1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Spiegel vibriert beim 1.6TDCI

Spiegel vibriert beim 1.6TDCI

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi Leuz,
ich habe meinen C-MAX letzte Woche vom Händler abgeholt. Leider vibriert der Innenspiegel ab 2500 u/min so schlimm, dass ich den nachfolgenden Verkehr kaum noch erkennen kann. Meine Ford-Vertragswerkstatt hatte das Problem noch nie! Allerdings ist es Ihnen bei ihrem Vorführwagen JETZT auch aufgefallen. Ist das ein Serienfehler? Resonanzfrequenz oder so?
Wer hat das gleiche Problem und hat euch Eurer Händler helfen können?
Ich währe froh über eine pos. Info
Gruß, ET480

20 Antworten

ich war gestern bei Ford und habe den Spiegel tauschen lassen. Leider ist
das Problem nich gelöst, sondern die resonanzfrequenz hat sich nur leicht
verlagert auf 2800 Umdrehungen.
An Ford-Köln hatte ich mich schon gewendet. Die haben nach einer Woche angerufen und gesagt das Problem sei bekannt, die Lösung allerdings nicht.
Habe heute rausbekommen, dass die Frontscheibe in der Mitte viel stärker
vibriert als weiter außen . Zum gewissen grad verständlich, aber nicht akzeptierbar denke ich.
Nun stehe ich auch etwas auf dem Schlauch wie das weitergehen soll?

@ H.Lunke

Der Lichtsensor für das autom. Licht befindet sich ebenso im Spiegel, wie der Regensensor.
Der "Pickel" auf der Instrumententafel, ist wie du gesagt hast für die Klimatisierung.
Für die C-Mäxler mit vibrierendem Spiegel hoffe ich das Ford schnellstens abhilfe schafft!
Würde mich auch stören.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sligo-Paddy

Ich komme grade aus der WS.
Dort war das Problem mit dem fibrierenden Spiegel noch nicht bekannt. Sie haben auch sofort auf der Ford-HP nachgesehen ob das Problem dort schon aufgetaucht ist. Leider Fehlanzeige.
Werde jetzt einige Zeit testen und dann wieder hinfahren.
Ansonsten: Ein g..... Auto.
Hoffentlich bleibts so.

Gruß
S_P

Ist bisher bei jemandem das Problem behoben worden? langsam nervt mich das Problem, da es zur dunklen Jahreszeit hin geht.

Ford hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber wollte es mal anmerken:

Bei unserem Sierra vibriert der Innenspiegel auch sehr stark, zumindest im 5. Gang ab ca. 100 oder 110 km/h. Vielleicht in anderen Gängen auf dem Drehzahlniveau auch, ist mir nur noch nicht aufgefallen.
Habe dieses Vibrieren auch schon in anderen Autos bemerkt, so "C-Max-spezifisch" ist das nicht.

Hallo mal wieder.
Ich habe vorgestern mit Ford-Köln telefoniert.
Man kennt das ja...bla bla..wir sid drann an der sach usw.
Gestern ruft mich meine Werkstatt an und meint, sie haben eine Lösung. Ich bin da gleich hin und siehe da, der Meister hat einen Spiegel modifiziert. Er hat mehrere Tarriergewichte(von Alufelgen un dem Gehäuse angeklebt.
Probefahrt.. und ales ist bestens.
Nur falls Ihr auch die Probleme habt und euer Meister da nicht weiterkommt... Meiner ist aus dem Autohaus Ohm/Rendsburg, HErr Schleth..
Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort