Spitze von 523
hallo
wollte mal frage was euer 523i so schafft. laut fzg-schein 228km/h und auf der autobahn habe ich auch nicht mehr als 230 geschafft. ist das normal?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ihr beide nahbt es anscheinend immer noch nicht kapiert, daher noch mal zur Auffrischung: WENN ES BERGAB GEHT UND DER MOTOR NOCH DREHZAHLRESERVEN HAT, KANN DAS FAHRZEUG ERHEBLICH SCHNELLER LAUFEN, DIES GILT AUCH FUER LEICHTE, KAUM WAHRNEHMBARE GEFAELLE ODER RUECKENWIND.
1. DEINE GROSSSCHREIBTASTE KLEMMT!
2. Kapierst du es irgendwie nicht! Vmax wird immer in der _Ebene_ angegeben. In der _Ebene_ läuft kein ach so toller nach oben streuender 523er 250km/h, punkt aus!
@bbbbbbbbbbbbbbb: es geht übrigens doch etwas über den guten alten Sechszylinder: schlicht und einfach ein V8- nen 12er gibts ja im 5er nicht.
Drehzahlreserven auf dem DZM haben aber nichts zu sagen, wenn das Auto dank der Übersetzung nicht die Kraft hat, den roten Bereich zu erreichen. Der 5. Gang muß nicht zwangläufig in den Begrenzer gehen.
Ich würde das Thema jetzt beenden, der 523 läuft wohl bergab 250, wenn die Leistung nach oben streut, ist bei Deinem dann wohl der Fall- Glück gehabt.
Alle anderen 5er laufen auch 250, wenns weniger bergab geht oder eben ist.
Die größeren Motoren habens aber leichter auf 250 zu kommen. Ist das ok?
Abgesehen davon, würde ich Dir mal etwas Mäßigung in der Tonart nahelegen, nur weil Dir was nicht passt, mußt Du nicht beleidigend werden. Auch wenn ich nicht gemeint war.
Manche Gefaelle merkt man uebrigens nicht, so dass es schon sein kann, dass mancher schreibt, sein 2.5 er laeuft in der sogenannten gefuehlten Ebene 250 Sachen, ich hab das uebrigens nie behauptet, bin noch nie schneller als 200 gefahren. Ein V 8 laeuft uebrigens nicht so seidig wie ein R6, so meinte ich meinen Text unten. Mein Ton ist gemaessigt, das sah nur so wild aus, entschuldigt mich dafuer und fuer diese miese Tastatur ohne a, e und u mit Punkten!