Spontan von Opel zu Vw

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe es gestern getan. Nach einer unendlich langen Peschphase mit meinem Vectra b caravan, hab ich mir gestern mein erstes , neues Auto gekauft. Natürlich auch mit Zulage der UP ... Ich kannte das Fahrzeug vorher nichtmal wirklich...
Bin halt vorher bei Ford gewesen, weil ich eigentlich nen Kleinwagen mit bischen Ps, klima und ne halbwegs gute Anlage haben wollte. Mehr wusste ich nicht ! Da war es so brechend voll da bin ich gleich wieder raus, nachdem ich einen Blick auf das Cockpit des neuen Fiestas geworfen habe. Ich denk, fahr mal weiter die Händler ab... Bei peugeot rein, da sieht man doch auch immer viele neue auf der Strasse von. Diesen keine Ahnung, ich glaub 207 cc Cabrio... Egal, ich bin da rein, ganz leer.. Der Verkäufer sah uns und wich in sein Büro zurück! ... Da dachte ich nur , dann leck mich ! Sorry, aber ist so.. Gestresst weiter zum Vw Händler. Nach einigen Miuten des Umschauens kam der Verkäufer auf mich zu... Hab direkt mal gefragt nach Jahreswagen ( hatte mir ein Freund geraten ), weil die Prämie da auch greift und einfach billiger ist... nichts zu machen, gibts keine mehr... in meiner liga ;-) Der neue polo und fox ab dezember Lieferbar... Klasse ! ... Aufeinmal meinte er, er hätte da etwas für mich. Er begleitete mich nach draussen und zeigte mir den Golf6. Ich mochte Golf nie, hatte ich zu meiner Freundin vorher noch gesagt als ein Golf Plus in der Massenfarbe silber an uns vorbeifuhr ! ... Jedenfalls war ich sofort begeistert wie er da stand. ( blue Graphit ) mit Alus drauf und was für ein Zufall, mit Soundpaket und Klimatronic ( comfortline ) ... Sieht der fett aus ! Die Front ist wirklich ein Traum ! Der Verkäufer hat sein Übriges getan.. Mit bischen Glück kann ich ihn nächste Woche haben. ich kann kaum noch pennen ! ... Ich hoffe ich hab zufällig eine gute Wahl getroffen...

Beste Antwort im Thema

Ich weiß auch gar nicht was ihr über den Preis zu meckern habt.

Klar kann man jedes Auto irgendwo billiger bekommen, aber wenn man das Auto nach Wunsch sofort bekommen kann, für einen Preis den man zu zahlen bereit ist, ist doch alles Bestens.

Ich hätte garantiert auch anderswo nen besseren Preis bekommen (...Vermittler...), aber so hab ich jemanden den ich kenne und dem ich mein Leid klagen kann. Ist mir auch ne gewisse Summe wert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich für nen sofort verfügbaren Wagen auch auf ein wenig Rabatt verzichtet hätte. Hab nur nirgendwo einen Wagen mit meinem Wunschmotor gefunden. Leider...

Nun sitz ich hier mit nem Wagen ohne TÜV, der Knopf zum Anlassen bei mehr als 25 Grad Außentemperatur ist im Motorraum und mein KAT liegt zur Zeit im Kofferraum. Da hätte ich schon gerne drauf verzichtet und mehr Geld ausgegeben. 😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

Der Wagen hat genau 10 km aufm tacho. Ich war heut nochmal da und hab gefragt ob ich vielleicht noch 4 Winterreifen dazubekommen könnte. Er meinte, der Chef wirft Ihn raus wenn er das auch noch macht.
....
Ich habin dem vectra immer mobil 1 öl getan und 100 oktan Sprit... Könnte es sich jetzt lohnen das bei dem Golf auch so zu machen ? Damit er VIELLEICHT ETWAS leichter eingefahren werden kann oder so ? Ich würde das gerne machen um von Anfang an größtmöglichsten Schutz zu geben... Ich kann keine Werkstatt mehr sehen. Wie oft ich immer wieder frage, wieviel kostet das und immer die Antwort, zwischen 400 und 600 Euro... Kann man 100 oktan Tanken ?

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

...Er meinte, der Chef wirft Ihn raus wenn er das auch noch macht...

Blödes Verkäuferargument, dass beim Kunden ein schlechtes Gewissen hervorrufen soll. Natürlich fliegt er nicht raus. Ausquetschen bis auf den letzten Tropfen... 😁

Ich kann ihn ja nicht zwingen :-) Ich wollte das Auto ja... Er fährt den 160 ps tsi als Firmenwagen in Leder und ich glaube Vollausstattung... Soviel Geld hab ich aber nicht. Ich bestell mir kurz vor dem Winter einfach über Reifen.vor.ort.de ein paar günstige Winterreifen. Da komm ich bestimmt auf den selben Preis.

vielleicht warst du gegenüber dem verkäufer zu euphorisch, dass er jetzt meint, nicht wirklich auf deinen wunsch einzugehen. ich habe meinem auch immerwieder gesagt, das er dann doch bitte trotzdem mal seinen chef fragen soll. und er musste mindestens 5 mal zu ihm gehen. und glaube mir, selbst wenn, machen die immernoch genug gewinn an dem Auto. Also kein Grund zum feuern🙂

Selbst wenn er abblockt. soll er den chef fragen. oder du willst ihn fragen.

Ähnliche Themen

Ich wollte jetzt auch noch mal wissen, was es an dem Preis zu meckern gibt. Durch die UP von VW hat der TE schon mehr als 10% Rabatt auf seinen 23600 Euro-Wagen erhalten. Da kann mir doch keiner erzählen, dass der Händler da nochmal ~10% Rabatt geben soll. Fänd' ich als Nicht-Abwracker zumindest unfair 😁 Zudem erhält er 2500 Euro vom Staat für den Alten, der vermutlich eigentlich weniger wert wäre.

Ich hatte wie gesagt nichts zum Abwracken und habe auf meinen GTI in den Autohäusern im näheren Umkreis (wo ich auch bestellen wollte) etwa 11% Rabatt bekommen. Und sonst NIX. Darum ist der Preis, den der TE bezahlen muss, doch an sich ganz ok. Auch wenn es vielleicht noch etwas günstiger ginge.

Lass dich nicht verrückt machen und freu dich auf dein neues Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von operator784

vielleicht warst du gegenüber dem verkäufer zu euphorisch, dass er jetzt meint, nicht wirklich auf deinen wunsch einzugehen. ich habe meinem auch immerwieder gesagt, das er dann doch bitte trotzdem mal seinen chef fragen soll. und er musste mindestens 5 mal zu ihm gehen. und glaube mir, selbst wenn, machen die immernoch genug gewinn an dem Auto. Also kein Grund zum feuern🙂

Selbst wenn er abblockt. soll er den chef fragen. oder du willst ihn fragen.

Nachverhandeln wenn der Vertrag schon unterschrieben ist? Kein guter Stil.....wenn man sich nicht an Verträge halten muss, könnte der Händler auch den Preis plötzlich erhöhen wollen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Ich wollte jetzt auch noch mal wissen, was es an dem Preis zu meckern gibt. Durch die UP von VW hat der TE schon mehr als 10% Rabatt auf seinen 23600 Euro-Wagen erhalten. Da kann mir doch keiner erzählen, dass der Händler da nochmal ~10% Rabatt geben soll. Fänd' ich als Nicht-Abwracker zumindest unfair 😁 Zudem erhält er 2500 Euro vom Staat für den Alten, der vermutlich eigentlich weniger wert wäre.

Ich hatte wie gesagt nichts zum Abwracken und habe auf meinen GTI in den Autohäusern im näheren Umkreis (wo ich auch bestellen wollte) etwa 11% Rabatt bekommen. Und sonst NIX. Darum ist der Preis, den der TE bezahlen muss, doch an sich ganz ok. Auch wenn es vielleicht noch etwas günstiger ginge.

Lass dich nicht verrückt machen und freu dich auf dein neues Auto 🙂

Die UP kommt - wie du schon sagst - von VW und der 🙂 kann sehr wohl noch zusätzlich % geben .... die liegen derzeit im Schnitt bei 10% (je nach Verhandlungsgeschick)

weise entscheidung vom te 😁 ich bin nicht ganz unzufällig vom 11 jahre alten ford fiesta zum golf gekommen 😁 allerdings mit vw-prämie, stattl. prämie und nochmal ca. 11% rabatt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Die UP kommt - wie du schon sagst - von VW und der 🙂 kann sehr wohl noch zusätzlich % geben .... die liegen derzeit im Schnitt bei 10% (je nach Verhandlungsgeschick)

Achso. Ich wusste nicht genau, wie das läuft. Da fühlt man sich als Nicht-Abwracker ja um so mehr verarscht 😁

Trotzdem kann er sich wohl auf ein schönes Auto freuen, und das ist ja schließlich die Hauptsache 😉

Es passt nicht ganz zum Thema aber mal eine kurze Frage, bekommt mal die VW-UP auch ohne Abwrackprämie, also einfach so oben drauf?

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Es passt nicht ganz zum Thema aber mal eine kurze Frage, bekommt mal die VW-UP auch ohne Abwrackprämie, also einfach so oben drauf?

Nein, diese ist von der Abwrackprämie abhängig...

Nein, die VW-Prämie ist an die gleichen Voraussetzungen gekoppelt wie die staatl. Prämie

1.also ich finde den preis auch noch voll ok er hat das auto sogut wie sofort!!
der händler wär ja ziehmlich dumm wenn er aufm n neuwagen den er stehn hat soviel prozente geben würde als wenn man wie ich 7monate warten muss, da sag ich euch das wollen viele nicht und sind deshalb auch bereit mehr zu bezahlen und das weiß nicht nur ich sonder hunder prozentig auch der händler
2.an 10% glaub ich auch nicht, außer vll wenn man die ganzen vermittler mitrechnet :P
3.bin ich froh das ich nicht der einzige bin der einfach mal blind sein golf bestellt hat; bei mir das nur an gesundheitlichen gründen (Knie OP) und das denn auch echt bestellen musste, außerdem hatte ich echt noch viel platz im fond trotz kaputten knie, war meines erachtens besser als in der c-klasse meiner eltern und das bei ner kleineren autoklasse

Wann ist der Golf 6 eigentlich rausgekommen ? Seh ihn so selten rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

Wann ist der Golf 6 eigentlich rausgekommen ? Seh ihn so selten rumfahren.

Er ist im August 2008 vorgestellt worden und seit

Oktober 2008 bei den Händlern

.

http://www.auto-tuning-news.de/news/artikel/vorstellung-vw-golf-vi/

Finde allerdings auch, dass "gefühlt" weniger Golf V und noch weniger VIer auf den Straßen unterwegs sind, als frühere IIer und IIIer...