Spiegel via Fernbedienung beim aufschließen auch wieder ausklappen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habe kein passendes Thema gefunden.

Kann man die Spiegel auch per Fernbedienung beim aufschließen wieder ausklappen? Bisher funktioniert es bei mir nur wenn ich den Startknopf drücke.

Somit habe ich die Umfeldbeleuchtung ja nicht, weil die Spiegel nicht ausklappen.

Danke und Gruß
Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von werano

unglaublich diese vw tröten

Was glaubst du eigentlich wer du bist hier so etwas zu schreiben !

Pack dich mal an deine eigene Nase und beleidige hier nicht die Leute die helfen !

Die einzigste Tröte die hier unterwegs bist bist du , ich werde das Gefühl nicht los das das Geschreibe hier von einem mit einer Vollmeise kommt !

Und jetzt bin ich raus habe auf diesen Spinner keinen Bock mehr.

222 weitere Antworten
222 Antworten

Was für einen Sinn soll das denn haben, die Spiegel bereits beim Entriegeln der Türen auszuklappen? Sehen kann ich darin erst, wenn ich im Auto sitze, und sehen MUSS ich erst, wenn ich losfahren will, und in aller Regel läuft dann auch schon der Motor. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Was für einen Sinn soll das denn haben, die Spiegel bereits beim Entriegeln der Türen auszuklappen? Sehen kann ich darin erst, wenn ich im Auto sitze, und sehen MUSS ich erst, wenn ich losfahren will, und in aller Regel läuft dann auch schon der Motor. 😕

Naja so macht das auch kein Sinn mit der Umfeldbeleuchtung

welchen sinn macht denn das einklappen beim abschließen?

andere hersteller haben das system eben so eingeführt, abschließen: einklappen, aufschließen: ausklappen. das hat sich seit jahren so bewährt.

bei vw sind in den spiegeln lämpchen installiert, die auf den boden strahlen. wenn ich in die dunkle garage komme und die spiegel sind aufgeklappt, kann ich beim bedienen der aufklappfunktion auf der schlüsseltaste, diese beleuchtung einschalten. wenn die spiegel eingeklappt sind, funktioniert das nicht.

Zitat:

Wenn Du das nicht magst, kannst Du das via BC abstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Terahnee

Meine Güte... hier geht es ja ab.

Also wenn mir jemand sagt, wo man die Software-Version findet, dann kann ich gerne nachgucken.

im infotainment, bei mir composition media
Menue
Setup (Zahnrad Symbol)
Systeminformation

schau mal bitte nach
danke
werner, 0421 steht da bei mir

Ich lach mich krank...

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Wenn Du das nicht magst, kannst Du das via BC abstellen.

Der liest doch keine Bedienungsanleitungen damit er meckern kann und schmonsens über die VW Werbetexter / Liebhaber / Tröten verbreiten kann um zu vertuschen das er das Auto nicht versteht und überfordert ist .

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

seit 31.08.2013 G7 highline, 122ps dsg, pure white, 3 türig, r-line interieur, top-paket, front assist, sportfahrwerk, durban, led tfl, life paket, kessy, discover media, dwa, businesspaket, ohne schrift, ersatzrad --> gehört der ehefrau

so hatte ich mir dich vorgestellt: "ersatzrad --> gehört der ehefrau"

das sind die vw experten, roftl

Jetzt wird es lustig 😁

*popcorn* + *cola*

Ich weiß echt nicht, was daran so schwer ist, hier einen Scan zu posten 😁

An die Berliner mit neuen TStg - schreibt mir eine Nachricht. Dann erstelle ich den Scan und obendrein gibts gleich ein paar Codierungen :P

Irgendeiner muss ja mal anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von Jochen543

Zitat:

Original geschrieben von zameck

So ich habe in den Ersatzteilkatalog von VW geschaut und ab 4.11.2013 gibt es andere Türsteuergeräte die bei der Ersatzteilnummer eine Endung mit B haben , Kostenpunkt knapp 79 Euro pro Seite und wenn man die verbaut hat klappen die Spiegel auch beim öffnen direkt auf .
Jetzt kommen wir dem Ganzen schon näher.
Das heißt, alle Fahrzeuge die ab 04.11. gebaut wurden, haben die neuen Steuergeräte oder wurden/werden später noch ältere verbaut?

