ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. S5 Kinderkrankheiten?

S5 Kinderkrankheiten?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 13. April 2018 um 14:45

Hallo zusammen,

ich komme aus dem 4F-Forum und bin hier neu. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Situation:

Ich fahre einen A6 2,7TDI (08'2007, der eigentlich sehr zuverlässig seinen Dienst tut) und möchte nun gerne umsteigen auf einen S5 Sportback. Umgeschaut habe ich mich u.a. auch mal bei den Werksdienstwagen; der Preis"nachlass" spricht schon für sich. Den S5 gibt es seit Herbst 2016; in's Auge gefallen ist mir nun einer von 03'2017.

Aufgrund von Erfahrung mit meinem ersten A6 (2005), den ich nach 22 Monaten wandeln konnte, bin ich natürlich ein wenig hellhörig.

Frage:

Wie steht es Eurer Meinung nach um den S5 aus 03'2017 ?

Ich bin mir unsicher, mich für diesen zu entscheiden, oder vielleicht doch noch auf ein Modell >09'2017 abzuwarten, um zumindest das 2018'er Modell mit vermutlich bereinigten Kinderkrankheiten zu erstehen.

Wie ist Eure Meinung? Danke für Info's.

Viele Grüße aus dem verregneten Rhein-Main-Gebiet

Uwe

Beste Antwort im Thema

Das Kofferradio möchte ich sehen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe n 10-16 gekauft mit nur 800 km ..jetzt 2200 km und absolut kein Krankheiten ausser der Klima Anlage die nicht wirklich kalt macht..

Bj. 05/17, keinerlei Probleme! Macht jeden Tag wieder Spass. Das Potential verleitet unglaublich, man muss sich selbst bremsen.

am 14. April 2018 um 8:10

Hmm, Fahrertür macht Probleme.

Irgend etwas klappert beim überfahren von Unebenheiten.

Lautsprecher scheppert bei Bässen.

Hubfunktion funktioniert sporadisch nicht, daß heißt Scheibe fährt beim öffnen der Tür nicht runter.

War deswegen auch schon in Werkstatt. Klappern und vibrieren waren kurz weg, so kam es mir jedenfalls vor, nun aber wieder alles beim alten)-;

Wegen der defekten Hubfunktion wollen oder dürfen die nix unternehmen. Audi arbeitet an Lösung. Da die aber das Geld schon kassiert haben, werden die keine Zeit mehr in Problemlösung investieren. Saftladen/-;

Das B+O System ist eine Katastrophe, absolut ungenügend, Kofferrradio ist besser.

Sonst alles super.

Das Kofferradio möchte ich sehen...

Zitat:

@timbremen2 schrieb am 14. April 2018 um 11:07:20 Uhr:

Das B+O System ist eine Katastrophe, absolut ungenügend, Kofferrradio ist besser.

Sonst alles super.

Kann ich nicht zustimmen, B&O ist absolut in Ordnung.

Ich muss auch sagen, das mein B&O auch gut Druck macht. Und ich auch mehre Quellen benutze.

FLAC auf SD Karte, nach Dämmung der Türen und Umpolen des Subwoofers gefällt mir sehr gut. Apple Music über Bluetooth so la la. Back to topic, hier geht es um Kinderkrankheiten und nicht um allgemeine Schwachstellen eines S5, die unabhängig vom Modelljahr herrschen.

Themenstarteram 17. April 2018 um 11:55

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge - gibt es noch weitere Anmerkungen?

VG und gute Fahrt

Uwe

Top Fahrzeug...jetzt mittlerweile 20k km und nicht ein Problem...

Ich kann auch nur für das Coupé sprechen (EZ 04/2017). Keinerlei Probleme seit 35k km.

2500 km in 2 wochen absolut top ez 10 2016 km stand 3500 jetzt

Zitat:

@Milo974 schrieb am 15. April 2018 um 00:13:58 Uhr:

FLAC auf SD Karte, nach Dämmung der Türen und Umpolen des Subwoofers gefällt mir sehr gut. Apple Music über Bluetooth so la la. Back to topic, hier geht es um Kinderkrankheiten und nicht um allgemeine Schwachstellen eines S5, die unabhängig vom Modelljahr herrschen.

Spielt das MMI FLAC (CD Qualität) verlustfrei von der SD??? Wäre mir neu...

Zitat:

@a2*4ever schrieb am 17. April 2018 um 13:55:06 Uhr:

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge - gibt es noch weitere Anmerkungen?

VG und gute Fahrt

Uwe

Bremsen kritisch prüfen... und den Motor... muss außer der Reihe in die Werkstatt, weil beim letzten Kundendienst festgestellt wurde dass er leckt (31tkm)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. S5 Kinderkrankheiten?