Spiegelabsenkung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lese hier immer wieder das Thema "Spiegelabsenkung beim Rückwartsfähren."
Dazu eine Info: Habe Samstag meinen V-er Mod 2005 abgeholt. Im Bordhandbuch gibt es einen Zusatz "Änderungen / Ergänzungen zur Betriebanleitung". Dort steht, dass die Spiegelabsenkung entgegen der Betriebsanleitung nicht implementiert ist.
Bem: VW will das wohl Softwaremässig einbauen, aber irgendwie haben die wohl Probleme damit. Vielleicht ist es dann im Mod 06 vorhanden

26 Antworten

Hi !!

die gibts ab Oktober als Ersatz für die Clima 😁 😁 😁

Gruss
Vadder

Bisher konnte man sie per Eigendiagnose aktivieren, würde mich wundern wenn dies jetzt nicht mehr möglich ist...

Hat jemand dieses Feature schonmal über OBD aktiviert und hats dann auch funktioniert???

Soweit ich weiß ja.

Ähnliche Themen

Na dann werde ich das mal ausprobieren, sobald ich meinen Ver bekomme - wenns nur schon Oktober wär... :-)

Sieht man nach dem freischalten auch den Menüpunkt Spiegelabsenkung im Komfortmenü???

Zitat:

Original geschrieben von schoc

Sieht man nach dem freischalten auch den Menüpunkt Spiegelabsenkung im Komfortmenü???

Gute Frage 🙂

Wo genau wohnst du?

In Österreich! ;-)

Ajo 🙂 in Österreich gibt es mehrere Leute die ein entsprechendes Diagnoseinterface besitzen, d.h. falls es dein Händler nicht machen will einfach nochmal melden...

Werd ich machen! Einen mit Diagnoseinterface kenn ich schon aus Innsbruck.

Gebe dann hier bescheid obs funktioniert usw., aber kann noch dauern - zuerst brauch ich mal meine Wagen! *G*

Muss aber ein Interfaces ein, das Golf 5 (Touran) tauglich ist 😉

Hallo,

hat es schon jemand mit Erfolg versucht ?

Theresias, kannst du nichtmal ne Rundmail an die Abnehmer des Interface schicken, mit einer "Test-Aufforderung" :-) ???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Theresias, kannst du nichtmal ne Rundmail an die Abnehmer des Interface schicken, mit einer "Test-Aufforderung" :-) ???

Nein, sowas macht man nicht, denn zum einen fährt nicht jeder G5/Touran und zum anderen fühlen sich die Leute dadurch belästigt.

Aber bis Montag habe ich wahrscheinlich ein Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nein, sowas macht man nicht,

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint :-) !!

Zum anderen bin ich schon auf das Ergebnis gespannt.

Gruß

was für extras benötigt man denn um sich das freischalten zu lassen?

Deine Antwort