Sport-Lederlenkrad(255) oder M-Lederlenkrad(710)

BMW X3 F25

Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen F25 3.0d zu konfigurieren, Firmenwagen und fest vorgegebene Leasingrate, daher nicht viel "Spielraum".

Würdet ihr das Sport-Lederlenkrad für 100 Euro oder das M-Lederlenkrad für 200 Euro nehmen? Werde kein M-Paket bestellen können... aber natürlich Multifunktion und Tempomat. Im BMW-Konfigurator sehen die relativ gleich aus, das eine mit Alu unten, das M-Lederleknkrad eher schwarz.

Was sind die Unterschiede?

Danke,
HP

Beste Antwort im Thema

Das M-Lenkrad ist dicker und liegt angeblich besser in der Hand aber das ist eine subjektive Entscheidung/Meinung.
Da ich noch nie ein M-Lenkrad ausprobieren konnte, bin ich beim Sportlenkrad geblieben, das ich im Probewagen testen konnte.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das M-Lenkrad ist dicker und liegt angeblich besser in der Hand aber das ist eine subjektive Entscheidung/Meinung.
Da ich noch nie ein M-Lenkrad ausprobieren konnte, bin ich beim Sportlenkrad geblieben, das ich im Probewagen testen konnte.

M hat ein weicheres Leder und ist - nona - sportlich dicker. Aber Achtung, sollte Dein Wagen auch von weiblichen Familienmitgliedern, Freundinnen, Bewunderinnen oder so gefahren werden, nimm lieber das Sportlenkrad - Frauen ist das M meist viel zu dick.

Lg
Pete

Ist das M-Lkr wirklich dicker?
Ich empfinde das Sport-Lkr schon als relativ dick. Läßt sich auch sehr gut anfassen. Das M-Lkr habe ich in natura noch nicht gesehen. Optisch sehe ich bei beiden von der Dicke her aber keinen wirtklichen Unterschied. Die Oberfläche ist auch nicht gelocht wie bei einigen Lkrn anderen BMW-Serien.
Man sollte mal wirklich durch nachmessen vergleichen. Solange geht das alles zu sehr in die Spekulation.
Für mich die größen Unterschiede:
Sport-Lkr: silberne Spange
M-Lkr: schwarzglänzende Spange und kleines M-Emblem

Klar ist: das Standard-Lkr ist ein Witz und ein absolutes "nogo"!

M-lkr1
M-lkr2
Sportlkr

Hallo,

also ich finde das M-Lenkrad super, auch Frauen können damit fahren. Probiere es aus, du willst nichts anderes mehr, wäre eines der ersten Kreuzchen auf der Liste bei mir.

Gruss Klaus

Ähnliche Themen

Hier nochmal zum Vergleich (zu meinen Fotos weiter oben) die Fotos vom Sportlenkrad.
IMHO ist der Aufpreis vom Sport- zum M-Lenkrad nicht nötig.
Beide sind doch sogut wie gleich!
Da ich das M-Paket bestellt habe, habe ich natürlich das M-Lenkrad (und behalte es auch). Aber eigentlich schöner finde ich sogar das Sportlenkrad, aufgrund des silbernen Dekors.

Komischerweise gibt es nirgendwo Fotos vom Standard-Lenkrad... und das wohl aus gutem Grund!

Sport-lkr-1
Sport-lkr-2

Meines Wissens liegt der Unterschied im Leder:
Sportlenkrad mit Struktur, M-Lenkrad feinstes Glattleder....

Lg
Gt26

m ist dicker und mit glattleder bezogen ... und meine frau würde es auch bevorzugen ... keine hämischen kommentare bitte!!

Ganz klar pro M Lenkrad!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

m ist dicker und mit glattleder bezogen ... und meine frau würde es auch bevorzugen ... keine hämischen kommentare bitte!!

Ganz klar pro M Lenkrad!

Nochmal: ist das X3-M Lenkrad wirklich dicker? Ich bezweifle das!

Habe persönlich das Sportlenkrad und bin damit auch sehr zufrieden.

Aber in der Tat, das noch glattere Leder des M-Lenkrads sieht nicht schlecht aus. War, als ich bestellt hatte, noch nicht zu konfigurieren.

Auf jeden Fall aber kein Standardlenkrad, habe dass in einem Vorführer gesehen: geht gar nicht, sieht extrem billig aus und liegt nur mässig in der Hand.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Ganz klar pro M Lenkrad!

Das war es im Vorgänger, das ist es im 3er und im X5 und im Z4 und ausgerechnet im F25 ist es das nicht mehr? Zweifel weiter und wenn die ersten Vergleichsmessungen vorliegen treffen wir uns auf eine Hopfenkaltschale ... der Verlierer zahlt 😛

Zitat:

Zitat:

Das war es im Vorgänger, das ist es im 3er und im X5 und im Z4 und ausgerechnet im F25 ist es das nicht mehr? Zweifel weiter und wenn die ersten Vergleichsmessungen vorliegen treffen wir uns auf eine Hopfenkaltschale ... der Verlierer zahlt 😛

Zumindest steht folgendes im aktuellen Prospekt:

"M Lederlenkrad, inkl. Multifunktion, ist sehr griffig durch den dickeren Lenkradkranz."

Gruss,
Carsten

Habe in meinem aktuellen F25 das Sportlenkrad, da ich nichts anderes bestellen konnte.
In meinem alten X3 hatte ich das M-Lenkrad. Ich finde aber der Unterschied ist wirklich nicht so groß. Also Sportlenkrad ist wirklich super.

Ach ja, mein alter X3 steht nun schon üer 3 Monate beim Händler, er wird ihn nicht los!.
Der Verkaufspreis ist in der Zeit schon um die 3.500 € gefallen.

Gruss
Thomas

X3_E83
M Lenkrad X3_e83
Sportlenkrad F25_1
+1

Zitat:

Zitat:

Geht klar Z! (um +-3mm wollen wir uns aber nicht streiten)😉

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Zumindest steht folgendes im aktuellen Prospekt:
"M Lederlenkrad, inkl. Multifunktion, ist sehr griffig durch den dickeren Lenkradkranz."
Gruss,
Carsten

Na klar... im Vergleich zum Standard-Lenkrad natürlich!!!

😉

Deine Antwort