Spoilerlippe vom Polo 6n am TT ?

Audi TT RS 8S

Hallo!

Ich habe hier mal irgendwo gelesen das jemand geschrieben hat das die Spoilerlippe vom Polo auch an den TT past. Ich finde den Beitrag aber leider nicht mehr. Weis da jemand etwas drüber? Fotos oder die Teilenummer der Lippe wären klasse!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüsse, Ralf

34 Antworten

Von welchem Polo ist die Lippe? Sie scheint mir etwas schmaler als die Golf-Lippe. Mir gefällt sie dadurch besser.

Die ist vom 6n2.
Denke die vom 6n könnte man auch nehmen !?ß!?

MfG
Sepp

gibt zwei versionen von der 6N.
eine ist für die normalen 6N, mit der normalen schürze. diese lippe ist breiter, dadurch tiefer.
und es gibt eine , die ist an einer etwas sportlicheren schürze, welche schon etwas tiefer ist, dran. da ist die lippe dann etwas schmaler. um serienmäßig nicht zu tief zu kommen. zweitere hab ich dran, sie ist vom profil her etwas runder.

Zitat:

Original geschrieben von exTTreme race

Welche Teilenummer hat denn die Golf- Lippe?
Wenn die besser passt werde ich die wohl auch der Polo- Lippe vorziehen.

Hi,

noch ein Tipp für die Golf-Spoilerlippe.

Diese wird auch schon mal für kleines Geld bei Ebay angeboten.
Es handelt sich um die Golf 2 (bzw. Jetta) CL bzw. GL Spoilerlippe (also die schmallere Version, nicht GTI, ob die zweiteilge vom GT passt weis leider nicht).

Ich habe ein top erhaltenes Exemplar für 5 Euro ersteigert und da der Verkäufer quasi um die Ecke wohnte und konnte ich auch noch die 7 Euro Porto sparen.
Meine Spoilerlippe (ist einteilg) hat die VW-Nr.:191-805-903. (original Preis bei VW: 46,- Euro).

Wenn man noch nicht genau weis, ob einem die Lippe gefällt, sind ein Paar Euro bei ebay einen Versuch wert ;-)

Also Augen auf bei Ebay oder mal auf dem Schrottplatz schauen, diese Lippen sind echt unverwüstlich :-)

Ob nun Polo, Golf oder andere Lippe ist natürlich alles Geschmacksache, bei der Montage muss man halt etwas improvisieren und das Teil dementsprechend anpassen.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

PS: Dies müssen so eine Lippe bei ebay sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen

Hatte auch eine Golf 2 Lippe drann.
Könnte die an Selbstabholer abtreten.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Sepp

Hallo Sepp hab mir so ein Teil zugelegt kannst mir mal Mailen wie ich das am besten ran mache.

wäre nett Danke.

Zitat:

Original geschrieben von pml57

Hallo Sepp hab mir so ein Teil zugelegt kannst mir mal Mailen wie ich das am besten ran mache.
wäre nett Danke.

ja das würde mich auch mal interessieren

hi,

am besten geht das mit abgebauter schürze.
aber auch so, mit wagen aufbocken.
die kannst du locker mit blechschrauben, kotflügelschrauben befestigen. ich habe in der mitte angefangen und mich symetrisch nach aussen gearbeitet.
am polo ist die schürze einfach nur draufgesteckt, mit kleinen plastikwiderhaken. diese mit nem seitenschneider abknipsen, damit die lippe plan aufliegt. aber nur die kleine widerhakenspitze( den knuppel vorne, 2-3mm) ab, den rest brauchst du um dort die schrauben anzusetzen. wenn du den kompletten 1-2cm abmachst, hast du nix mehr zum befestigen. erst gucken, dann siehst es eigentlich was ich meine.
wenn sie wieder abschraubst, hast zwar kleine löcher, aber die sieht man nicht.

dennis

Habs auch so ähnlich wie N.M.E gemacht.
Die Schürze habe ich nicht abgebaut.
Befestigt habe ich die Lippe mit Schrauben und Muttern mit großen Beilagscheiben,hält besser.
Vorher sollte man sich im klaren sein ob die Lippe vorne oder weiter hinten an der Schürze schöner ist.
Die Lippe vom Golf muß auch ein wenig zugeschnitten werden,das sie zu der Biegung von der TT Schürze passt.

HI!

Ich habe mir heute die Spoilerlippe vom Golf 2 gekauft.

@ TT-Sepp: Kannst Du noch mal genau erklären was genau Du mit "zuschneiden" meinst und in welchem Bereich? Wo genau hast Du die Schrauben an den Ecken/Rundungen zwischen Front und Seite gesetzt? Und wo am Ende zum Radhausspoiler hin?

Ich habe den Spoiler mal an meine Frontschürze gehalten und so richtig gut angelegen hat er an der Schürze nicht. Wenn ich ihn angedrückt habe an die Schürze hat er sich gewölbt und es sah leider nicht mehr gut aus.

Also wenn hier jemand noch ´nen guten und genauen Tip für den Anbau hat, dann bitte antworten oder PN.

Thanks!

Du musst die Lippe hinten einschneiden damit du sie biegen kannst,und der Wölbung vom TT anpassen.
Ich habe da so Dreiecke rausgeschnitten.
Die Schrauben mußt du von der Mitte beginnend immer da setzen wo du die Lippe biegen mußt.

OK, danke für Deinen Tip! Ich werde die Tage mal auf die Bühne mit dem Wagen und mir die Sache mal genauer anschauen. Hier zu hause nur mit dem Wagenheber bringt das nichts.

hi,
ist das die richtige? oder die andere? betreff der golf 2 lippen jetzt!?

edit Sorry

Zitat:

Original geschrieben von TT-Sepp

OT OT OT

HI TT-Sepp, ich bin auf der Suche nach besonderen 17 Zöller. Deine fielen mir damals schon auf. Ich finde den MT Threat nicht mehr. Ich will mir 17" x 9J rundum montieren.
Passt hier der 993 Turbosattel noch drunter?!
Könntest Du mir bitte Deine Felgen wieder vorstellen.

Thanks

Deine Antwort