Wie lange wird die Arbeitszeit bei der Werkstatt sein zum Umrüsten? Gibt es die Türsteuergeräte schon zum Umrüsten.Gruß. Wolfi

Ich kann hier beide Seiten im Ansatz verstehen, sich hier aber nur anzumotzen bringt beiden nichts.

Das VW nur mit Wasser kocht und der Hype um die tollen Produkte eher aus der Marketingabteilung kommt, als das es das Produkt rechtfertigt, merke ich auch gerade. ES ist kein schlechtes Auto und wir reden hier alle von nicht wesentlichen Kleinigkeiten, aber: das machen andere zu zum Teil günstigeren Kursen halt besser.

Die Spiegelei hier nervt schon.
Kenne das von Ford wie folgt: Ankommen, Zündung aus, eine Tür auf, Umfeldbeleuchtung an, Abschließen, Einklappen - Aufschließen, Ausklappen und Umfeldbeleuchtung an, einsteigen, Umfeldbeleuchtung Timeout oder bei Zündung an.
Enge Garage, manuelles Anlegen der Spiegel ist möglich per Schalter. Die oben beschriebene Automatik wird erst wieder aufgegriffen, wenn manuell ausgeklappt wurde.

Vorteil, nicht geht kaputt inder Garage oder bei Übermut Dritter und wenn man nach einem Regen zum Auto läuft sieht man die vorher nicht vorhandenen Pfützen durch eine Umfeldbeleuchtung an der richtigen Stelle.

Das ist alles nur Software und das macht(e) VW bisher einfach nur schlecht.

Ähnlich: Steckdose geht nur bei Zündung - Unterwegs mal schnell ein Handy ins Auto legen zum Laden geht nicht. Anderer Thread sagt geht nicht wegen Stopp/Start, das sei Energiemanagement etc...
Mein Ford (mit Stopp/Start) gibt der Dose einfach eine Stunde lang weiter Strom nach Ausschalten der Zündung - das IST Energiemanegement.

Alles Kleinigkeiten, wenn man es aber kennt fehlt es.

Also VW, mal über den Tellerrand schauen, andere machen auch nette Dinge, keiner hat die Weisheit allein.

Und nun zu den Spiegeln zurück. Wenn es dann irgendwie gehen sollte, schlage ich bei bofbaz auf!!!!

Einen schönen Sonntag!

Zitat:

Original geschrieben von holau

Ich kann hier beide Seiten im Ansatz verstehen, sich hier aber nur anzumotzen bringt beiden nichts.

Das VW nur mit Wasser kocht und der Hype um die tollen Produkte eher aus der Marketingabteilung kommt, als das es das Produkt rechtfertigt, merke ich auch gerade. ES ist kein schlechtes Auto und wir reden hier alle von nicht wesentlichen Kleinigkeiten, aber: das machen andere zu zum Teil günstigeren Kursen halt besser.

Die Spiegelei hier nervt schon.

zustimme!

diese hurrajubler nerven tierisch.

Hast in Jedem Fahrzeugforum. 

Ich suche immer noch nach einem Berliner mit taufrischem Gölfchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krax69

Zitat:

Original geschrieben von Jochen543

Jetzt kommen wir dem Ganzen schon näher.
Das heißt, alle Fahrzeuge die ab 04.11. gebaut wurden, haben die neuen Steuergeräte oder wurden/werden später noch ältere verbaut?

Wie lange wird die Arbeitszeit bei der Werkstatt sein zum Umrüsten? Gibt es die Türsteuergeräte schon zum Umrüsten.Gruß. Wolfi

????????????????? Meiner war in der Werkstatt wegen Knacken, habe gleich gebeten mein 🙂 Softwareupdate wegen Spiegel ausklappen. Er hat bei VW angefragt, VW hat geantwortet ein Update wird kommen für das Steurgerät ist aber noch nicht fertig.

Deine Antwort