Spiegelabsenkung
Lese seit geraumer Zeit interessiert die Forenbeiträge. Konnte einige Lösungen von nichtlösbaren Problemen mit meinem Freundlichem lösen. Bremsenquitschen, Dauerlicht Fahrertür LED, Stellgeräusche hinter Lenkradsäule durch Klimaanlage.
Nur folgendes wusste er auch nicht: Golf 5 ist von 10-2006, hat "Licht und Sichtpaket" kann ich nachträglich die Spiegelabsenkung Beifahrerseite einprogrammieren? Habe dieses hier im MT noch nicht gefunden.
Vielen Dank im vorraus.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Also wie jetzt, ist das nun serie mit der beifahrerspiegelabsenkung oder braucht man irgend eine spezielle ausstattungsvariante.
Die Beifahrerspiegelabsenkung ist immer dann dabei, wenn der Parkpilot eingebaut ist (gilt ab MJ 07), unabhängig von der Ausstattungsvariante.
Gruß
Mike
Enhalten ist die Beifahrerspiegelabsenkung beim
Spiegelpaket
Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
ParkPilot
Dann müßt ihr den Spiegel, aber trotzdem noch anlernen, das heißt beim ersten mal wenn ihr Rüchwärtsfahrt, den Spiegelschalter auf rechts stellen, und dann selbst bis zu dem Punkt nach unten fahren, bis dahin wo er hin soll. Das ganze macht ihr einmal ,und danach macht er das alles alleine. Außer das ihr den Spiegel immer beim Rückwärtsfahren auf rechts stehen haben müßt, wenn ihr die Funktion benutzen wollt
Was ich noch vergessen habe: Es mag ein wenig irritierend sein, wenn Ihr nach dem Einstellen keinen Unterschied zwischen abgesenkter und normaler Position sehen könnt. 1. Gang einlegen allein reicht nicht aus, müsst dazu schon mind. 15km/h fahren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ms77
Die Beifahrerspiegelabsenkung ist immer dann dabei, wenn der Parkpilot eingebaut ist (gilt ab MJ 07), unabhängig von der Ausstattungsvariante.
Na das ist doch ein wort, also wird der nächste golf das gepiepse beim rückwärtsfahren haben 😁.
Ich dachte schon ich muß so ein sinnloses spiegelpacket mitbestellen.
@playzone23
Das mit dem anlernen sollte nicht das problem darstellen, gut ist das man die aktion auch durch das nicht auf R stellen "deaktivieren" kann.
Gruss
Maik
das Ganze gabs doch auch zum Nachrüsten, oder?
Ich glaub Carmodule hieß der Laden.
Wenn ihr mich jetzt wieder so drauf hinweist, dann will ich das auch haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe-Düse
das Ganze gabs doch auch zum Nachrüsten, oder?
Ich glaub Carmodule hieß der Laden.
Wenn ihr mich jetzt wieder so drauf hinweist, dann will ich das auch haben.
Ja gab es auch schon zum nachrüsten.
Nur finde ich die Nachrüstlösung, einfach zu teuer, für dieses kleine Extra.
ich habs gefunden:
http://www.carmodule.de/produkt_modul_11_Bordsteinautomatik.html
kostet 51€. Ich finde das geht. wird wohl mein nächstes Projekt werden.
hab zwar die spiegelabsenkung in der MFA+ gesehen, aber das das so geht!
jeden tag ne neue funktion am auto entdecken, ist ja auch schön
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe-Düse
ich habs gefunden:
http://www.carmodule.de/produkt_modul_11_Bordsteinautomatik.htmlkostet 51€. Ich finde das geht. wird wohl mein nächstes Projekt werden.
Ok, da gebe ich dir recht, das 51 Euro, nun nicht soviel sind.
Aber das war auch mal anders. Denn zu den anfängen des Ver, war dieses Modul ganz schön teuer. Und seit dem habe ich das dann auch aus den Augen verloren.
Und nun lohnt es sich für mich nicht mehr, dieses nachzurüsten
Das mit dem Anlernen wusste ich gar nicht, muss man das wirklich machen? Mir ist nur aufgefallen, dass mein jetziger nicht nur nach unten fährt, sondern auch noch nach rechts...vielleicht habe ich den ja unbewusst so angelernt *amkopfkratz*
Gruß Matze
nochmals meine frage aufwerfe:
hat jemand die codierung dafür?
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Das mit dem Anlernen wusste ich gar nicht, muss man das wirklich machen? Mir ist nur aufgefallen, dass mein jetziger nicht nur nach unten fährt, sondern auch noch nach rechts...vielleicht habe ich den ja unbewusst so angelernt *amkopfkratz*
Gruß Matze
Ja , muss man!
Mußte ich bei dem von meiner Mum auch machen, den wir erst vor kurzem abgeholt haben.
Denn da ging das vorher nicht, ohne ihn anzulernen.
Es gibt bestimmt auch welche die schon angelernt sind, von Werk aus.
Zitat:
Original geschrieben von ewe_baskets
Ja , muss man!
Mußte ich bei dem von meiner Mum auch machen, den wir erst vor kurzem abgeholt haben.
Denn da ging das vorher nicht, ohne ihn anzulernen.
Es gibt bestimmt auch welche die schon angelernt sind, von Werk aus.
Scheint wohl tatsächlich irgendwie zufällig zu sein. Meiner hat das auch von Anfang an gemacht, ohne dass ich ihm das beibringen musste.
habs eben genmacht,
der spiegel ist dann von alleine nach unten gafahren und nach rechts, die position hat für mich natürlich nicht gestimmt.
trotzdem, feine sache
Gibt es die Spiegelabsenkung auch für links?
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Gibt es die Spiegelabsenkung auch für links?
Das würde mich wohl auch interessieren. Wohne auch in einer Einbahnstraße ;-) Befürchte ja eher nein...
Schönen Gruss
Flo