Sportauspuff am TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also Kumpel will nen Sport-ESD.
Handelt sich um einen 5er Golf 1.9 TDI.

Ich schlage im zur Zeit Bastuck vor.
Vorteile:
- Edelstahl poliert
- Gruppe A
- es gibt ein VSD-Ersatzrohr ;-)

Nachteil:
- keine Audi TT Optik (ein Rohr Links und Rechts)

Nun hab ich bei Ebay bissel rumgeguckt.
Es gibt dort von Zender die gewünschte TT-Optik, aber nur als ESD... also Sound wird da nich viel sein.
Dann gibt es Funtech, noch nie gehört die Marke... also auch Käse.
Remus bieten da auch einige an, aber teurer und keine TT-Optik.

Erfahrungen und Empfehlungen?

Ich will jetzt keine Postings a'la "Diesel und Sound?"

THX!

25 Antworten

Ja ja...sieht schon klasse aus die Bastuck-Anlage 😁

Das ist doch schonmal was :-)
Wie ist der Klang?
Haste auch VSD genommen oder soagr den Ersatz?

Das nach oben gebogene gefällt mir persönlich nicht, aber das ist zum Glück Geschmackssache! :-)

Das angefügte Bild - mal ernsthaft gemeint- der Abschreckung dienen. Die Anlage ist wahrlich absolut besch*** in der Optik....

Guckst du hier, dass wird was feines 🙂

http://www.motor-talk.de/t490960/f217/s/thread.html

Die Abschreckung hat wohl nicht so ganz geklappt 😁

Haribo lässt nicht locker!

Ähnliche Themen

Ich sag ja... gebogen ist Geschmackssache und 4 Rohr auch. Aber man kann sich ja die andere Seite "wegdenken" und die Rohr gerade "denken" dann sieht das doch gar nicht mal so verkehrt aus.

In dem Thread steht nix?!

Ein Depp ist nur der, der Dummes tut.

Und wir können hier ja mal eine Umfrage starten, ob das so super klug ist, an einen TDI son fett krasses Endrohr mit VSD-Attrappe zu schrauben.

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Und Tschüß! Die selben bescheuerten Antworten wie im Audi Forum... echt nur Freaks hier! Bitte closen oder löschen...

Echt?? Wer hätte DAS gedacht??!?

😁😁

Ich find es immer wieder erstaunlich das Individualismus so begegnet wird... Ach ich vergass... VW Forum... wieviel VW Golf gibt es? Ein paar Millionen... gibt es Unikate? NEIN! :-P

Geschmäcker sind verschieden und schön ist nunmal was gefällt. Ob ihr nen Sport-ESD am Diesel nun gut findet oder nicht, mir ging es eher um Erfahrungswerte mit dem einen oder anderen Auspuff und nicht das ein Diesel nagelt...

Da hab ich mal so'n tollen Spruch wo gelesen:
Meiner nagelt schneller als deiner einspritzt!

Ich werd euch nen Bild posten wenn das Teil dran ist. Soundfile gibt es dann auch.

Da du keine Ruhe gibst, hier: www.bb-automobiltechnik.de

Hehe danke für den Link.
Aber das ist auch nur wieder nur ein ESD.
Weil Mehrpreis ok, aber wenn dann wieder Geld da ist sollte die Möglichkeit bestehen auf eine Komplett Anlage aufzurüsten...
Hmm naja man kann nicht alles haben.
Mal schauen wie#s ihm gefällt, ist ja schließlich sein Auto.

Tja, ein Depp ist nicht nur der, der dummes tut, sondern auch der,der dummes sagt! Deshalb, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Mal abgesehen davon, dass ich diese Bastuck-4Rohr-Anlage auch nicht gut finde,was aber auch halt Geschmackssache ist, finde ich die Äußerungen hier oft fehl am Platze!

Hier wird immer davon gesprochen, dass wenn ein TDI mit einem Sport-ESD versehen wird, man dauernd diese Rußwolken sieht. Mag sein, aber wenn Du schneller bist als der TDI, dann siehst Du diese nicht.

Wenn man sich schon darüber lustig macht, dann sollte man auch gleich die Benziner dazustecken, die ihre 75 PS-Öfen mit 2x90mm Rohren bestücken!

Es geht halt oft um die Optik, und da ist es egal, ob TDI oder Benziner. Es zählt der Geschmack, und der ist halt unterschiedlich!

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Soundfile gibt es dann auch.

Ja, mach das! Das wollen wir uns unbedingt anhören... So mit "Gruppe A" und "VSD-Ersatz" beim Diesel... 😁

Mit das Einzige, was man beim Turbodiesel machen kann, um einen sportlicheren Sound zu haben, ist das Turbolader-Pfeifen zu verstärken. Und dazu reicht z.B. ein "Sport"-Luftfilter (was aber wiederum andere Nachteile hat).

So kann es übrigens mit 2 günstigen Edelstahlblenden von Tajco aussehen.

mfg,
Bob

Deine Antwort