zwar alles Geschmackssache, aber ich könnte mir meinen Wagen OHNE Alureling nicht vorstellen. IMO unterstreicht die Reling die Linienführung.
Gruß
Overhead
Finde ich auch, deshalb hatte ich ihn selbstverständlich MIT bestellt.