ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Type R nicht mehr ab Werk bestellbar. Stimmt das?

Honda Civic Type R nicht mehr ab Werk bestellbar. Stimmt das?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:30

Hallo zusammen,

ich bin nun seit Mai 2018 stolzer Fahrer eines Honda Civic 1.0 Elegance. Das Auto ist super und ich hatte bis ein aktuelles Problem, gar keine Probleme mit dem Auto. Ölverbrauch sehr niedrig, Verbrauch im Rahmen meines Fahrstils usw. Nun fehlt mir aber ein bisschen Leistung deswegen habe ich mir mal den Civic Type R genauer angeguckt. Ich muss sagen das Auto ist brachial und wunderschön. Nun zum Händler meines Vertrauens hingegangen gefragt wie sieht es aus mit bestellen. Er hat mir die Angabe gemacht, dass man keinen Type R mehr ab Werk bestellen könne, weil der Type R nur noch die Auslaufmodelle verkauft werden. Nun die Frage. Stimmt es oder ist es nur ein Trick um ein fertiges Auto zu kaufen, was für den Händler mehr bringen würde, aus welchen Gründen auch immer?

Beste Antwort im Thema

Mein Händler bekommt regelmäßig neue rein. Im Normalfall den GT und Farbe wechselt. Hat dann so 7 bis 9km auf der Uhr. Wenn du Dieses Licht oder Carbonpaket möchtest, dann wird das eh beim Händler eingebaut und nicht im Werk.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe letzten Monat noch einen R ab Werk bekommen...

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:56

Zitat:

@Sabo_ schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:53:49 Uhr:

Ich habe letzten Monat noch einen R ab Werk bekommen...

Ok cool zu wissen. Vielleicht frag ich einfach mal irgendwo anders und wenn er mir eine andere Info gibt, dann war das wohl Verarsche. Weil ich habe extra gefragt ob das nur auf den Händler bezogen war, er antwortete mir es wäre europaweit so.

Was sein kann: die Vorfacelift dürften fast alle mit Bestellungen von Händlern belegt sein, was noch ohne Händlerblockade ist wird so wie es ist abverkauft. Die Produktion dürfte jetzt in Umstellung sein für das Facelift - das kannst Du dann wieder normal bestellen. So meine Vermutung

Mein Händler bekommt regelmäßig neue rein. Im Normalfall den GT und Farbe wechselt. Hat dann so 7 bis 9km auf der Uhr. Wenn du Dieses Licht oder Carbonpaket möchtest, dann wird das eh beim Händler eingebaut und nicht im Werk.

Er will nur den verkauft bekommen den er da zu stehen hat, weil er Angst hat den nicht verkauft zu bekommen ?? aber ehrlich, Merryann hat das schon richtig geschrieben, passt dir die Farbe nicht, geh zum nächsten Händler, ansonsten bauen die alles schnellstmöglich ein( innenraumbeleuchtung, carbonpaket usw.!

klingt für mich wie ein kleiner troll ;)

"weil dem 1.0 ein bisschen Leistung fehlt".... LOL

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:43

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:15:09 Uhr:

klingt für mich wie ein kleiner troll ;)

"weil dem 1.0 ein bisschen Leistung fehlt".... LOL

Hab ich wohl ein bisschen falsch formuliert!

Aber du weißt ja wie ich es meine :)

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:44

Zitat:

@Merryann schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:53:58 Uhr:

Mein Händler bekommt regelmäßig neue rein. Im Normalfall den GT und Farbe wechselt. Hat dann so 7 bis 9km auf der Uhr. Wenn du Dieses Licht oder Carbonpaket möchtest, dann wird das eh beim Händler eingebaut und nicht im Werk.

Was ist mit anderer Auspuffanlage. Hab mir heute einen angehört mit einer invidia Q300 Auspuffanlage, der klingt m.M.n so wie er ab Werk klingen sollte. Wird das auch vom Händler gemacht?

