Sport-Lederlenkrad(255) oder M-Lederlenkrad(710)

BMW X3 F25

Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen F25 3.0d zu konfigurieren, Firmenwagen und fest vorgegebene Leasingrate, daher nicht viel "Spielraum".

Würdet ihr das Sport-Lederlenkrad für 100 Euro oder das M-Lederlenkrad für 200 Euro nehmen? Werde kein M-Paket bestellen können... aber natürlich Multifunktion und Tempomat. Im BMW-Konfigurator sehen die relativ gleich aus, das eine mit Alu unten, das M-Lederleknkrad eher schwarz.

Was sind die Unterschiede?

Danke,
HP

Beste Antwort im Thema

Das M-Lenkrad ist dicker und liegt angeblich besser in der Hand aber das ist eine subjektive Entscheidung/Meinung.
Da ich noch nie ein M-Lenkrad ausprobieren konnte, bin ich beim Sportlenkrad geblieben, das ich im Probewagen testen konnte.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Catman_X3

Habe in meinem aktuellen F25 das Sportlenkrad, da ich nichts anderes bestellen konnte.
In meinem alten X3 hatte ich das M-Lenkrad. Ich finde aber der Unterschied ist wirklich nicht so groß. Also Sportlenkrad ist wirklich super.

Ach ja, mein alter X3 steht nun schon üer 3 Monate beim Händler, er wird ihn nicht los!.
Der Verkaufspreis ist in der Zeit schon um die 3.500 € gefallen.

Gruss
Thomas

Klar... wenn er WDR5 weiter eingestellt läßt, fällt der Preis noch weiter!😉

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von Catman_X3

Habe in meinem aktuellen F25 das Sportlenkrad, da ich nichts anderes bestellen konnte.
In meinem alten X3 hatte ich das M-Lenkrad. Ich finde aber der Unterschied ist wirklich nicht so groß. Also Sportlenkrad ist wirklich super.

Ach ja, mein alter X3 steht nun schon über 3 Monate beim Händler, er wird ihn nicht los!.
Der Verkaufspreis ist in der Zeit schon um die 3.500 € gefallen.

Gruss
Thomas

Klar... wenn er WDR5 weiter eingestellt läßt, fällt der Preis noch weiter!😉

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.......  😛

Hallo,

ich konnte die Lenkräder nur im X5 Facelift vergleichen. Das M-Lenkrad hat viel weicheres Leder und ist wohl etwas dicker. Das weiche Leder fühlt sich super an. Ich denke, so wird es wohl auch im X3 sein.
Ist meiner Meinung nach den Aufpreis allemal wert!
Die silberne Spange beim Sportlenkrad ist auch sehr schön, dennoch habe ich mich für das M-Lenkrad entschieden!

Gruß
Michael

Pauschales Danke an alle, werde mir vermutlich beide mal versuchen anzuschauen...

Ähnliche Themen

Sind die "richtigen" M-Lenkräder nicht aus griffigem Wildleder? Höchst empfänglich für Schminke etc..

Das kompromisslose M-Lenkrad scheint BMW in Hinblick auf die Zielgruppe "entschäft" zu haben und weitgehend auf Design beschränkt...

Die Maße sind fast identisch zum Sportlenkrad. Die silberne Spange wirkt dann doch stimmiger als das winzige M-Zeichen für 100 Euro mehr.

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Sind die "richtigen" M-Lenkräder nicht aus griffigem Wildleder? Höchst empfänglich für Schminke etc..

Das kompromisslose M-Lenkrad scheint BMW in Hinblick auf die Zielgruppe "entschäft" zu haben und weitgehend auf Design beschränkt...

Die Maße sind fast identisch zum Sportlenkrad. Die silberne Spange wirkt dann doch stimmiger als das winzige M-Zeichen für 100 Euro mehr.

genau so sehe ich es auch.

Für das "kompromisslose" gibt es doch heutzutage die Performance Aussattung.

Kleine Spielerei - Bilder vom Konfigurator übereinander gelegt...

X3-multi-sport-m

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Kleine Spielerei - Bilder vom Konfigurator übereinander gelegt...

Danke für die Gegenüberstellung, d.h. in der Größe unterscheiden sich die beiden Lenkräder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Danke für die Gegenüberstellung, d.h. in der Größe unterscheiden sich die beiden Lenkräder nicht.

Sind beide unveränderte Originalgrößen vom Konfigurator.

Für mich sieht bis auf die silberne App und dem M Logo alles gleich aus, selbst das Leder...

Hallo,

wir haben im E83 das M Lenkrad und um 1er Cabrio das Sportlenkrad.
Die beiden haben den gleichen Durchmesser und die Lenkräder sind von vorne betrachtet gleich dick.

ABER

das M Lenkrad hat einen ovalen Lenkradkranz und das Sportlenkrad einen runden Kranz.

Der Umfang vom Lenkradkranz des M Lenkrades ist durch die ovale Form größer. Das erklärt, warum sich das M Lenkrad trotz anscheinend gleicher Optik deutlich dicker anfühlt als das Sportlenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Sind beide unveränderte Originalgrößen vom Konfigurator.

Für mich sieht bis auf die silberne App und dem M Logo alles gleich aus, selbst das Leder...

Wer kennt die Durchmesser (cm) des M (710) und des Serienlenkrades (255). Lt. Konfigurator ist das M kleiner.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 28. April 2011 um 14:12:04 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

m ist dicker und mit glattleder bezogen ... und meine frau würde es auch bevorzugen ... keine hämischen kommentare bitte!!

Ganz klar pro M Lenkrad!

Nochmal: ist das X3-M Lenkrad wirklich dicker? Ich bezweifle das!

Ich habe den X3 im Konfigurator erstellt und kannte bis dato nur das M Lenkrad aus einem X4.
Mittlerweile weiß ich besser bescheid, dachte jedoch, dass bis auf das M-Logo und die Farbe der "Spange" alles gleich sei und beide dick und samtweich wären. Zur X-Line schien silber (Sport...) passender.
Dieses ist jedoch dünner und nicht glatt sondern strukturiert wie die Sitze, fühlt sich auch super an und schaut auf den ersten Blick "besser" aus, jedoch fiel mir auf, dass es an den "Übergängen" etwas dicker als am Rest des Kranzes ist, das "scheißt rein" xD
Aber jetzt kann ich es sicher sagen, die 100€ Aufpreis lohnen, immer das M-Lenkrad aus zu vielen Gründen. Mittlerweile ist sogar ein ganz anderes, bereits aus anderen F?? LCI bekannt und sehr nahe den Lenkrädern echter M BMWs. Und ja der Lederkranz ist deutlich dicker, aber den Gesamtumfang gemessen habe ich nie 🙂 Und beim Nachrüstern "lachen" die einen aus wenn man sagst "mein Sportlenkrad und 100€ fürs M" xDD

Deine Antwort