Sportauspuff am TDI
Also Kumpel will nen Sport-ESD.
Handelt sich um einen 5er Golf 1.9 TDI.
Ich schlage im zur Zeit Bastuck vor.
Vorteile:
- Edelstahl poliert
- Gruppe A
- es gibt ein VSD-Ersatzrohr ;-)
Nachteil:
- keine Audi TT Optik (ein Rohr Links und Rechts)
Nun hab ich bei Ebay bissel rumgeguckt.
Es gibt dort von Zender die gewünschte TT-Optik, aber nur als ESD... also Sound wird da nich viel sein.
Dann gibt es Funtech, noch nie gehört die Marke... also auch Käse.
Remus bieten da auch einige an, aber teurer und keine TT-Optik.
Erfahrungen und Empfehlungen?
Ich will jetzt keine Postings a'la "Diesel und Sound?"
THX!
25 Antworten
Ich will, Ich will. Hier wird hier ja immer besser.
Auspuffanlagen wurde hier doch schon zur genüge diskutiert. Vielleicht ein bißchen Zeit investieren und du wirst fündig.
Ich will das schnell Feierabend wird !!
Ich hab jetzt die letzten 10 Seiten durchgeschaut und nirgends was von einem TDI und Sportauspuff gelesen.
Also wenn ich mal einen Auspuffanlage finden sollte, auf der Straße, im Garten oder in der Müslipackung, dann würde ich sie so montieren, dass er hinter der Schürze endet. So hab ich satten Sound, aber trotzdem eine Rußfrei Heckschürze habe.
Mfg Benny
Aha und was soll mir das sagen?
Ähnliche Themen
Ich glaub das war ein Scherz .....
Aber im Ernst ich hatte das selbe Problem bei meinem Lupo GTI, da gab es absolut keinen Auspuff in Rechts - Links Optik.
Dann habe ich telefoniert wie ein wilder und bin zum Entschluss gekommen mir einen Anfertigen zu lassen.
Der Auspuff war sogar günstiger und Qualitativ besser wie einer von Funtech oder ähnliche Hersteller.
Der ESD ist aus Edelstahl und du bekommst 5 Jahre Garantie....und selbstverständlich TÜV
aber guckst du selber hier ...........
http://www.motorsport-ds.de/Begrussung/Firmenlogo/Ubersicht/Schalldampfer/Y-Rohr_KTM_Duke_II/rennsportanlagen.html
Der Preis dort, der ist einfach zu hoch.
Ich krieg das Bastuck Teil für 440 Euro, d.h. ESD, VSD-Ersatz, Dieselrohr, Reduzierstück (alles natürlich aus poliertem Edelstahl).
Also mich interessiert ein reiner ESD absolut nicht, weil dann kann ich das Zender (wohl von Remus) Ding nehmen, aber das ist keine Gruppe A, das Teil ist nicht vollpoliert und Sound wird da garantiert nicht kommen. :-(
Hmm den Weg über ne Sonderanfertigung wird Kumpel nicht gehen wollen, so wie es sehe ist der Golf 5 noch zu neu... naja wer rechnet schon damit das man so'n Karren tuned... naja egal...
Ich habe mir grad mal das Soundfile aus dem thread im A3 - Forum (da gibt's den identischen thread) angehört. Echt zum weglachen! Kann ich jedem sehr ans Herz legen!
Und was an dem Soundfile so lustig?
Hier der Link zum File für Faule:
http://www.tdituning.at/auspuff.wav
Goil! Ein TDI mit Gruppe A und VSD-Attrappe 😁
So richtisch krass mit 2x120mm unn nach oben geschrägt?
NACHTRAG: Aber das Soundfile ist ja der Hammer! 😁 So richtisch krass!!11!!!! Als ob ein aus den letzten Löchern pfeifender Kiesellaster um die Ecke gedackelt kommt. 😁
Wenn man den sound hört würde ich mir das echt nochmal überlegen. Oder war das eine zu heiß gelaufene Nähmaschine..............
also das soundfile sieht sich an, als ob latte für cafe latte gekocht würde und hört sich, als ob vierjährige in der sandkiste töff töff spielten. für mich zumindest, andere mit einem feinen gehör und besserem gesichtssinn haben sicher eine andere meinung.
Endrohre natürlich nicht nach oben! DEPP!
Das pfeifen ist übrigens normal, UNWISSENDER!
Und Tschüß! Die selben bescheuerten Antworten wie im Audi Forum... echt nur Freaks hier! Bitte closen oder löschen...