Also prinzipiell wird dir dein HH wohl alles verbauen. Q300 sollte kein Problem sein. Musst halt mit ihm sprechen, ob er sie bestellen soll, Du sie kaufst und anliefern lässt etc. Legst du sie bei und sie ist schadhaft, dann ist das aber dein Problem. Dafür übernimmt dein HH keine Garantie. Bestellt er sie, sieht das schon wieder anders aus. Sprich einfach mit ihm :) mein HH hier in Hamburg ist da total unproblematisch, von anderen CTR Fahrern habe ich auch schon von weniger kundenorientierten HHs gehört.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 14:38

Zitat:

@Merryann schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:17:04 Uhr:

Also prinzipiell wird dir dein HH wohl alles verbauen. Q300 sollte kein Problem sein. Musst halt mit ihm sprechen, ob er sie bestellen soll, Du sie kaufst und anliefern lässt etc. Legst du sie bei und sie ist schadhaft, dann ist das aber dein Problem. Dafür übernimmt dein HH keine Garantie. Bestellt er sie, sieht das schon wieder anders aus. Sprich einfach mit ihm :) mein HH hier in Hamburg ist da total unproblematisch, von anderen CTR Fahrern habe ich auch schon von weniger kundenorientierten HHs gehört.

Wie gesagt ich habe mir heute einen in Düsseldorf angehört und der gefiel mir. In krawallrot, mit 2500km und einen Preis von 38.900.

Was würdest du mir empfehlen einen neuen zu holen und die Auspuffanlage verbauen zu lassen oder den "fertigen"?

Das Problem ist einfach nur, dass der "fertige" ein Vorführfahrzeug ist und ich weiß nicht ob er eingefahren wurde und wenn ja wie :)

Hier in Nürnberg ist immer einer vom Autohaus bei den Vorführern mitgefahren und hat geschaut das der penibel warm gefahren wurde.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 14:42

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:41:38 Uhr:

Hier in Nürnberg ist immer einer vom Autohaus bei den Vorführern mitgefahren und hat geschaut das der penibel warm gefahren wurde.

Machen aber die wenigsten :(

Puh, ich hab die originale drunter und mittlerweile ist die AGA ja euch eingefahren (habe 16k auf der Uhr) und mir gefällt der etwas unauffälligere Sound beim normalen fahren. Ist man fixer undterwegs, hört man sie auch mehr, aber nie auf dem Niveau einer Q300, Remus und co. Ich hab halt einen Pipercross als Luftfilter drin und mir gefällt das höhrbarere Zischen des Turbos mehr als ein lauter Auspuff :) Kumpel fährt die Q300 und ist damit vollkommen zufrieden, weil ihn das eher an klssisch Ralley erinnert und nicht so krawallig wie ne Remus ist. Er hat ab und an mal auch nen Hund dabei und mit der Q300 soll die Resonanzim Innenraum besser sein und der Hund dreht nicht durch.

Beim Preis würde ich wohl noch handeln. Ich habe einen kleinen 2014er 80PS Fiesta in der Sync-Ausstattung in Zahlung gegeben und lag dann bei 36.800 Euro neu (9km auf der Uhr, schon dort stehendes Showroom Fahrzeug). Hatte noch nen Satz Winterreifen auf 18" mit geordert und eine Kofferraumwanne.

Zitat:

@Merryann schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:17:04 Uhr:

Also prinzipiell wird dir dein HH wohl alles verbauen. Q300 sollte kein Problem sein. Musst halt mit ihm sprechen, ob er sie bestellen soll, Du sie kaufst und anliefern lässt etc. Legst du sie bei und sie ist schadhaft, dann ist das aber dein Problem. Dafür übernimmt dein HH keine Garantie. Bestellt er sie, sieht das schon wieder anders aus. Sprich einfach mit ihm :) mein HH hier in Hamburg ist da total unproblematisch, von anderen CTR Fahrern habe ich auch schon von weniger kundenorientierten HHs gehört.

Ich behaupte mal wir sind bei dem gleichen HH.

Beim kauf habe ich gleich die Q300 über den freundlichen mitbestellen und einbauen lassen, so war die gleich bei der Fahrzeugübergabe drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic Type R nicht mehr ab Werk bestellbar. Stimmt das?