Spiegel vom E93 geklaut! Boaaa! Das wird ein Nachspiel haben.

BMW 3er E93

Hallo Zusammen,

heute Nacht (vermute ich) hat ein gammeliger Sozialschmarotzer die Außenspiegel meines geliebten E93 geklaut. Der Vorgang wurde gerade polizeilich angezeigt, trotzdem bin ich so wütend wie nie zuvor.

Was fällt eigentlich irgendeinem dreckigen Menschen aus irgendeinem Schurkenstaat ein, mir meine Spiegel zu klauen? Ist es mittlerweile soweit dass ich in Deutschland nicht selbst entscheiden kann welches Auto ich fahre, ohne ständig um selbiges Sorgen haben zu müssen? Gott sei dank habe ich diesen Kerl heute Nacht nicht erwischt, sonst wäre ich demnächst auf der Anklagebank in einem Notwehrprozess mit schwerer Körperverletzung mit bleibenden Schäden. 😠 😠 😠 Dennoch werde ich ein Kopfgeld aussetzen!

Wisst ihr, wie teuer zwei Außenspiegel (bzw. der Inhalt) bei BMW sind? Beheizt, automatisch Abblendend, elektrisch verstellbar? Und wisst ihr ob die Teilkasko den ganzen Schmu bezahlt?

Anbei das Fiasko photografisch Dokumentiert 🙁

Beste Antwort im Thema

aus rainer wird man auch nicht schlau...

erst entwickelt er in kleinstarbeit ein "sparmodell" wie man umsonst auto fahren kann.
dann kauft er sich nen 325d cabrio.
dann kauft er sich nen alten porsche cayenne.
dann kauft er sich nen kleinwagen für die stadt.

dann is der porsche kaputt.. als bürohengst kauft er sich das entsprechende werkzeug und wurschtelt selbst daran rum.

nun kann man ja viel spekulieren.
ich denke das "sparmodell" ist geplatzt und entsprach nicht ganz den vorstellungen des finanzamts.
daraufhin muss das cab aus kostengründen weg.
dafür sollte dann der cayenne, gekonnt (zu showzwecken), und der kleinwagen, als der praktikable, eingesetzt werden. (kleinwagen mit 1%, cayenne mit fahrtenbuch--> 100% betrieblich natürlich)

aus schiss das der porsche die vollgrätsche macht und man als bürohengst nicht unbedingt der talentierteste schrauber ist (und deswegen das ganze doch etwas zuviel "steuersparmodell" sein kann), wird der porsche für 5t wieder verkauft (hat 10t gekostet).

da der ganze spass nun so dermaßen teuer war (insbesondere die nachversteuerung des cabs).. werden billige spiegel aus fernost bestellt.

passt das, rainer?

son bissl "crazy" ist er ja schon...

einen selbstständigen sowie angestellten und zugleich studenten findet man nicht so häufig.
rentner könnt man auch noch dazu packen..

achja... das video mit den 190 bei bla.. das ist ne gerade strecke, da kann man auch locker 250 fahren.
das problem ist, dass die anderen verkehrsteilnehmer nicht unbedingt damit rechnen, da ja 110 erlaubt sind.. da macht deine bremse dann auch nichts mehr, wenn einer links rüberzieht. also ich bin auch kein kind von unschuld. aber sowas bei youtube zu veröffentlichen und dummes zeug dabei zu erzählen.. alter schwede. gleiches gilt für deine kaufmännischen ratschläge.. "auto umsonst".. was meinste das glaubt dir einer...
verkauf den scheiss wenigstens so, als wärst du dämlich.. nicht so, als wärst du schlau, dabei sind es einfach dämliche ratschläge.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

...Dobermann?

Rottweiler vom Monarch.😉

Was habt ihr denn alle? Wenn ich einen Hals habe reagiere ich, wenn es die Situation zulässt, sicher nicht anders.
Das sind dann wahrscheinlich eben mal wieder 150 € sinnlos fürs Fenster raus geworfen. Für die Forenteilnehmer, die es noch nicht kapiert haben: Die 150 €, sofern er keine SB hat, trägt die (Autofahrer-)Allgemeinheit; also wir alle mit. Für so einen Schmarotzer von Dieb bezahlen also wir immer mal wieder die Zeche!

Dafür habe ich auch überhaupt kein Verständnis!

Rainer, kleiner Tipp:
Spar Dir die Selbsbeteiligung, kauf Dir dafür einen Corsa mit TÜV. Schraub die Speigel an und tackere sie an deine Capri-Sonne. Der TÜV vom Corsa sollte transferabel sein.
Wie hast Du eigentlich die Spiegelgläser so fein ausbauen können?

Ich würde mich genauso aufregen und kotzen. Es ist schlimm, dass heute eine Garage Pflicht wird. Im Leben würde ich mir kein schönes Cabby/Coupe kaufen, wenn ich keine Garage hätte. Das Pack lauert doch heute überall. Wenn Rainer ihn richtig vermöbelt hätte (was ich aber bezweifel), hätte es mit Sicherheit den Richtigen getroffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Ich würde mich genauso aufregen und kotzen. Es ist schlimm, dass heute eine Garage Pflicht wird. Im Leben würde ich mir kein schönes Cabby/Coupe kaufen, wenn ich keine Garage hätte. Das Pack lauert doch heute überall. Wenn Rainer ihn richtig vermöbelt hätte (was ich aber bezweifel), hätte es mit Sicherheit den Richtigen getroffen.

