Sportback als S3
Hallo, weiß einer von euch ob es vielleicht den Sportback auch als S3 oder vielleicht als RS3 geben wird?
Viele Grüße
nobshen
Beste Antwort im Thema
hi leuts,
liefer euch hiermit mal einen kleinen bericht ab.
hab meinen S3 sportback nun seit knapp 4 monaten und hab ca. 14.000km hinter mir.
ausser das sich ein parksensor hinten bereits verabschiedet hat, gabs bis jetzt null probleme.
die leistung mit quattro und magnetic ride macht einfach jeden tag aufs neue sehr gute (drift-) laune.
hatte bis jetzt allerdings nur das vergnügen mit winterreifen. 😁
der verbrauch bei sehr "lustiger" fahrweise erstaunt mich immer wieder.
über 12,5L durschnitt komm ich sehr selten. ausser ich heitz wieder mal richtung obertauern 😁
meine bessere hälfte fährt den S3 sogar unter 8L schnitt auf 100km 🙄
sie schwimmt da halt einfach im verkehr mit.
so ganz generell würd ich sagen, der S3 sportback ist ein für mich ein perfektes spassauto mit alltagstauglichkeit.
eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht 😁
grüßle
nicerl
644 Antworten
Hi zusammen,
Bin immer noch am überlegen, ob A3 oder A4, der A4 ist mir zu gross der A3 zu klein 😉
Nein im ernst, die A3 Sportback Quattro Modelle haben glaube ich ca. 50 Liter weniger Kofferraum, wie sieht das in der Praxis aus, fehlen einem diese paar Liter oder sind sie zu verschmerzen ?
Mich würde gerne euere Meinung dazu interessieren !
Danke und Gruss
cybernet
Wenn es dir häufiger passiert, dass der Kofferraum randvoll ist, du aber unbedingt noch 50 Milchtüten unterbringen müsstest, solltest du auf quattro verzichten oder zum A4 greifen.
Zitat:
Original geschrieben von Faden
Wenn es dir häufiger passiert, dass der Kofferraum randvoll ist, du aber unbedingt noch 50 Milchtüten unterbringen müsstest, solltest du auf quattro verzichten oder zum A4 greifen.
Oh oh, das mit der Milch hat meine Frau gelesen ob meine Wahl wohl richtig war ;-)
könnte ja noch ne Kupplung und einen Zweiachser ordern hihi !
Danke für die Info, habe ich den in der breite oder in der Höhe weniger Platz, oder beides ?
Wenn der S3 Sportback nicht mit S-Tronic kommt, wird es sowieso etwas anderes, im schlimmsten Fall der 3.2 Liter, oder 2.0TFSI mit S-Tronic und kein Quattro 😕
Ähnliche Themen
Der Kofferraum beim quattro ist niedriger (richtiger: der Boden ist höher).
Der 3.2 hat auch quattro 🙂
Zitat:
Der Kofferraum beim quattro ist niedriger (richtiger: der Boden ist höher).
Der 3.2 hat auch quattro 🙂
Ich weiss, darum, wenn der S3 Sportback nicht mit S-Tronic kommt, wird höchstwahrscheinlich zwischen diesen 2 entschieden, natürlich nach einer ausführlichen Probefahrt 😉
Ich wohne zwar in der Schweiz, aber in einem flachen Gebiet, fahre nicht Ski und brauche Quattro nicht unbedingt..!
Mal sehen...., meine Reisen gehen des öfteren richtig Süden nach Italien, also Autobahn, hier habe ich noch ein zweites Auto, eine Vespa und ein Velo das für die Gesundheit ganz gut sein soll , hehe..... !
Gruss
cybernet
Zitat:
Original geschrieben von Flash2605
Du meinst bestimmt dass hier:Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Das hier schon gesehen !?Audi UK Press Releases
LG, harald-hans
• New seven-speed version of S tronic dual clutch transmission for selected models, including, at a later date, the S3
Genau !
LG, harald-hans
Das hatten vor oben schonmal durch. Diese Aussage ist falsch. Die / Gang S-Tronic für quereinbau hat eine Trockenkupplung ist nicht für 350Nm geeignet.
Finky
Hi zusammen,
war gerade bei meinem Händeler, er hatte eine A3 Sportback 3,2 und einen 2.0 TFSI nebeneinander stehen, so konnte ich den Kofferraum vergleichen !
Ohne Quattro geht es tiefer, sprich der Boden ist weiter unten und man sieht die 50 Liter mehr gegenüber dem Quattro deutlich, mal sehen . . 😉
Nun das WICHTIGSTE 😁
Habe das Schreiben von AUDI schwarz auf weiss hier bei meinem Händler in der Schweiz gesehen !
S3 Sportback mit S-Tronic ab Herbst 2008 bestellbar und wird Janaur 2009 geliefert !
Der TTS macht bei uns den Einstieg und danch folgt wie gesagt der S3 mit S-Tronic !
Also er kommt doch !
Super Nachricht, nun werde ich zwischen A3 Sportback 2.0TFSI S-Tronic, S3 Sportback S-Tronic und Q5 2.0TFSI S-Tronic entscheiden, glaube aber eher der S3 macht das rennen da ich absolut kein SUV Fan bin ! Finde den Q5 einfach schön, da er ncht so gross, aber der Preis wird natürlich auch mitentscheidend sein.
Der Favorit bleibt jedoch der S3 Sportback mit S-Tronic 😉
Gruss
cybernet
Januar 09 - Sprich die bringen tatsächlich ne S-Tronic Version für 1 lächerliches Jahr bis zum Modellwechsel. Na denn man zu!
Finky
@Finky: nicht, wenn man bedenkt, dass der S3 wohl wieder erst etliche Jahre später rauskommt... 🙂
Diese Modellpolitik habe ich auch nie verstanden.
Zitat:
Du meinst bestimmt dass hier:Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Das hier schon gesehen !?Audi UK Press Releases
LG, harald-hans
• New seven-speed version of S tronic dual clutch transmission for selected models, including, at a later date, the S3
Habe noch nie verstanden, warum der S3 mit Handschaltung auskommen musste.
In den S3 gehört einfach die S-Tronic rein.
Ich bin anti automatik 😉 also mir kommts gelegen 😉
aber jeder hat ja dazu eine andere einstellung 😉
S3 Sportback find ich pers auch nicht so grande da ich n 3türer fan bin 😉
Zitat:
@Finky: nicht, wenn man bedenkt, dass der S3 wohl wieder erst etliche Jahre später rauskommt... 🙂
Das stimmt natürlich, Faden. Aber wenn der 8P(A) nicht mehr vom Band läuft, kannst du ja auch den S3 nicht mehr bestellen. Also wird der S3 S-Tronic max 1,5 Jahre gebaut. Das kanns doch nicht sein....
Finky
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Habe noch nie verstanden, warum der S3 mit Handschaltung auskommen musste.Zitat:
Du meinst bestimmt dass hier:
In den S3 gehört einfach die S-Tronic rein.
Ehrlich gesagt stört mich die Handschaltung überhaupt nicht - finde eine S-Tronic (DSG) eben einfach komfortabler (ich weiß - bin eben ein Weichmummu"😉 😁
Außerdem bringt es auf der Rennstrecke eine deutliche "Entlastung" des Fahrers - man kann den Kupplungsfuss endlich zum Abstützen des Körpergewichtes in den Kurven nutzen 😉
LG, harald-hans