ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Reifendruckaufkleber beim S5 Coupe mit 20 Zoll Felgen

Reifendruckaufkleber beim S5 Coupe mit 20 Zoll Felgen

Audi A5 F5 Coupe

Hallo Leute,

könnte hier bitte mal jemand mit einem S5 Coupe und werksseitig montierten 20 Zoll Felgen ein Foto von seinem Reifendruckaufkleber in der Fahrertür einstellen und die Teilenummer (8W6 010 502 ...) angeben, falls sie nicht richtig zu erkennen ist? Bitte auch kurz das Modelljahr des Autos nennen.

Hintergrund der Frage ist, dass ich meinen mit 18 Zoll bestellt habe (um sie wieder zu verkaufen) und auf dem Aufkleber nur die Angaben für 18 und 19 Zoll stehen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

8W0 010 502 GB

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibt es denn keinen S5 Fahrer mit originalen 20 Zollern hier? :confused:

Ich kann dir den Aufkleber vom RS5 fotografieren. Obwohl ich den nicht mit 20" bestellt habe, stehen die da trotzdem drauf. Allerdings 275er...

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. April 2018 um 19:02:09 Uhr:

Ich kann dir den Aufkleber vom RS5 fotografieren. Obwohl ich den nicht mit 20" bestellt habe, stehen die da trotzdem drauf. Allerdings 275er...

Das wäre nett. Aber bitte mit Teilenummer.

@Twinni Würde mich auch interessieren...

8W0 010 502 GB

20180411-002004

Vielen Dank @Twinni für das Foto.

Was ich allerdings nicht verstehe (oder lese ich das falsch?) warum dort nur 19 Zoll (265/35) als Sommerreifen und 19 (235/40) und 20 (275/30) Zoll jeweils als Winterreifen (M+S) angegeben sind.

Ich habe hier mal ein Foto von einem Aufkleber von einem RS4. Da sind 20 Zoll als Sommer- und 19 und 20 Zoll als Winterreifen.

Rs4-reifendruck

Danke. 2.6/2.2 bar. Das hilft mir dann weiter. Meine 20" sollen die Tage fertig sein. :)

Die 20"-Angabe auf meinem Aufkleber scheint dann offensichtlich nur für Winterreifen zu gelten. Im Vergleich zu deinem S4-Aufkleber sind die Drücke sonst deutlich zu hoch.

Zitat:

@Twinni schrieb am 11. April 2018 um 10:43:44 Uhr:

Danke. 2.6/2.2 bar. Das hilft mir dann weiter. Meine 20" sollen die Tage fertig sein. :)

Die 20"-Angabe auf meinem Aufkleber scheint dann offensichtlich nur für Winterreifen zu gelten. Im Vergleich zu deinem S4-Aufkleber sind die Drücke sonst deutlich zu hoch.

Der Aufkleber ist von einem RS4. Aber auch die Drücke der sonst gleich großen Winterreifen unterscheiden sich zwischen deinem RS5- und meinem RS4-Aufkleber.

OT: Stell mal bitte irgendwo ein Foto rein, wenn deine CI-R montiert sind. Die kamen bei mir auch in die engere Auswahl.

Unterscheiden sich die Drücke 4er/5er auch bei Teilbeladung?

Fotos folgen, sobald montiert. Aber nur, wenn mir die Räder dann auch noch gefallen. ;)

Bei 19 Zoll Winterreifen ist der empfohlene Druck beim RS4 vorne und hinten immer 0,1 bar höher gegenüber dem RS5. Egal ob Teil- oder Vollbeladung.

Bei 20 Zoll Winterreifen und Teilbeladung ebenfalls RS4 vorne und hinten 0,1 bar höher als RS5. Jedoch bei Vollbeladung RS4 vorne 0,1 bar höher und hinten 0,4 bar höher als RS5.

Ahh, okay. Ich werde mal mit 2.5/2.2 anfangen und schauen, wie sich das anfühlt. Wenn die Reifen dabei zu schnell heiß werden, gehe ich minimal höher.

Danke Euch beiden für das Posten der Bilder. Ich fahre 2.6/2.3 auf dem S5 SB mit den 275er Sommer und bin damit super zufrieden.

Ich fahre auf meinem S5 QP momentan v/h 2,8/2,5 bei 275/30 auf 9x20 ET26

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Reifendruckaufkleber beim S5 Coupe mit 20 Zoll Felgen