1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Spiegelabsenkung

Spiegelabsenkung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lese seit geraumer Zeit interessiert die Forenbeiträge. Konnte einige Lösungen von nichtlösbaren Problemen mit meinem Freundlichem lösen. Bremsenquitschen, Dauerlicht Fahrertür LED, Stellgeräusche hinter Lenkradsäule durch Klimaanlage.

Nur folgendes wusste er auch nicht: Golf 5 ist von 10-2006, hat "Licht und Sichtpaket" kann ich nachträglich die Spiegelabsenkung Beifahrerseite einprogrammieren? Habe dieses hier im MT noch nicht gefunden.

Vielen Dank im vorraus.

35 Antworten

keine elektrischen Fesnterheber und auch kein flexibles Halsgelenk? 😁

Tach zusammen.

Möchte das Thema Beifahrerspiegelabsenkung und Anklappfunktion nochmal aufgreifen.
Habe vor kurzem folgende Spiegel neu verbaut:

Fahrerseite: 1K1 857 507 CD 9B9 (anklappen, beheizen, elktr. verst., Memory + Umfeldleuchte)
Beifahrerseite: 1K1 857 508 CC 9B9 (anklappen, beheizen, elktr. verst., Memory + Umfeldleuchte)

Um die Spiegelabsenkung und das Anklappen zu aktivieren, muss ich neue Fensterhebermotoren mit
Steuergerät (gibt es nur zusammen) verbauen. Laut Aussage meines Freundlichen kann er die nur
mit Fahrgestellnummer bestellen. Im ETKA gibt es für jede Tür 20 verschiedene Fensterhebermotoren.
Das heisst, ich bräuchte eine Fahrgestellnummer Golf V oder Jetta V der die Spiegelabsenkung (Beifahrer)
und die Anklappfunktionen hat um die passende Teilenummer beim Freundlichen zu bekommen.
Hoffentlich kann jemand helfen. Antworten auch als PN.

Gruss
schleppi123

1K0959701L 000 Preis: 189,80 € incl. 19% Mwst.
1K0959702L 000 Preis: 189,80 € incl. 19% Mwst.

Ist aber Schwachsinn die ganzen Steuergeräte inklusive Fensterhebermotoren beim Freundlichen zu kaufen. Frag mal bei www.r-a-r.de oder bei eBay Autoverwertern an ob die die Türsteuergeräte mit der Teilenummern 1K0 959 792 H und 1K0 959 793 H auf Lager haben. Die können alles. Alternativ kannst du auch nach den älteren Türsteuergeräte mit der TN 1K0 959 792 D und1K0 959 793 D fragen, die können auch die Anklappfunktion, allerdings nicht die Beifahrerspiegelabsenkung.

Hab die anklappbaren Spiegel auch nachgerüstet und es genauso gemacht. Hab beim Verwerter für beide Türsteuergeräte zusammen 60EUR gezahlt. Kommt wesentlich billiger als neu beim Händler mit den unnötigen Fensterhebermotoren.

Hallo rittmeister2

Werd´s nochmal probieren mit den TN´s der Steuergeräte im Internet.

Bei den TN´s 1K0959701L 000 und 1K0959702L 000 müsste die '000' eigentlich durch den entsprechenden
Code für die Modellangabe ersetzt werden (Bsp. Z02 beim Golf oder Z2E beim Jetta).

Frage welcher Code für Spiegelabsenkung und Anklappen.

Mit der passenden Fahrgestellnummer könnte der Freundliche auch die richtigen TN's der Teile rausbekommen.

Bis dann

schleppi123