Das Dumme an der Sache: In dieser Gegend von Berlin - Fotos - ist mit "Pack" nicht viel los. Das ist ein typisches Spießerviertel, wo Jeder den Anderen beobachtet und nachts kein Fuchs unbemerkt durch die Straßen laufen kann.

😰😠🙄.....was war denn auf den Spiegeln so wertvolles drauf 😕

Angeklappt wäre es wohl nicht passiert....---
sollte man seine Spiegel also Nachts besser anklappen?
Kann die Versicherung einem einen Strick draus drehen, dass die Spiegel nicht angeklappt waren.... ?
Hätte Rainer den Dieb überhaupt vermöbeln dürfen?-- vom Können reden wir mal nicht 😁

Fragen über Fragen.....
wieso da geklingelt wird ist mir schleierhaft 😰

Sowas gehört hart bestraft ; Rainer--gab es denn dort keine Überwachungskammera 🙁

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Das Dumme an der Sache: In dieser Gegend von Berlin - Fotos - ist mit "Pack" nicht viel los. Das ist ein typisches Spießerviertel, wo Jeder den Anderen beobachtet und nachts kein Fuchs unbemerkt durch die Straßen laufen kann.

Pack zieht auch durch noble Viertel... das ist doch alles organisierte Kriminalität. Du kannst dein Auto in der besten Gegend abstellen, trotzdem bist du schnell Opfer.

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Was fällt eigentlich irgendeinem dreckigen Menschen aus irgendeinem Schurkenstaat ein, mir meine Spiegel zu klauen?

Wollte das kurz noch einmal hervorheben.

Gruß

Das wird schon jeder verstanden haben das er einen Ausländer meint oder vielleicht doch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von whopper

Das wird schon jeder verstanden haben das er einen Ausländer meint oder vielleicht doch nicht?

Och nööö, bitte nicht wieder diese Schiene! 🙄 Hier soll es eigentlich um gestohlene Autospiegel(gläser) gehen und die Regulierung über die Teilkasko, und nicht um einen Nebenschauplatz für pseudopolitische Laienpropaganda.

Habe übrigens E93 Spiegelgläser gefunden die den Arikelstandort Berlin haben und kürzlich reingestellt wurden. Hmmmmmmm 🙄

Naja, um das Problem irgendwie zu lösen ...

... habe ich jetzt zwei Gläser dieses Typs bestellt: http://www.ebay.de/itm/SPIEGELGLAS-ASPHAR-HEIZBAR-LINKS-BMW-1-E81-E82-E87-E88-04-51167145267-/290946428453?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE93&hash=item43bdc22e25

Scheinen nur Zubehörgläser zu sein, aber ich hoffe dass dies mein Problem zunächst einmal löst und wieder Mobilität herstellt.

aus rainer wird man auch nicht schlau...

erst entwickelt er in kleinstarbeit ein "sparmodell" wie man umsonst auto fahren kann.
dann kauft er sich nen 325d cabrio.
dann kauft er sich nen alten porsche cayenne.
dann kauft er sich nen kleinwagen für die stadt.

dann is der porsche kaputt.. als bürohengst kauft er sich das entsprechende werkzeug und wurschtelt selbst daran rum.

nun kann man ja viel spekulieren.
ich denke das "sparmodell" ist geplatzt und entsprach nicht ganz den vorstellungen des finanzamts.
daraufhin muss das cab aus kostengründen weg.
dafür sollte dann der cayenne, gekonnt (zu showzwecken), und der kleinwagen, als der praktikable, eingesetzt werden. (kleinwagen mit 1%, cayenne mit fahrtenbuch--> 100% betrieblich natürlich)

aus schiss das der porsche die vollgrätsche macht und man als bürohengst nicht unbedingt der talentierteste schrauber ist (und deswegen das ganze doch etwas zuviel "steuersparmodell" sein kann), wird der porsche für 5t wieder verkauft (hat 10t gekostet).

da der ganze spass nun so dermaßen teuer war (insbesondere die nachversteuerung des cabs).. werden billige spiegel aus fernost bestellt.

passt das, rainer?

son bissl "crazy" ist er ja schon...

einen selbstständigen sowie angestellten und zugleich studenten findet man nicht so häufig.
rentner könnt man auch noch dazu packen..

achja... das video mit den 190 bei bla.. das ist ne gerade strecke, da kann man auch locker 250 fahren.
das problem ist, dass die anderen verkehrsteilnehmer nicht unbedingt damit rechnen, da ja 110 erlaubt sind.. da macht deine bremse dann auch nichts mehr, wenn einer links rüberzieht. also ich bin auch kein kind von unschuld. aber sowas bei youtube zu veröffentlichen und dummes zeug dabei zu erzählen.. alter schwede. gleiches gilt für deine kaufmännischen ratschläge.. "auto umsonst".. was meinste das glaubt dir einer...
verkauf den scheiss wenigstens so, als wärst du dämlich.. nicht so, als wärst du schlau, dabei sind es einfach dämliche ratschläge.

Zitat:

Original geschrieben von kanarya39

Zitat:

Was fällt eigentlich irgendeinem dreckigen Menschen aus irgendeinem Schurkenstaat ein, mir meine Spiegel zu klauen?
Wollte das kurz noch einmal hervorheben.
Gruß

Und? 🙄

Ich war´s nicht.

Ich hätte - wenn überhaupt - höchstens deine aktive Kopfstütze geklaut.
Aber du hast ja kein Sattelbraun.....

Ach Rainer.... 😁

Zitat:

Hallo Zusammen,

und es werden immer mehr 🙄🙄😁

Gruß
odi