Sportauspuff Gruppe A = mehr Leistung = Blödsinn???

Opel Astra F

Eine andere Frage von mir ist die, die man schon im Titel lesen kann.

Kurze Details:

Der Auspuff mit MSD und ESD, Gruppe A, 78mm war mal unter einem 2.0L 16V mit 150 PS. Jetzt sitzt er schon länger unter meinen 1.6l 75 PS. Mal abgesehen vom extrem lauten Sound, soll der auch 1-3 PS mehr Leistung bringen. Ich glaube aber eher, dass das "Humbug" ist. Denn das einzige was gestiegen ist, ist der Sprittverbauch. Oder kommt das eher das ich von 175er auf 205/40 R17 gestiegen bin??

Gruß Kevin

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Ja wie Du afu den anderen Fotos sehen kannst, geht ein Rohr vom Endtopf weg. Wie groß das ist, siehste ja auf den Fotos von den Teilegutachten.

Oder was meinst Du genau mit Klammern und so??

K A M M E R nicht klammer 😛

Ich meine, welchen Durchmesser das Rohr hat, was durch den ESD geht. Das steht nicht im Gutachten.

Du meinst das Rohr in dem Topf??? Ich weiß nicht....ich glaube die beiden Rohre von den Endstücken verlaufen in eines. Das ist dann das Rohr was VOM ESD weg geht^^

Warum willst Du das denn wissen? Suchst Du den Grund, warum der so laut ist oder ob was illegales ist 😁😁 😉

😛

Nö, aber wenn es nicht wenigstens 60mm hat, haste da auch ne Engstelle. Bei kommen auch 63,5mm raus 😛

Ähnliche Themen

Ich denke mal, dass es so ist...sopnst wäre er ja nciht so laut. Gruppe A ist es aber auf jedenfall....steht auch im Gutachten. Ich denke mal, wenn ein großes Rohr raus kommt, warum sollte dann innen eine Engstelle sein??

Zitat:

Ich denke mal, dass es so ist...sopnst wäre er ja nciht so laut. Gruppe A ist es aber auf jedenfall....steht auch im Gutachten. Ich denke mal, wenn ein großes Rohr raus kommt, warum sollte dann innen eine Engstelle sein??

hä?

die lautstärke hat nicht direkt mit dem durchmesser bzw. der grösse zutun.

-

engstellen gibt es öftersmal, produktionsbedingt... das ist aber nicht gut.

Also ich hatte damals unter meinen Kadett C GTE 2,4i eine Supersprint Gruppe A die ich mit selbsgabautem ( da es nicht gab) Adapter an den Lexmaul Fächer geschweisst hatte.
Und dort war schon ne menge zu merken vorallem im durchzug oberhalb 4000 U/min, aber der mehrverbrauch wird denke ich kommen, da du jetzt die Gänge wegen dem Sound voll ausfährst !

Ohhh jaa....habe die Anlage jetzt seit Mitte Mai drunter und seither ist der Verbauch erheblich gestiegen. Was ich immer gerne ist, gerade hier auf`m Ring, bei 70 oder 89 in den dritten schalten und dann Ausollen lassen........mhhhhhhhhh ein sooooouuunnndddd 🙂 Am besten ist immer wie die meisten gucken, gerade die, die schon an der Ampel stehen und ich dann neben die fahre....die gucken, als hätten sie noch nie ein Auto in ihren Leben gesehen.

Ist vielleicht kindisch, aber ich mache es immer wieder gerne 😛😛😛

Bin gerade dabei ein bis zwei Soundvideos bei YouTube hochzuladen.

Ich bitte im vorfeld darum, sich das Video nicht mit dem Leppi oder sonstigen Mäuseboxen anzuhöhren! Jeder Sound von jedem Auto kommt sonst kacke rüber!

Wenn die Mühle noch schnell wär könnt ich´s ja verstehn... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wenn die Mühle noch schnell wär könnt ich´s ja verstehn... 😛

ich habs mir verkniffen das zu schreiben

Kein Problem, immer gerne wieder *g*

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=FfL905vgkOs

Zitat:

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=FfL905vgkOs

die anweisungen sind geil ^^

aber man hört direkt, dass keine leistung dahinter steckt

Steck doch die Kamera IN den Auspuff^^

mit Zeichen verständigen wär besser oder 😛

Ansonsten find ich das nicht sooo besonders...

Besser ist es immer eine vorbeifahrt mit etwas entfernung aufzuzeichnen...

Deine Antwort