Spiegel via Fernbedienung beim aufschließen auch wieder ausklappen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habe kein passendes Thema gefunden.

Kann man die Spiegel auch per Fernbedienung beim aufschließen wieder ausklappen? Bisher funktioniert es bei mir nur wenn ich den Startknopf drücke.

Somit habe ich die Umfeldbeleuchtung ja nicht, weil die Spiegel nicht ausklappen.

Danke und Gruß
Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von werano

unglaublich diese vw tröten

Was glaubst du eigentlich wer du bist hier so etwas zu schreiben !

Pack dich mal an deine eigene Nase und beleidige hier nicht die Leute die helfen !

Die einzigste Tröte die hier unterwegs bist bist du , ich werde das Gefühl nicht los das das Geschreibe hier von einem mit einer Vollmeise kommt !

Und jetzt bin ich raus habe auf diesen Spinner keinen Bock mehr.

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hätte lieber wieder die alte Version, die erst bei Zündung an die Spiegel ausklappt.
Muss öfters nochmal ans Auto um etwas heraus zu nehmen. Aktuell klappen die Spiegel unnötig aus und wieder ein. Unfug sowas.

Du kannst die Spiegel doch vor dem Aussteigen mit dem Schalter einklappen, dann bleiben sie so lange eingeklappt, bis du den Schalter wieder drehst...

Und das automatische Anklappen kannst du auch komplett deaktivieren...

Die sollen ja schon automatisch einklappen, aber eben erst wieder ausklappen, wenn ich wirklich weg fahre.
Ich fand die alte Version da deutlich stimmiger...

Ist ja witzig da es damals mit dieser Lösung nur Gemecker gab warum die nicht mit entriegeln ausklappen . Wie VW es auch macht sie machen es falsch 😁

Ich war schon damals für die bestehende Lösung.
Man könnte es allerdings ja auch über das HMI einstellbar machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich war schon damals für die bestehende Lösung.
Man könnte es allerdings ja auch über das HMI einstellbar machen...

Ja das wäre eine gute Idee .Ich bin auch dafür und habe auch die Lösung von "damals" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

jup mir ist es auch lieber erst bei Zündung- darum habe ich noch kein update gemacht- ich habe noch die alte Version.

Gruß
joe

Ich möchte nicht die Diskussion über das Für und Wider anfachen, jeden Tierchen....

Gibt es den überhaupt die Möglichkeit zwischen den Varianten zu wählen, also upzudaten oder nicht?
Die Frage ist doch klar formuliert, schade, dass es gleich wieder OT wird.

Und mit draufhauen ala: Wie VW es auch macht sie machen es falsch halte ich ebensowenig für konstruktiv.
Manchmal gibt es kein Falsch und richtig, sondern nur gefällt oder nicht und mit cleverer Software kann man alle erreichen, wär für ein Allerweltsauto eigentlich ideal ;-)

Meine frau sagt auch dass die aktuelle sw schei** ist und sie das wie bei meinem nicht haben will.

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Zitat:

Ich hätte lieber wieder die alte Version, die erst bei Zündung an die Spiegel ausklappt.
Muss öfters nochmal ans Auto um etwas heraus zu nehmen. Aktuell klappen die Spiegel unnötig aus und wieder ein. Unfug sowas.
jup mir ist es auch lieber erst bei Zündung- darum habe ich noch kein update gemacht- ich habe noch die alte Version.

Gruß
joe

Hallo Freunde. Ich war heute mit meinen Golf beim Service. Gibt es ein Update das die Spiegel beim Aufsperren ausklappen ? Der Werkstattmeister weiß nichts von einem Update. Gruß Wolfgang

Hallo Leute,

eine kurze Frage an alle, deren Spiegel per Fernbedienung ausklappen.
Hat jemand von euch Kessy, falls ja, wie verhält es sich denn da?

Ich fände es aber ideal, wenn die Spiegel bei Kessy-Öffnung erst ausklappen wenn die Zündung eingeschaltet wird und bei Öffnen per FB direkt, zwecks Umfeldbeleuchtung...
Leider habe ich noch das alte Steuergerät da mein Golf vor KW44/2013 gebaut wurde und somit ist meine Umfeldbeleuchtung quasi nutzlos.

Grüße
dEmOliC

Zitat:

Original geschrieben von dEmOliC

Ich fände es aber ideal, wenn die Spiegel bei Kessy-Öffnung erst ausklappen wenn die Zündung eingeschaltet wird und bei Öffnen per FB direkt, zwecks Umfeldbeleuchtung...

Mit Kessy:

- abschliessen = Spiegel klappen an

- aufschliessen an der Türe = Spiegel klappen raus

so wie es sein soll.

Nein, so soll es eben nicht sein. Aber du hast recht, in der Praxis ist es so. Mich regt das aber immer auf, ich gehe öfters ans Auto um etwas zu holen oder abzulegen. Und jedes Mal surren die sch... Spiegel in der Gegend herum. Obwohl ich keinen Meter fahre. Mir wäre es auch viel lieber, wenn die erst mit Zündung wieder ausfahren würden.

Zitat:

Original geschrieben von b.duck

Mir wäre es auch viel lieber, wenn die erst mit Zündung wieder ausfahren würden.

Man kanns auch keinem Recht macht - heute mittag habe ich noch die gegenteilige Meinung hier gelesen von anderen

Das einzige was mir wichtig ist, dass die Spiegelmechanik zum ein-/ausklappen das 9-10 Jahre mitmacht, ständig ein- und auszuklappen. Wenn nicht, ist es seitens VW eine Fehlkonstruktion, dass so eingestellt zu haben.

Hallo zusamme,

giebt es neue Ergwbnisse bezüglich der Softwareupdate.....?

Meine klappen per FFB direkt an und mit Zündung an erst wieder aus..Die Umfeldbeleuchtung bleibt dabei aktiv..habe ich mir so codiert 😉

Deine Antwort