Sportback bis 25000 €
Mein 1. Geschäftswagen steht an und da ich markentreu bin,obwohl der Jetta mir auch gefällt,(naja konzerntreu bin ich) habe ich mir mal einen SB vorkonfiguriert.
Vorgabe ist nur Katalogpreis 25.000 €
A3 SB Attraction
1,9TDI (77kw)
schwarz
schwarz/beige Innenausstattung
Durchladeeinrichtung
MAL vorn
Lendenwirbelstütze vorn
Beifahrersitz höhenverstellbar
GRA
Seitenairbag vorne + hinten mit Kopfairbag
Xenon plus
Radio Concert
Isofix
24.880 €
möglich wäre auch
1,9TDI (77kw)Ambiente
Farbe + I´ausstattung gleich
Durchladeeinrichtung 150,00
Kindersitzbefestigung ISOFIX 80,00
Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch 240,00
Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag 340,00
Radioanlage concert
25. €210
alternativ
A3 SB Attraction
2,0TDI (103kw)
schwarz
schwarz/beige Innenausstattung
Durchladeeinrichtung
MAL vorn
Lendenwirbelstütze vorn
Beifahrersitz höhenverstellbar
GRA
Seitenairbag vorne + hinten mit Kopfairbag
Isofix
25.060 €
Bei letzterem fehlt halt Xenon( hatte ich noch nie) und das Radio.Gibt es wenigstens eine Radiovorbereitung ?
Dafür aber satte 35 PS mehr.
Jahresfahrleistung ist ca. 50Tkm, ich neige zu zu schnellem fahren und fahre gerne.Reicht mir da der 1,9 mit 77kw oder besser gleich zum 2,0 greifen ?
Da mein Auto auch mein Arbeitsplatz ist schwanke ich zwischen einer guten Ausstattung und Power.
Da Firmenwagen, ist chippen leider nicht erlaubt.
´
Für welchen würdet ihr argumentieren ?
38 Antworten
Warum schaust du nur auf die Audihomepage, bestell doch lieber bei http://www.juetten-koolen.de/
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
So ein Firmenwagen kommt einen aber unter dem Strich auch schon recht teuer,
Mhmm, ich denke mal das kommt auch darauf an welche Steuerklasse man hat.
Ich bin Steuerklasse drei und mein SB belastet mein Nettoverdienst gerade mal mit 200.- Euro im Monat.
Ich habe dafuer aber einen Wagen den ich selbst ausgesucht habe mit einer Topausstattung mit einem ungerechtfertigten NP von 40. Teuro.
Zahle keinen Sprit, keine Steuern, keine Versicherung, keine Reifen, keinen Oelwechsel, kein Wagenwaschen und habe immer Ersatz wenn er mal stehen bleibt, bzw, wenn ihn mein Haendler mal wieder reinigt.
Ich musste mir nicht erst 40 TEuro zusammen sparen, man bedenke das das auch min. 1000.- Euro im Monat sind und das drei Jahre lang.
Also ich geniesse das und auch wenn ich 300.- Euro fuer das Auto zahlen muesste waere es mir immer noch egal....
Gruss Schulle
Zitat:
Original geschrieben von chrischros
Warum schaust du nur auf die Audihomepage, bestell doch lieber bei http://www.juetten-koolen.de/
Weil hier anscheinend nur wenige begreifen, dass man in vielen Firmen (so auch in unserer) nur nach deutschem Listenpreis konfigurieren kann. Dass ich für das gleiche Geld ne TZ oder nen VFW bekommen kann ist völlig klar, nur man darf es halt nicht!
Es geht bei Dienstwagen oftmals NUR nach Listenpreis. Bei uns gehts seit kurzem nach der Höhe der Full-Service-Leasing-Rate, was z.B. nen 3er BMW genauso attraktiv macht wie nen Golf 😉
Oder nen Touran 2.0 genauso günstig wie nen 8P 1.6 🙂
MfG subbort