Sportauspuff

Audi 80 B3/89

Hallo!

Überlege grade ob ich mir nen Sportauspuuf drunter mache. Ich möchte keinen der Schreit das man ihn schon von nem km hört wie ihn die 60 PS Forellentretzer wie 2er Golf etc haben, sondern wenn dann so ein dezents Brummen...einfach geil eben :-)
Was wäre das beste? Ganze Anlage ab Kat oder gibts auch gute Endtöpfe mit denen ich das erziele? Und welcher Hersteller? Ansich soll ja Remus/Sebring so ziemlich am besten sein.
Und was ist von diesen billigen ebay-Endtöpfen/Anlagen zu halten?

19 Antworten

Zitat:

PS: kann mir mal jemand erklären warum die bilder trotz IMG tag nicht direkt sichtbar sind???

das ist so gewollt, sonst könnte man ja gaaaanz große Bilder hier posten und der Thread wäre nicht mehr so gut zu "benutzen".

Also ich hab nen KER Innovatec ab Kat drunter und bin sehr zufrieden, der Pott schreit nicht , er ist nur sau tief beim brummen, also schon ordentlich laut. Kostet 625 Euro mit 5 Jahren Garantie und für nen Quattro, auch S2 ;-) zwischen 670 und 900 Euro.

PS: beim an die Ampell rollen ( Motorbremse ) lässt der wenn er schön warm ist richtige schläge *gg*

MFG ~~~> e36c4p0

@BlueDragoon:

Ich hab Remus ESD mit 2x76 seit 4 Jahren drunter.
Der ist aber erst nach ca. einem Jahr lauter geworden. Mittlerweile brummt er auch viel tiefer und wird auch ziemlich laut. Muß man halt warten bis die Wolle raus ist oder bisschen nachhelfen 😉
Und nein, ich habe keine VSD-Attrappe.

Gruß
Ingo

Naja also mir hat der ganze klang nicht gefallen durch die VSD attrape ist er lauter gewurden und nach 2000km Autobahn auch nochmal etwas aber die klangnote war nicht ganz mein Ding das musste noch etwas dumpfer klingen.