ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. günstiger Sportauspuff!

günstiger Sportauspuff!

Themenstarteram 10. September 2003 um 16:24

Also, ich habe nun ein wenig Geld zusammen und würde mir gerne einen Sportendtopf zulegen. Nun, da ich aber leider öfters feststellen musste, dass aus den meisten Sportendschalldämpfer nix als heisse Luft rauskommt würde ich mich gerne schlau machen, welcher sehr günstig UND einen guten Sound hat. Bei ebay gibt es ja viele günstig, auch Marken wie von Bosi für gutes Geld, aber haben die denn Sound? Das beste wäre ja natürlich eine Edelstahlkomplettanlage, die es auch bei ebay für relativ günsitge 320€ gibt, jedoch wäre das die ALLER höchste grenze! Wieviel muss man eigentlich draufrechnen, wenn man z.B. bei ATU oder so so ein Ding druntermontieren lässt?

ok, danke im voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 11. September 2003 um 13:05

hallo?

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

also ob z.B. Bosi was vom Sound her z.B. taugt

Themenstarteram 11. September 2003 um 13:05

hallo?

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

also ob z.B. Bosi was vom Sound her z.B. taugt

Themenstarteram 11. September 2003 um 13:05

hallo?

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

also ob z.B. Bosi was vom Sound her z.B. taugt

remus

 

Meine worte dazu....

Remus Esd....nix kommt drüber....Hatsch aufm em golf drauf, alder der klang war geil. richtig kernig und krass.

Würdsch mir wieder drauf machen...bzw is geplannt das der wieder drauf kommt. Lass dich halt ma beim atu beraten was des kost. aber wenn du ne grube hast un en kumpel der dir hilft kannste des ding auch allein drunter machen.

Tüv...ka was des kost...Wenn du den überhaupt eintragen musst.

P.S.

Ich hat den 2x78 remus Esd Drauf.

 

Mfg Rain

Hi,

ich habe mir den Auspuff von atu geholt und der bring schon super sound!Fahre nen Astra G 1,6 16V. Einbau war bei meniem Auto 38 Eruo fest preis!! Und so toll ist der Sound von nem Remus auch nicht!

hm

 

ich sag ja is erfahrungs sache..also ich fin´d nix geht drüber :)

Kann auch sein das mit nem remus aufn astra scheiss sound hab. aber naja einmal bewährt halt warum sollte ich dann wechseln.

also ich habe den bosi auf meinem golf 3,

hört sich klasse an, ist allerdings jetzt nach 3 jahren am ende.

mal schauen was jetzt kommt

Hallo,

ich hab jetzt seit gut einem Monat einen Sportendschalldämpfer von ATU unter meinem ASTRA F und bin voll begeistert.

Sehr günstig und einen Powersound, ab und zu knallt er auch mal beim runterschalten.

Einbau war Einfach (mit einem Rangierwagenheberaufgebockt)

Gruß

Der ASTRA THUNDER

@ ASTRA THUNDER

hey hab gerade gelesen, dass du den ESD von ATU gekauft hast. Hab auch nen AStra F cc 1.6 75 PS und würd mal gerne deine erfahrungen mit dem Auspuff hören!

und welcher ist das genau gewesen?

Interessiere mich auf für das teil doch bin mir halt nicht sicher ob das zeug in sachen Sport Auspuff was taugen( Sound, Haltbarkeit usw.)!

@ 4weelcrazy

Also der Sound ist super, der ESD muss aber erst kurz warm werden, so etwa 2 Minuten dann wird er richtig brummig.

ATU gewährt 2 Jahre Garantie, der ESD ist aus Edelstahl, wird also nicht rosten.

Mein ESD ist eine 2 Rohr Variante, abgeschrägt (2 x 85 mm, durchgehendes Rohr) mit ABE für 149 €uronen.

Es gibt Ihn aber auch in mehreren Versionen (ab 99 €), z.B. 1 x 90 mm, 2 Rohr DTM oder wie meiner.

Hier gibs Bilder von meinem Auto und dem Auspuff:

www.sascha-moeller.de.vu

oder

www.pcconline.de.vu

Du kannst aber auch mal im Onlineshop von ATU nachschauen, unter der Rubrik Sportliches Zubehör:

www.atu.de

Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich ja per E-Mail an mich wenden: saschamoeller@foni.net

Gruß

Der ASTRA THUNDER

der von atu ist geil!! für 150euros lohnt sich das teil. nen kollege von mir hat sich den unter seinen 1,6er astra montiert. wenn der warm ist dröhnt der wie hölle.

allerdings muss ich sagen, dass nix über remus kommt.

remus hat ohne zweifel den geilsten sound....

hat noch jemand infos für mich über den ESD von ATU?

Hallo,

tja wollt auch mal meinen Senf dazu geben, also BOSI= naja mehr optik als Sound und ein Kollege von mir hatt an seinen POLO GTI einen Remus mit Doppelendrohr gehabt und der klang echt arm. Bei 6000 Umdrehungen klang Er als ob jemand in nen Blecheimer pinkelt. Jetzt hatt er noch nen lehren Mittelschalldämpfer da hört man schon was... aber naja für das Geld was remus verlangt...

Hat jemand an seinem Kadett nen Auspuff von ATU?

Oder hat den schon mal einer gehört weil interessieren würd ich mich auch...

Mfg

Edsel

Der hört sich wahrscheinlich gleich an, da z.B. mein Auspuff für ASTRA F und Kadett E geeignet ist (lt. ABE)

Gruß

Der ASTRA THUNDER

Deine Antwort
Ähnliche Themen