Spiegel via Fernbedienung beim aufschließen auch wieder ausklappen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habe kein passendes Thema gefunden.

Kann man die Spiegel auch per Fernbedienung beim aufschließen wieder ausklappen? Bisher funktioniert es bei mir nur wenn ich den Startknopf drücke.

Somit habe ich die Umfeldbeleuchtung ja nicht, weil die Spiegel nicht ausklappen.

Danke und Gruß
Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von werano

unglaublich diese vw tröten

Was glaubst du eigentlich wer du bist hier so etwas zu schreiben !

Pack dich mal an deine eigene Nase und beleidige hier nicht die Leute die helfen !

Die einzigste Tröte die hier unterwegs bist bist du , ich werde das Gefühl nicht los das das Geschreibe hier von einem mit einer Vollmeise kommt !

Und jetzt bin ich raus habe auf diesen Spinner keinen Bock mehr.

222 weitere Antworten
222 Antworten

So ich habe in den Ersatzteilkatalog von VW geschaut und ab 4.11.2013 gibt es andere Türsteuergeräte die bei der Ersatzteilnummer eine Endung mit B haben , Kostenpunkt knapp 79 Euro pro Seite und wenn man die verbaut hat klappen die Spiegel auch beim öffnen direkt auf .

Wird nur eine Software-Geschichte sein.. Bitte mal einen Scan posten!

Zitat:

Original geschrieben von zameck

So ich habe in den Ersatzteilkatalog von VW geschaut und ab 4.11.2013 gibt es andere Türsteuergeräte die bei der Ersatzteilnummer eine Endung mit B haben , Kostenpunkt knapp 79 Euro pro Seite und wenn man die verbaut hat klappen die Spiegel auch beim öffnen direkt auf .

Hmm ich bin echt an der Grenze

Autostadt hatte mich am 14.11. (also KW 46) angerufen wegen Abholtermin für den 24.11. Da ich aber erst im Januar abholen wollte, bin ich an dem Tag zum Händler gefahren.

Er meinte, dass er noch kein festen Termin buchen kann weil das Auto nicht fertig produziert ist (Ruft Autostadt schon die Kunden an bevor das Auto fertig ist??)

Wird eine Überraschung aber ich versuche dann mal direkt in der Autostadt zu reklamieren, falls ich noch die alten Türsteuergeräte drin haben sollte

Vielleicht tauschen die es dort direkt aus oder machen ein Update 😁

Zitat:

Jetzt kommen wir dem Ganzen schon näher.

Das heißt, alle Fahrzeuge die ab 04.11. gebaut wurden, haben die neuen Steuergeräte oder wurden/werden später noch ältere verbaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen543

Zitat:

Das heißt, alle Fahrzeuge die ab 04.11. gebaut wurden, haben die neuen Steuergeräte oder wurden/werden später noch ältere verbaut?

das ist also als mangel von vw erkannt und beseitigt worden. kann ich das reklamieren, damit es auch bei mir korrigiert wird?

Anders aufklappende Spiegel sind keine Mängelbeseitigung sondern eine Produktänderung im Lebenszyklus.

Welcher Mangel ? Steht irgendwo in der BA oder Katalog das das Auto die Spiegel beim öffnen ausklappt und nicht erst bei Zündung an . Wahrscheinlich hat VW das ab KW45 auf vielfachen Kundenwunsch geändert ,das hat aber nichts mit Mangel zu tun !
Aber renn mal ruhig zum 🙂 und poch auf Mängelbeseitigung ,vielleicht hilft er ja wenn du nett fragst, wenn du aber die gleichen Töne wie hier im Forum spuckst wird der dich wahrscheinlich auslachen und nach hause schicken .

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Anders aufklappende Spiegel sind keine Mängelbeseitigung sondern eine Produktänderung im Lebenszyklus.

Richtig ! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jochen543

das ist also als mangel von vw erkannt und beseitigt worden. kann ich das reklamieren, damit es auch bei mir korrigiert wird?

Ja, kannst du. Geht aber nur direkt beim freundlichen und nicht hier...

Zitat:

Pack dich mal an deine eigene Nase und beleidige hier nicht die Leute die helfen !

Die einzigste Tröte die hier unterwegs bist bist du , ich werde das Gefühl nicht los das das Geschreibe hier von einem mit einer Vollmeise kommt !

Als Admin dieser Seite hätte ich Dich glaube ich schon dauerhaft geblockt. So häufig, wie Du Dich mit Fragen in Threads einklinkst, die meistens nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun haben und dann andere blöd anmachst...
Das geht wohl nur in der Anonymität des Internets, in der Realität würdest Du so ein Verhalten wohl schwer überleben.

Zitat:

Zitat:

diese protagonisten können nur ausreden, von helfen keine spur, abwimmeln, das ist deren aufgabe. "Produktänderung im Lebenszyklus" wenn ich solch einen unsinn lese. ein hier seit monaten diskutierter mangel wird abgestellt, das dann als "Produktänderung im Lebenszyklus" zu verkaufen, da gehört ein anständig maß an chuzpe dazu. ich werde mal meinen freundlichen fragen.

werner, der ansonsten mit seinem variant vollauf zufrieden ist, bis auf diese kleinen schlampereien

Hast du dir eigentlich jemals deinen gequirlten Schwachsinn durchgelesen den du hier schreibst ?

Zitat:

ich werde mal meinen freundlichen fragen.

Gott sei Dank !

Aber beschimpfe den bitte nicht als VW-Tröte, wenn der dir nicht weiterhelfen kann

Deine Antwort