Sportauspuff am Honda Civic 10 Schrägheck Sport
Hallo,
ich wollte mal fragen ob sich schon jemand getraut hat und den Sportauspuff des Honda Civic Sport/Plus zu Tauschen ???
Grüße
35 Antworten
Hai ich hab ein Honda Civic Type R Schrägheck.
Der Motor Sound mit dem Turbo ist geil ... aber dennoch zu leise hinten kommt jaa janichts raus ... das würde ich gerne etwas lauter und knallige oder aggressiver haben .. hat da schon jemand was gemacht? Kann mir da jemand etwas empfehlen? Der Wagen müsste von 2018 sein ist ein MK10.
Bin einen mit einer Invidia Q300 Probe gefahren. Hört sich sehr gut an und gibt es mit ABE.
Wo kann man die denn mit abe kaufen ? In Deutschland noch nicht gefunden .... Eine Seite und Sound Probe wäre cool
Bastuck hat auch was mit abe und klappensteuerung
Ähnliche Themen
Hat jemand sowas schon verbaut und kann aus Erfahrung sprechen? Hab die ganzen auch gesehen von Bastuck z.b aber wie sich sowas anhört steht da ja nie xD
Zitat:
@xDannyx85 schrieb am 11. September 2019 um 19:01:16 Uhr:
Wo kann man die denn mit abe kaufen ? In Deutschland noch nicht gefunden .... Eine Seite und Sound Probe wäre cool
für den R kann man die z.b. hier kaufen:
https://www.invidia-sportauspuff.de/.../honda-civic-type-r-fk8
Youtube link ist da auch auf der Seite
@vligo also wenn du doch einen CTR fährst, warum guckst du dann nicht entsprechend nebenan im Unterforum nach? Da haben wir deine Fragen schon oft genug bekakelt und es gibt dort auch genug darüber zu lesen 🙂
Zitat:
@xDannyx85 schrieb am 12. September 2019 um 12:12:59 Uhr:
Ja der hört sich gut an nur schade das es sowas nicht für den Sport gibt. Als 2 Rohr Anlage.
Was is denn mit Bastuck ruf die doch mal an die sollen was bauen für den Sport 😁
Zitat:
@xDannyx85 schrieb am 15. September 2019 um 14:32:03 Uhr:
habe ich doch schon drunter von Bastuck nur ist die Anlage eben vom klang her sehr verhalten.
Mal fragne ob die eine Downpipe anbieten?
Zitat:
@Duftbaumdeuter51456 schrieb am 22. April 2019 um 09:53:43 Uhr:
Hallo ZusammenIch habe seit einem Monat die Bastuck AGA ab Kat. verbaut.
Der “Sound” jetzt aggressiver und auch ein bisschen lauter.
Mit der Klappe geschlossen dröhnt es ziemlich im Innenraum von aussen hört man jedoch fast nichts.
Mit der Klappe offen ist der Auspuff noch ein bisschen lauter.
Die Optik gefällt mir sehr mit den 3 riesigen Endtöpfen.
Ich habe mit dem Auspuff erst ca.1000 km runter, villeicht ändert sich damit noch was in der Zukunft.
Hey ist zwar schon ein bisschen her aber musstest du darmals für die Anlage etwas hinten zuschneiden? Auf der Seite von Bastuck lese ich nämlich nur das man hinten etwas zuschneiden muss. Habe bereits jemanden online gefragt doch der meinte er habe die Halterung etwas gebogen, jedoch hängt der ESD bei ihm auch echt hässlich runter. Würde mich über eine Antwort freuen 🙂
Habe gerade mal spontan ein Foto meiner Bastuck-Anlage gemacht. Die ist weder schief, noch hängt sie runter. Zuschneiden musste ich auch nichts.
Edit: Allerdings habe ich auch eine Komplettanlage , nicht nur den Endschalldämpfer.
Hat sich der Klang nach der ganze Zeit merklich verändert?
In übrigen, bei FK8 OEM Anlage, ist das mittlere Rohr blind und dient eher als Helmholz Resonator.
Bezüglich Eintragung einer HKS Anlage, habe meinen Kumpel der bei TÜV tätig ist, gefragt ob es möglich wäre. Die Antwort war klar, nein. Ohne Gutachten oder ABE keine Chance.