ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Sportauspuff S5

Sportauspuff S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 15:38

Moin@all,

zwar bekomme ich mein Baby erst Ende der nächsten Woche,

jedoch bin ich schon dabei Individualisierungen zu organisieren...:)

Vielleicht an dieser Stelle erst einmal die Frage an die S5 Besitzer,

wie zufrieden ihr denn mit dem Sound seid...?

Erfahrungsgemäß ist da ab Werk ja meist nicht so viel los...?

Hat schon jemand etwas verändert oder weiß, so man etwas herbekommt...?

Danke und Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 18. Juni 2019 um 21:57:29 Uhr:

Nee das nicht, aber ich bekomme ohne Probleme TÜV. Vitamin B

Grüße

Und was nützt Dir das wenn Du in eine Kontrolle kommst? Hast Du auch Vitamin B bei der Polizei *kopfschüttel*

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Ok mach ich gern

Grüße

ASG hat IMHO keine Strassenzulassung. Muss man selbst abnehmen lassen.

Zitat:

@TomZed schrieb am 17. Juni 2019 um 21:03:06 Uhr:

ASG hat IMHO keine Strassenzulassung. Muss man selbst abnehmen lassen.

So eine Einzelabnahme ist 1. teuer, 2. ungewiss und 3. hat man keine original AGA mehr für die Rückrüstung. Es ist einfach nur eine billige Bastelei und der Wiederverkauf wird schwieriger.

Ja das stimmt ist ohne Zulassung das ganze. Aber klangtechnisch, was ich bisher hören durfte, perfekt.

Wegen verkaufen gibt es mehrere Optionen . Entweder man verkauft die modifizierte Anlage, oder verkauft ihn explizit damit. Andere Möglichkeit wäre zu ASG fahren, die rüsten auch zurück

Grüße

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 18. Juni 2019 um 15:25:09 Uhr:

Ja das stimmt ist ohne Zulassung das ganze. Aber klangtechnisch, was ich bisher hören durfte, perfekt.

Wegen verkaufen gibt es mehrere Optionen . Entweder man verkauft die modifizierte Anlage, oder verkauft ihn explizit damit. Andere Möglichkeit wäre zu ASG fahren, die rüsten auch zurück

Grüße

Tja, warum haben die wohl keine Zulassung ;-)

In der heutigen Zeit ist es fast unmöglich dafür vom TÜV eine Zulassung zu bekommen aber vielleicht hast du ja Glück, es gibt ja genügend „blinde“ TÜV-Prüfer die da kein Problem sehen.

Selbst wenn Du eine Zulassung bekommen würdest schützt das nicht vor der Polizei....früher war das alles einfach :D

Ich drück Dir die Daumen

Klappen zu und er bekommt TÜV:)

Und dem TÜV Beamten verbieten, auf dynamic umzuschalten? Doof sind die auch nicht.

Nee das nicht, aber ich bekomme ohne Probleme TÜV. Vitamin B

Grüße

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 18. Juni 2019 um 21:57:29 Uhr:

Nee das nicht, aber ich bekomme ohne Probleme TÜV. Vitamin B

Grüße

Und was nützt Dir das wenn Du in eine Kontrolle kommst? Hast Du auch Vitamin B bei der Polizei *kopfschüttel*

Also ich bin in über 20 Jahren noch in keine gekommen. Wohne nicht in der Großstadt. Natürlich kann es trotzdem mal passieren. Denke aber nicht das da viel passiert.

Und wenn ich in eine Stadt fahre oder Nachts mach ich immer die Klappen zu. War bei meinem Bitu auch schon so, der hatte auch das V2 Modul. Dieses hab ich immer leise geschalten in gewissen Situationen. Das macht es auch aus. Wenn man möchte einfach leise schalten.

Und bei ASG werde ich ihn nicht laut , sondern tiefer und kerniger machen lassen.

Grüße

Ich wohne in HH und Stuttgart, bin zusätzlich öfter noch in München unterwegs. In HH wird man nachts sehr oft kontrolliert, ist zwar nervig aber meine SAGA ist eh original :-)

am 21. Juni 2019 um 22:02

Hallo zusammen, überlege mir die Milltek zu kaufen für meinen F5 S5.

Hätte da ein paar Fragen an Euch. Was sagt Aufi dazu wenn man eine andere (Eingetragene) AGA hat und es um Garantie geht? Hat da jemand Erfahrung?

Bei Kontrollen und beim Tüv ist es ja wichtig das die AGA nicht lauter ist als Original. Liege ich da richtig? Dann wird eine AGA mit Abe nicht lauter sein?

Zitat:

@Marcos123 schrieb am 22. Juni 2019 um 00:02:36 Uhr:

Hallo zusammen, überlege mir die Milltek zu kaufen für meinen F5 S5.

Hätte da ein paar Fragen an Euch. Was sagt Aufi dazu wenn man eine andere (Eingetragene) AGA hat und es um Garantie geht? Hat da jemand Erfahrung?

Bei Kontrollen und beim Tüv ist es ja wichtig das die AGA nicht lauter ist als Original. Liege ich da richtig? Dann wird eine AGA mit Abe nicht lauter sein?

Hallo Marcos, das ganz Thema wird heutzutage immer bekloppter und es gibt dazu oft unterschiedlicher Meinungen.

Falls Du eine Anlage mit Klappensteuerung einbauen möchtest, hier mal eine Seite wo das ganze Thema ganz gut beschrieben wird, incl. gesetzlichen Vorschriften

https://generationtuning.de/ist-ein-klappenauspuff-erlaubt-tuev/

Was die Garantie bei Audi angeht....das hängt wohl stark vom Schaden ab. Wenn es zu einem Schaden kommen sollte und Audi wäre der Meinung oder würde feststellen dass es durch die neue Anlage verursacht wurde, dann machen sie bestimmt Schwierigkeiten und verweigern die Garantie. Aus meiner persönlichen Erfahrung hängt das oft von deinem Händler ab und wird teils unterschiedlich ausgelegt.

Sagen wir mal so, wenn das MMI defekt geht, hat die AGA nix mit zu tun.

Kat Probleme oder Schäden am Unterboden und Bauteilen auf Höhe AGA wohl eher.

Hallo Leute,

ich fahre kommende Woche mit meinem 3ten Audi zu ASG.....hatte meinen TT, meinen Se und jetzt den S5 mit ner V2 umgebaut bekommen...inkl ASR Klappensteuerung...bis jetzt noch nie Probleme mit TÜT usw gehabt....bei der man. Klappensteuerung von ASR wird auch nix im Steuergerät hinterlegt, da die direkt an die Stellmotoren mit angeschlossen wird....und warum solls da Garantie Probleme geben ? An der Auspuffanlage geht sowieso nix kaputt und wenn, bestimmt nicht durch ASG...

Deine Antwort
Ähnliche Themen