Spiegel vom E93 geklaut! Boaaa! Das wird ein Nachspiel haben.
Hallo Zusammen,
heute Nacht (vermute ich) hat ein gammeliger Sozialschmarotzer die Außenspiegel meines geliebten E93 geklaut. Der Vorgang wurde gerade polizeilich angezeigt, trotzdem bin ich so wütend wie nie zuvor.
Was fällt eigentlich irgendeinem dreckigen Menschen aus irgendeinem Schurkenstaat ein, mir meine Spiegel zu klauen? Ist es mittlerweile soweit dass ich in Deutschland nicht selbst entscheiden kann welches Auto ich fahre, ohne ständig um selbiges Sorgen haben zu müssen? Gott sei dank habe ich diesen Kerl heute Nacht nicht erwischt, sonst wäre ich demnächst auf der Anklagebank in einem Notwehrprozess mit schwerer Körperverletzung mit bleibenden Schäden. 😠 😠 😠 Dennoch werde ich ein Kopfgeld aussetzen!
Wisst ihr, wie teuer zwei Außenspiegel (bzw. der Inhalt) bei BMW sind? Beheizt, automatisch Abblendend, elektrisch verstellbar? Und wisst ihr ob die Teilkasko den ganzen Schmu bezahlt?
Anbei das Fiasko photografisch Dokumentiert 🙁
Beste Antwort im Thema
aus rainer wird man auch nicht schlau...
erst entwickelt er in kleinstarbeit ein "sparmodell" wie man umsonst auto fahren kann.
dann kauft er sich nen 325d cabrio.
dann kauft er sich nen alten porsche cayenne.
dann kauft er sich nen kleinwagen für die stadt.
dann is der porsche kaputt.. als bürohengst kauft er sich das entsprechende werkzeug und wurschtelt selbst daran rum.
nun kann man ja viel spekulieren.
ich denke das "sparmodell" ist geplatzt und entsprach nicht ganz den vorstellungen des finanzamts.
daraufhin muss das cab aus kostengründen weg.
dafür sollte dann der cayenne, gekonnt (zu showzwecken), und der kleinwagen, als der praktikable, eingesetzt werden. (kleinwagen mit 1%, cayenne mit fahrtenbuch--> 100% betrieblich natürlich)
aus schiss das der porsche die vollgrätsche macht und man als bürohengst nicht unbedingt der talentierteste schrauber ist (und deswegen das ganze doch etwas zuviel "steuersparmodell" sein kann), wird der porsche für 5t wieder verkauft (hat 10t gekostet).
da der ganze spass nun so dermaßen teuer war (insbesondere die nachversteuerung des cabs).. werden billige spiegel aus fernost bestellt.
passt das, rainer?
son bissl "crazy" ist er ja schon...
einen selbstständigen sowie angestellten und zugleich studenten findet man nicht so häufig.
rentner könnt man auch noch dazu packen..
achja... das video mit den 190 bei bla.. das ist ne gerade strecke, da kann man auch locker 250 fahren.
das problem ist, dass die anderen verkehrsteilnehmer nicht unbedingt damit rechnen, da ja 110 erlaubt sind.. da macht deine bremse dann auch nichts mehr, wenn einer links rüberzieht. also ich bin auch kein kind von unschuld. aber sowas bei youtube zu veröffentlichen und dummes zeug dabei zu erzählen.. alter schwede. gleiches gilt für deine kaufmännischen ratschläge.. "auto umsonst".. was meinste das glaubt dir einer...
verkauf den scheiss wenigstens so, als wärst du dämlich.. nicht so, als wärst du schlau, dabei sind es einfach dämliche ratschläge.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von biertschi007
muß dich leider entäuschen.
komme nicht aus deutschland!!!
bin ein schluchtenscheisser :-)
m.f.g.
Was machen wir, wenn die Welt untergeht? Wir fahren nach Österreich, die sind uns 50 Jahre hinterher! 😉😁
@Rainer
Ich bin der Meinung, dass es sich hier mitnichten um einfachen Vandalismus oder stumpfe, neidgesteuerte Zerstörungswut handelt, da die Spiegel ja nicht einfach aus dem Gehäuse gerissen, sondern fachmännisch ausgebaut wurden, ohne etwas anderes zu beschädigen (sieht zumindest auf den Bildern so aus). Sogar die Stecker wurden abgeclipst und nicht abgerissen. Es könnte sich also durchaus um einen Auftragsdiebstahl handeln. Du solltest deine Ermittlungen daher Vorrangig auf Verbrecherbanden aus dem Ostblock ("osteuropäische Schurkenstaaten und Grattlerländer"😉 richten. 😉